Wolkenreise … oder doch lieber eine Fußball-Reise … das überlasse ich DIR – vielleicht auch beides ? -:

“Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.” - Madeleine Robinson –

Dieser Optimismus wird auch im deutschen offizielen WM-Song “Wir glauben an euch – 2010″ von “Sebastian Hämer” deutlich. “Schon der Glaube ist der Weg ins Ziel.” Wir werden sehen …

Ich wünsche dir, wie auch immer du dich entscheidest, einen wunderschönen Freitag und falls du ein Fußball-Fan bist – einen guten und optimistischen Start in die 19. Fußball-WM in Südafrika. Waka Waka – “Los – vorwärts geht’s” ***.

P.S. “Eroc” ist das Pseudonym von Joachim H. Ehrig, er ist Schlagzeuger, Keyboarder und Gitarrist; und wurde 1970 Drummer der Krautrock-Formation Grobschnitt, die er auch als Toningenieur unterstützte. 1975 veröffentlichte er nebenher mehrere Solo-Alben mit Musik, die in elektronische “Klangwelten” entführen. Die “Wolkenreise” war 1978 Auftaktmusik der “Grobschnitt-Bühnen-Show”, die Eroc zwei Jahre später als Solo-Single herausgebracht hat.

*** Mehr über “Waka Waka”, “Ke Nako” und “Yebo” kannst du  in meinem Artikel vom 7. Juni 2010 lesen.

.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Fred:

    Liebe Doris,

    dass erste mal im Leben komme ich gar nicht in WM-Stimmung, vielleicht gibt es auch wichtige Dinge, ich weiß nicht genau. Gerade ich habe die Fahne immer sehr hoch gehalten, wie sagt man dann immer ” es wird schon wieder ” na klar wenn einen Leute eine Zeitlang nicht sehen, dann hat sich schon wieder viel verändert, doch ein Kopf zum denken ist manchmal ein bisschen wenig.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem runden Leder…

    Mein Tipp für unsere ELF…ich sage der Pott liegt alle mal drinne, schon mal Platz in der Vitrine schaffen :-)

    Liebe Grüße, Fred

  • Lieber Fred,
    damit bist du ja nicht alleine. Der eine so und der andere eben so. Ich wünsche dir einen klaren Kopf zum Denken und schicke dir ganz viel Licht und Liebe, damit du den Optimisus, den du in Sachen WM-Sieger, auch auf dich selbst anwenden kannst.
    Ich persönlich gebe keinen Tipp ab, bin allerdings gespannt, ob noch andere Leser einen Tipp abgeben.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Liebe Doris!
    Danke für die Wolkenreise.
    Denn genau was ich heute Nachmittag mit einer Freundin auf der Terrasse eines Cafés erlebt habe, konnte ich mir bei Dir hier noch einmal ansehen.
    Ich habe mir teilweise eine kleine Wolke ausgesucht, auf der ich auf Reisen ging. Ich liebe diese sich verändernden Wolkenmuster, in denen ich so viele Figuren erkenne und mich daran erfreue.

    Das Fußballfieber hat mich noch nicht gepackt. Es macht mir aber Spaß, dass es wieder mal einen Grund gibt, sich zur Nation zu bekennen, was ich an den Wimpeln an den Autos, an den Balkonen und sogar an Fahnenmasten in Gärten feststellen konnte. Ich wünsche unserer Elf den 4. Stern für 2010.
    Die beste Mannschaft wird gewinnen, so soll es auch sein.

    Ganz liebe Grüße
    Lilli

    • Liebe Lilli,
      auch ich liebe die Wolken-Bilder und habe mich gefreut, als ich dieses Video entdeckt habe, so können wir jetzt immer mal wieder auf eine Wolkenreise gehen, wenn wir mögen. Wobei ich natürlich die Wolken in der Natur, live erlebt auch mehr bevorzuge. Lassen wir uns überraschen, wer diese WM gewinnt, ich gönne diesen Sieg JEDER Mannschaft.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Eien Wolke ist ein schöner Ort, um sich mal zurückzuziehen und zu träumen. Das habe ich heute Nachmittag im Garten getan, als sie Sonne es kurzzeitig schaffte, zwischen den Wolken herauszuschauen.

    Komm gut in die neue Woche!
    Herzlich,
    Anna-Lena

    • Liebe Anna-Lena,
      ich mag auch sehr gerne die Wolken beobachten und träumen. Bei uns war es gestern sehr sonnig und auch jetzt schon strahlt die Sonne. Hab’ auch du einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031