„Wer das Leben als Spiel begreift, nimmt es auf tiefere Weise ernst. Die geheimnisvollen Regeln versteht erst, wer sich als Teil des Ganzen weiß und sich selbst daran beteiligt.

Dazu gehört die Gabe, verlieren zu können und einen Gewinn richtig einschätzen. Wo Menschen sich selbst und ihre Aufgaben nicht allzu wichtig nehmen, entsteht eine gelassene Atmospähre, in der ein Lachen befreit und verbindet.“

– Thomas Romanus –

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Altweiber-Sommer …habt‘ eine gute Zeit … lasst es euch gut gehen … ich lache euch zu …

Von Herzen

Doris

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • (ˆ?ˆ) ja, wer den spielerischen Umgang beherrscht, der ist mit den Geheimnissen vertraut – easy living 😉

    • DorisK:

      Liebe Ursula,
      ich freue mich über deinen Besuch, schön dass wir uns virtuell begegnet sind. Ja, so ist es … (?????)
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, du hast mal wieder recht. Wenn man das Leben aus dieser Sichtweise sieht!
    Wünsche dir das Beste!
    L.G.
    Mrs. Jones

  • Danke liebe Doris, auch dir eine wunderschöne Woche und herzliche Grüße

    Marianne ?

    • DorisK:

      Liebe Marianne,
      das war eine wunderschöne Woche … wir wurden vom Altweiber-Sommer verwöhnt … und auch dieses „lange“ Wochenende dürfen wir genießen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    danke, dass Du uns diese Weisheit zurückerinnerst.

    Mit achtsamen Augen und dankbarer Einstellung bemerken wir „Gewinne“ und Geschenke, die wir mit verkniffenem Blick nicht wahrgenommen hätten.

    Und so viele Niederlagen und Verluste, waren und sind sie nicht der Anfang für etwas Neues, Anderes, das wir sonst vielleicht gar nicht begonnen oder erhalten hätten?

    Liebe Grüße,
    Ulf

  • HB:

    wieder was gelernt, die kleine prinzipien des lebens… thank you for sharing this link Doris.

Kommentieren

Translator

Kategorien
Archiv