Wolken ziehen vorbei … O.K. der Wetterbericht für das Wochenende sagt uns viele Wolken vorher und es wird auch wieder kühler, doch mit der “Sonne im Herzen” können wir auch dieses Wochenende genießen, denn du weißt ja, “Glück verbreitet sich in Wellen”, an ganz wunderbaren Stellen -  und deshalb  hab’ einfach Sonne im Herzen:

Hab Sonne im Herzen…

Hab Sonne im Herzen, ob’s stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit …
hab Sonne im Herzen, dann komme was mag: das leuchtet voll Licht dir den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen mit fröhlichem Klang, und macht auch des Alltags Gedränge dich bang …
hab ein Lied auf den Lippen, dann komme was mag: das hilft dir verwinden den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre in Sorg und in Pein und sag, was dich selber so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen, verlier nie den Mut, hab Sonne im Herzen, und alles wird gut!

- Cäsar Flaischlen (1864-1920) -

Es wird nicht immer dunkel sein; bald werden die Wolken schwinden und die Sonne sich wiederfinden.

- Andreas Gryphius –

In diesem Sinne wünsche ich dir ein glückliches Wochenende mit Sonne im Herzen.

P.S.

1. Video: Musik “2raumwohnung”, Titel “Wolken ziehen vorbei”.

2. Video: Musik “Beatles”, Titel “Good Day Sunshine”.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • “Wenn Engel reisen…” oder so

    Guten Morgen liebe Doris,
    so sehr bewußt ist mir der Text “Hab Sonne im Herzen” noch nie gewesen.Danke für’s reinstellen. Da ist der Song der Beatles schon ein alter Gassenhauer…
    oui, ich fahr dann mal los mit sehr viel Sonne im Herzen und sse mich geren auf Neues ein.

    Salut
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      da bin ich froh, dass ich dir diesen Text noch mit auf den Weg geben konnte und wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende. Ich bin schon gespannt was du uns berichten wirst.
      Von Herzen
      Doris

  • Hallo Doris,
    nun hab’ ich Deine Seite gefunden. Gestern noch war ich auf einer anderen, da waren nur keine Beiträge. Das aber liegt an mir, ich komme da öfter mal durcheinander…

    Zu diesem herrlichen Beitrag
    Hätten nur alle Menschen auf Erden diese Sonne in ihren Herzen, wir könnten Madame Sole gerne ein paar Wochen Urlaub gönnen…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    • Hallo Kvelli,

      ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast … ich habe gelegentlich auch verrückte Erlebnisse im WWW … doch das liegt dann oft daran, dass ich mal’ die Pause-Taste drücken sollte … und wenn ich es dann am nächsten Tag wieder probiere, dann funktioniert es ganz plötzlich wunderbar … So gönnen wir Madame Sole auch einmal einige Tage Urlaub, denn sie hat ja noch den ganzen Sommer vor sich liegen und dann viel zu tun … also lassen wir sie die nötige Kraft dafür sammeln, damit es dann ein schöner sonniger Sommer wird …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Fred:

    Liebe Doris,
    ich habe deinen schönen Satz einfach mal übernommen, ich habe gerade das in letzter Zeit versucht, die hinderlichen Einflüsse zu verdrängen, es nicht einfach, aber es klappt :-)

    Wer seine LEBENSKRAFT täglich zu erneuern vermag und es versteht, alle hinderlichen Einflüsse zu verdrängen, ist wahrhaft fähig, sein Leben RICHTIG zu leben.

    Ich darf von ganz viel Sonne zehren, die letzten Tage ohne Internet haben mir neue Wege gezeigt, ich musste aber immer an euch denken, auch das gab mir Kraft :-)
    Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber ich habe sehr gutes Schuhwerk :-)

    Viele Grüße, Fred

    • Lieber Fred,

      gutes Schuhwerk auf deinem Weg ist wichtig und ich bin sehr froh, dass du dieses hast. Und Tage “ohne” Internet sind sicher auch sehr lebenswert. Ich bin mir ganz sicher, dass du es über den Berg schaffst und schicke dir ganz viel Licht und Liebe
      von Herzen
      Doris

  • Guten Morgen liebe Doris,
    ein sehr schöner und positiver Eintrag ist das…..hab Sonne im Herzen – ja, das ist wichtig, auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Das Leben bietet uns so viel, eigentlich dürfte man keine Zeit mit negativen Gedanken verschwenden…..

