Schöne Momente im Herbst … auch wenn es jetzt überall in Deutschland heftig stürmt … be happy …

und dazu wünsche ich dir Zeit, mit einem Gedicht von Elli Michler.

.


? Ich wünsche dir Zeit ?

“Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.

Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:

Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,

und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.

Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben

Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,

anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,

und die Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!”

Aus: Elli Michler, Dir zugedacht. Wunschgedichte
© Don Bosco Verlag, München, 18. Auflage 2002

Mit diesem Beitrag nehme ich sehr gerne am Projekt “Schöne Momente im Herbst und Winter” von Katinka teil.


Ich wünsche dir einen schönen und glücklichen Freitag … mit ganz viel Zeit … BE HAPPY.

.

.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Guten Morgen Doris,
    wirklich schöne Herbstbilder sind das! Es gibt sie, die schönen Momente im Herbst, man muss nur hinsehen.

    Das Gedicht mag ich sehr gern, vor allem der letzte Satz: Zeit zu haben zum Leben! Das ist wirklich schön

    Dir auch einen glücklichen Freitag und ein schönes Wochenende
    Katinka

    • Liebe Katinka – kurzbemerkt -,
      freut mich, dass sie dir gefallen, die habe ich am Montag gemacht bevor ich im Garten gearbeitet habe, denn da gibt es ja momentan einiges zu tun und das Wetter war so wunderschön. Der letzte Satz gefällt mir auch besonders gut. Jetzt habe ich dir auch einen Kommentar mit Link hinterlassen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, vielen Dank für die schönen Worte, die ich auch immer wieder gern lese… und ich LIEBE Hortensien, sind die bei Dir im Garten? So schön… Ich habe eine kleine in der Küche und freu mich ganz besonders drüber, weil meine liebe Schwester sie mir geschenkt hat… Herzliche Freitagsgrüsse zu Dir, Andrea

    • Liebe Andrea,
      ich auch, und ja, sie sind in meinem Garten und blühen tatsächlich noch. Einfach schön.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • GZi:

    Liebe Doris, wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich über das strahlen und be happy in Deinen Bildern. Das Gedicht ist wunderschön – und ich genieße das gerade im Moment – Zeit mit meiner Freundin – herrlich, das musste einfach mal sein und wra schon lange überfällig!

    • Liebe Gesa,
      schön, dass dir das “Be happy” und das Strahlen – passend zum Gedicht – gefällt und noch viel besser, dass du schöne Momente mit deiner Freundin in Köln genießt. Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende und solltest du noch länger bei deiner Freundin verweilen, dann wünsche ich euch weiterhin viele schöne und glückliche Momente.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Jouir la vie:

    Ach ja, so ein Stürmchen ist schon was feines, wenn man zu Fuß unterwegs ist kann man die ersten Flugversuche machen…

    Servus und so long
    Kvelli

  • Dori:

    Liebe Doris,
    es wäre sooo schön, wenn die Menschen sich Zeit nehmen würden, mehr Zeit zu leben und zu lieben, und für sich selbst. Was könnte nicht alles verändert werden?
    Aber da sind die vielen Ansprüche, die man meint erfüllen zu müssen.
    Und so geht die Zeit dahin durch die Jagd nach mehr Geld, Erfolg, Ansehen, materielle Werte.
    Wie schade. Wie immer fände ich eine goldene Mitte am vorteilhaftesten.
    Stürmische Herbstgrüße aus Neuss
    von Dori

    • Liebe Dori,
      ja, das wäre schön – da würde die Welt vielleicht anders aussehen. Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele und gerade weil die Zeit immer so dahin jagdt sollten wir uns dieses Gedicht immer mal wieder geistig verinnerlichen.
      Hier in Kerpen lässt der Sturm langsam nach.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Elke:

    Liebe Doris,
    einen schönen wenn auch stürmischen Freitag haben wir heute allemal. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    LG nochmal – Elke

    • Liebe Elke,
      bei uns war es auch gestern schon sehr stürmisch, doch in der Nacht wurde es noch doller. Jetzt wird es langsam wieder ruhiger.
      Herzliche Freitag-Abend-Grüße
      Doris

  • Liebe Dori

    Endlich kann ich mich auch bei dir herzlich bedanken, für deine Beiträe, deine Gedanken, deine Geschichten, deine Weisheiten und deine Sonne im Herzen. Sobald ich unter meinen Feunden in Facebook einen Eitrag sehe, gehe ich dann auf den entsprechenden Link und finde immer wieder so Paradiese für mein und meine Seele so wie jetzt mit deinem Chakra Blog.

    Danke auch für die schönen Bilder, die du uns auch hier schenkst.

