Nun ist es wieder einmal soweit … die Adventszeit steht bevor … kaum zu glauben, bereits am kommenden Sonntag ist der 1. Advent und schwupbidibub ist schon Heiligabend … Jetzt ist sie da, die Zeit für Kerzenstunden. Die Zeit der Dunkelheit des Novembers wird vom wärmenden Kerzenschein im Advent abgelöst.

Die Adventszeit, die Vorbereitungszeit auf Weihnachten, ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Es ist eine Zeit der Einkehr und der Stille, der Vorfreude und der Erwartung.

Eine ganz besondere Zeit, in der wir oft besonders berührt werden von unserer Lebensgeschichte und auch, wie wir unser Leben aktuell gestalten. Manchmal stellen wir uns tiefer gehende Fragen und gerade im Weihnachtstrubel wird uns besonders bewusst, wie wertvoll die Zeiten der Besinnung und der Einkehr sind.

Wir können diese Zeit bewusst nutzen, um innezuhalten, etwas Abstand vom Alltag zu nehmen und neue Impulse und Visionen in uns reifen lassen, und um schöne Momente bewusst wahrzunehmen und mit anderen zu teilen, so wie Katinka, mit Ihrem Projekt “Schöne Momente im Herbst und Winter”.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine lichtvolle, freudig erfüllte und gute Adventszeit.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Oh jaaa! Kerzenschein ist wunderschön. Am Liebsten bette ich die Kerzen ist etwas Natürliches wie z. B. Moos oder Tannenzweige.
    Im Moment fällt mir das heimelige etwas schwer, aber ich versuche das Beste daraus zu machen ;-)

    Alles Liebe,

    Emily

    • Liebe Emily,
      ich mag den Kerzenschein auch sehr gerne und dekoriere den Adventkranz gerne selber, das steht morgen an. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, das Beste daraus zu machen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Ganz lieben DANK für Deine guten Wünsche… nun gehts wieder aufwärts…(langsam)…
    Liebe Grüße, Petra

    • Liebe Petra,
      danke dir für dein Lebenszeichen … weiterhin alles Liebe und Gute und gute Besserung … und lass’ es ruhig langsam angehen …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Ach jaaa, genau so sollte es sein. Wenn da nur nicht die Arbeit wäre, die leider gemacht werden muss, und gerade im Dezember muss sie eher fertig sein, weil ja alle ihre Sachen weit vor Weihnachten brauchen. Denn ein paar Tage vorher wird halt nicht mehr gearbeitet bei den andern.
    Aber wenn es dann soweit ist, dann ist es hier weihnachtlich, jaaa, ganz klar.
    Ich freue mich schon. Außerdem stehlen wir uns schon ein paar Zeitfenster, um den Advent auf uns wirken zu lassen.

    • Liebe minibar,
      wir können uns m.E. gar nicht genug Zeiffenster nehmen um diese schöne Adventszeit besinnlich zu genießen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    machen wir es uns gemütlich und genießen die kommende Zeit :-) .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  • Liebe Doris,

    das ist ein wunderschönes Bild. Ich freue mich auch schon auf die gemütliche Zeit.

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina,
      und ich mich erst, überall stehen schon Kerzen und der Adventskranz ist auch schon fertig. Ich freue mich darauf am Sonntag die Kerzen anzuzünden und gemütlich den 1. Advent zu genießen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • ich lasse mal viele liebe advents grüsse da

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031