    Fein, dass Du wieder in meinen Blog kommst :-) . Vielleicht stand tatsächlich das Männlein auf der Leitung? ;-) )

    Meinen Link setze ich auch noch – Danke! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

    • Liebe Katinka,
      ja, das Leben bietet uns so viel MEHR und mit der Sonne im Herzen fällt es auch nicht schwer das Leben zu genießen, auch wenn es manchmal etwas schwer läuft …
      Hab’ ein schönes Wochenende – und bis bald …
      von Herzen
      Doris

  • Halo liebe Doris!
    Ich wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende, innen und außen :-)
    Wir haben ein Grillfest bei uns und hoffen auf Sonne :-)
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • Liebe Beate,
      die Technik scheint wieder zu funktionieren. Also ich drücke dir die Daumen für euer Grillfest … und wenn die Sonne doch eine Pause macht, denn die hat ja noch viel Arbeit für den Sommer vor sich liegen, … dann feiert mit der Sonne in euren Herzen.
      Liebe Grüße
      Doris

  • Hallo liebe Doris :)

    das sind wunderschöne Gedanken ..die nehm ich mir gern für die nächsten Tage mit. Danke dir für die positiven Impulse immer bei dir im Blog – das tut gut :)

    Sonne im Herzen ..das ist das Allerwichtigste, dann kommen wir auch gut durch die Regentage, gell? Und ganz sicher wird’s nächste Woche auch wieder schöner, wenn die Schafskälte dann mal vorbei ist.

    Ich wünsch dir eine positiv-erfüllte Zeit und schicke dir liebe Grüsse bis zum Wiederlesen :)
    Ocean

    • Liebe Ocean,
      schön, dass dir das gut tut und du dir positive Impulse mitnimmst, genau so ist es gedacht … und so überstehen wir die angekündigten Regentage sicher ganz leicht und freuen uns auf den Sommerbeginn. Und ich glaube daran, dass wir alle noch einen schönen Sommer erleben werden. Jetzt wünsche ich auch dir eine wunderschöne und erholsame Zeit … bis bald … lass’ es dir gut gehen.
      Von Herzen
      Doris

  • Die Musik ist sehr schön und Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.
    Sonne, Wolken, das Schauspiel bietet sich heute bei uns und dazu etwas kühler, also werden wir wohl noch auf etwas richtigen Sommer warten müssen.

    GLG Marianne ;-)

    • Liebe Marianne,

      hier ist es nicht nur etwas kühler, gar keine Wolken, eher alles GRAU in GRAU, doch ich lasse mich nicht davon abhalten an einen schönen Sommer zu glauben, auch wenn wir da noch einige Tage warten müssen … ich vertraue da ganz auf die Sonne … die hin und wieder halt auch einmal eine kleine Pause braucht …
      Mit Sonne im Herzen grüße ich dich ganz lieb
      Doris

  • Fred:

    Das lese ich sehr gerne :-) liebe Doris.

  • Gabi:

    Hallo meine Liebe,

    das erinnert mich an meine Jugendzeit.

    Chris Roberts sang damals schon: Hab’ Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit …

    Hooch ist das schön, da jetzt nochmal dran erinnert zu werden.