    Habe dich schon ein paar mal gesehen auf der HP von Jürgen Tesch und alle deine Kommentare gelesen. Ich freue mich heute Zeit zu haben dir einmal DANKE zu sagen und möchte dir zum Abschluss auch noch sagen SCHÖN DASS ES DICH GIBT

    • Lieber Helmut,
      nun, ich hoffe, dass du mich meinst und nicht meine Namensvetterin, “Dori” mit ihrem schönen Chakra-Blog. Dori ist übrigens mit mir verlinkt und ich lese sehr gerne bei ihr, deine lieben Zeilen könnten also durchaus auch auf Dori’s Blog bezogen sein. Doch ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst … entnehme ich so aus Facebook …
      Ich freue mich über deine Besuche hier bei mir und ganz besonders, dass du dir heute die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Beim lieben Jürgen bin ich auch sehr gerne zu Besuch und ich war auch schon einige Male auf deinem Blog zu Besuch, allerdings als stille Leserin. Herzlichen Dank für deine Einladung zum Herbstspaziergang auf Facebook. Am Sonntag nehme ich mir die Zeit und besuche dich und deine Heimat. Heute gibt es noch vieles zu erledigen und morgen kommt die Familie zu Besuch.
      Jetzt DANKE ich dir für deine lieben Zeilen und wünsche dir noch einen schönen Freitag und einen schönen Samstag … und sage bis Sonntag …
      herzliche Grüße
      Doris

  • liebe doris

    wunderschön immer wieder die gedichte von ihr. ich hab nun einen ganzen band von ihr.
    ich möcht hier auch mal was loswerden, wenn ich schon so selten schreibe
    ich bewundere immer wieder deine fotos
    und ich freun mich, wenn ich mit der neuen wohnung auch einen balkon bekomme…da werde ichs bunt treiben :) ))

    lliebe blumengrüsse von babsi

    • Liebe Babsi,
      das freut mich, dass dir die Fotos gefallen … wobei nur die Fotos zu den Projekten meine eigenen Fotos sind, die Fotos zu den anderen Artikeln sind fremde Fotos (siehe Hinweis im Impressum). Wann ist es denn soweit mit deiner neuen Wohnung ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Deinen fröhlichen Herbst mag ich… ist es doch hier schon die 2. Woche grau in graugrau!! Das Gedicht kannte ich schon, aber es war umso schöner es wieder einmal zu lesen? Merci! Wünsche dir auch ein gemûtliches und glückliches Wochenende!
    Herzlich Smilla

  • Liebe Smilla,
    ich heiße dich herzlich willkommen und freue mich über deinen Besuch … und genau weil es schon länger so useliges Wetter ist, habe ich dieses Gedicht eingestellt … gleich komme ich dich auch einmal besuchen …
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Liebe Doris,das Gedicht kenne ich und finde ich auch sehr schön, genau so dein sonniges Herbstfoto.Schön, daß du auch bei der Aktion teilnimmst.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich einigen Sonnenstrahlen.GLG Marianne ?

  • Ach wie wunderbar: ein schönes Gedicht ergänzt durch ein Sonnenbild. Die versteckt sich bei uns hinter den Wolken, doch es ist ungewöhnlich mild. Aktuell sind es 15 Grad. Auch morgen soll es mild bleiben. Da habe ich meinem Autole etwas zu früh die Winterstiefel verpassen lassen…

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

    Lieben Gruß

    Helmut

  • liebe doris

    erst im sommer aber die zeit wird schnell herumgehen, v.a weil wir jetzt schon planen und auch meine sonderwünsche durchsetzen wollten ggg. badezimmer ist schon geplant, fliesen bestellt. wir fahren gern zur baustelle und schauen, wie weit die schon sind.

    liebe wochenendgrüsse von babsi

  • Liebe Marianne,
    es ist ja auch eine schöne Aktion. Hab’ auch du ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Lieber Helmut,
    bei uns versteckt sich die Sonne auch, das aktuelle Wetter hier in Kerpen findest du jetzt in meiner Sidebar. Ich fahre seit gestern auch mit Winterstiefeln … *grins* …
    herzliche Grüße ins Wochenende
    Doris

  • Liebe Babsi,
    da wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Freude und Vorfreude auf deine neue Wohnung.
    Herzliche Wochendgrüße
    Doris

  • ina:

    Guten Morgen
    das Gedicht und der Sonnenstrahl den Du auf dem ersten Fotos eingefangen hast, beides gefällt mir gut!
    Einen schöne Woche sendet Dir Ina

    • Liebe Ina,
      ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen und über deine Zeilen. Gerne würde ich dich auch einmal besuchen kommen, doch wenn ich dich anklicke bekomme ich die Fehler-Meldung: “Der Server unter “rebelledejour” konnte nicht gefunden werden.” Schade, vielleicht magst du mir einmal einen Link zu deiner Homepage/Blog senden ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Hallo liebe Doris!
    Ich habe mir alle Deine neuen Beiträge angeschaut und trage mich hier an dieser Stelle mal ein, weil ich dieses Gedicht schon sehr lange kenne und seine Aussage mich immer wieder berührt.
    Ich wünsche auch Dir an jedem Tag ZEIT ZUM LEBEN!
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    • Liebe Beate,
      ich DANKE dir und wünsche dir desgleichen … gerade deshalb, weil du momentan so sehr beschäftigt bist. Ich bin gespannt, wie es mit deiner Abschlußarbeit gelaufen ist. Da schaue ich morgen mal bei dir vorbei, denn jetzt gleich bin ich außer Haus. Nur noch eben die Kommentare zu Ende beantworten.
      Herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031