    Fühle Dich gedrückt und einen lieben Gruss

    Gabi

    • Liebe Gabi,

      danke dir ganz herzlich für die “Erinnerung”, ja den Song kenne ich auch und jetzt habe ich den im Ohr … Wie wird man so einen Ohrwurm eigentlich wieder los ?
      Ich umarme dich auch ganz herzlich und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße – und bis bald …
      Doris

  • Jetzt kommt hier im Rheinland doch glatt die Sonne raus … da bin ich dann mal eben ab in die Sonne …
    und lasse alle Fußball-Fans weiter fiebern … oh je, wenn das mal gut geht … ich drücke jedenfalls die Daumen …

    Sonnige Grüße
    Doris

  • Ach, die Beatles hab ich schon lange nicht mehr gehört… und zum GLÜCK:::?
    Man macht sich zum großen Teil sein Glück selbst, der Rest ist eben “Glück”.
    Liebe Grüße, Petra

    • Liebe Petra,
      ich höre mir einige Beatles-Songs immer mal wieder gerne an. Meines Erachtens können wir uns nur selbst glücklich machen und der Rest kommt dann von alleine. In diesem Sinne wünsche ich dir ein glückliches Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Wer bei diesem kuddeligen Wetter keine Sonne im Herzen hat, ist echt angeschmiert. Deine Erinnerung ist gut: Erinnert sie doch daran, sich der inneren Sonne mehr bewusst zu werden! ;o)

    Danke und ein sonniges Wochenende!

    • Hallo skryptoria,
      ja, nicht wahr und je mehr wie die Sonne in uns wirken lassen, desto besser wird das Wetter. Hab’ auch du ein schönes und sonniges Wochenende … bis bald
      Schaue am Wochenende auch einmal bei dir vorbei …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    DANKE für Deine lieben Zeilen in meinem “Eckchen”!
    Ich wollte Dich nur beruhigen, denn mir gehts im Moment echt GUT!
    Gerade deswegen möche ich ab und zu Menschen, die krank sind, eine unüberwindbare Mauer vor sich haben, ein bisserl Mut zusprechen.
    Denn, es geht immer wieder weiter.
    Mache Dir also KEINE Sorgen, MIR gehts GUT!

    Das Lied: Hab’ Sonne im Herzen, obs stürmt oder schneit,
    ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Leid ……..
    habe ich schon als Kind in der Schule gerne gesungen.
    So soll es auch sein!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    alles Liebe

    Renate

    • Liebe Renate,
      es freut mich, dass es dir gut geht, dann habe ich das wohl irgendwie fehl-interpretiert … danke dir für deine Zeilen. Ich wünsche dir ein Wochenende mit ganz viel Sonne im Herzen.
      Doris

  • Liebe Doris,

    es ist ja so viel Wahres dran. Und manchmal tut es gut, von Menschen angesteckt zu werden, die Sonne im Herzen mit sich tragen. Insbesondere dann, wenn die eigene Sonne ein bisschen wolkenverhangen ist.

    Danke.

    Alles Liebe,
    Emily

    • Liebe Emily,
      dann puste ich jetzt mal die Wolken weg damit auch deine Sonne wieder leuchten kann … pust … pust … pust …. und schicke dir noch ganz viel Licht und Liebe mit …
      von Herzen
      Doris

  • Liebe Doris,

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und alles alles Gute. Ich freue mich sehr, dass ich dich kennen darf.

    Alles Liebe
    von
    Thomas Alwin

  • Lieber Thomas,
    du Lieber, ich freue mich auch, dass ich dich über das WWW kennengelernt habe, auch wenn ich dadurch jetzt “Mopf-süchtig” geworden bin. Ganz besonders freue ich mich über die täglichen Mopf-News, denn die versüßen mir den Tag und zaubern mit ein Lächeln in mein Herz. DANKE ! Hab’ auch du ein schönes WE.
    Von Herzen
    Doris

  • Liebe Doris, ich freue mich darauf! ;)

  • Hallo Doris,
    wenn ich an Summertime denke, dann fällt mir sofort der gleichnamige Song aus Porgy und Bess ein.

    http://www.youtube.com/watch?v=O7-Qa92Rzbk

    LG KH.

    • Lieber Karl-Heinz,

      schön, dass du dich mit diesem Kommentar auch an der Blogparade beteiligst und was für ein schöner Song. Ich danke dir ganz herzlich.
      Liebe Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031