Willkommen im Club … zur Stressbewältigung mit den Übungen von “Eckhart von Hirschhausen” …

Er rät dir den Tag mit einem Lächeln zu beginnen und dich nicht immer “zu ernst” zu nehmen. Wenn du merkst, dass du zu ernst bist, dann sollst du das negative Gefühl unter – brechen. Vielleicht hast du ja gerade Lust auf diese Übungen. Wenn ja, dann empfehle ich dir dieses Video:

“Es ist einfach glücklich zu sein, es ist nur schwer einfach zu sein.”

Ich wünsche dir stets schöne, gesunde und “stressfreie” Tage, an denen du “einfach” bist.

P.S. Nebenwirkungen: Eine Idee, die glücklich macht: www.hirschhausen.com, und die Adresse: www.rehhuette.com gibt es tatsächlich und sie wird umgeleitet. Hätte ich das besser nicht verraten ?

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris,grins, ich hab natürlich den Artikel nicht fertig gelesen und auch seine Worte nicht abgewartet, sondern spontan nebenher “Rehhütte” gegooglet… und dann kräftig über mich selber gelacht beim weiter zuhören:-) Ich war einmal live bei Herrn Hirschhausen, er ist wirklich klasse… Danke für einen Lacher am Morgen, herzlichste Grüsse zu Dir, Andrea

  • Liebe Andrea,

    ein Live-Auftritt von E.v. Hirschhausen steht noch auf meiner Wunschliste. Sein trockner und teils zynischer Humor bringt mich stets zum Lachen und Lachen ist ja bekanntlich gesund.

    Schön, dass du direkt gegoogelt hast, ich musste es auch direkt ausprobieren, war doch klar, damit hat er sein Ziel doch erreicht.

    Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob denn tatsächlich einmal ein Autofahrer oder Polizist seine Übung anwendet. Ha, ha, ha … da wäre ich ja sehr gerne dabei …

    Liebe Grüße
    Doris

  • Gabi:

    Liebe Doris,

    ich habe das WE für mich genutzt in ganzer Linie.

    Heute bin ich mit mir selbst im Reinen und werde den kommenden Vatertag für mich alleine benutzen, um Abschied zu nehmen.

    Abschied von meiner Vergangenheit, weil ich nicht mehr möchte, dass meine Vergangenheit, mich an meiner Zukunft hindert.

    • Liebe Gabi,

      du bist auf dem richtigen Weg. Doch nicht alleine die Zukunft ist wichtig. Mir ist es immer sehr wichtig in der Gegenwart, im HIER und JETZT zu leben. Ich wünsche dir für das HIER und JETZT und für deine Zukunft alles erdenklich Liebe & Gute.

      Auf deine Mail werde ich dir noch separat antworten bzw. versuchen dich telefonisch zu erreichen.

      Ich bin in Gedanken bei dir.

      Von Herzen
      Doris

  • Ich suche mir immer das gleiche “Opfer” zum Blödeln aus…

    Liebe Doris,

    früher hätte ich es NIE gewagt – warum auch immer – mit einer mir “fremden” Person zu Blödeln. Nun hat sich das geändert und das ist gut so. Hirschhausen ist immer KLASSE.. Ein sehr wichtiger Satz, zumindest für mich, man gaubt immer, daß die anderen Menschen glücklicher sind als man selbst.. Diese Auffassung habe ich Gott sei dank geändert.
    Von Herzen
    Helmut

  • Lieber Helmut,

    also, ich fühle mich NICHT als OPFER ! Ich blödele auch gerne mal herum, auch mit mir “fremden” Personen. Wobei, DU bist mir ja gar NICHT mehr fremd.

    Schön, dass du dich zum Lachen hingewendet hast. Und mein Satz zum Glück lautet: “Wir können uns nur SELBST glücklich machen.” Doch dein Satz gefällt mir auch besonders GUT, dazu habe ich am WE ein Video gesehen, dass ich – wenn ich es wieder finde (habe vergessen es abzuspeichern) sicher noch hier in meinem Blog veröffentlichen werde. Wir werden sehen …

    Von Herzen
    Doris

    P.S. Danke auch für deine liebe E-Mail. Ich bin momentan etwas in Zeitnot. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich es mir ansehen und dir per Mail antworten.

  • Liebe Doris,
    das kann ich heute so richtig gut gebrauchen. Irgendwie habe ich heute eine Serie…
    Danke für’s Aufheitern!!

    Herzliche Grüße,
    Emily

  • Liebe Doris,

    wie Du ja weißt, liebe ich diesen ganz besonderen Arzt. Den kompletten Auftritt (7 Teile) habe ich selbst bereits gepostet und kann ihn mir immer wieder ansehen. Ich bin sehr gespannt, wann sein neues Programm einmal im TV kommt. Für Live-Karten muss man sich ja schon ein Jahr vorher anmelden.

    Alles Liebe,
    Jürgen

    • Lieber Jürgen,

      noch ein FAN. Ich habe es ja auf meiner Wunschliste stehen und bin mir sicher, dass ich diesen DOC einmal LIVE erleben werde. Auch ich bin sehr gespannt, wann sein NEUES Programm im Fernsehen oder in YouTube kommt. Die neue Audio-CD ist jedoch erst seit 29. April d.J. erhältlich.

      Ich habe alle seine Auftritte bereits angesehen (es waren sogar noch mehr als 7), allerdings nicht über DEIN Post. Jedenfalls habe ich mich für Karten angemeldet. Den Link zu seiner “Original-Seite” und auch zur “rehhuette” habe ich ja in meinem Artikel (im P.S. vermerkt), für ALLE, die Interesse daran haben.

      Von Herzen
      Doris

  • die beste medizin der welt!

    liebe doris,
    hab dank für den eintrag, ich hab den doc noch nie bei you tube gesucht, aber nun und immer öfter.
    lg kellly

    • Liebe Kelly,

      sehr gerne ! In YouTube da findest du so EINIGES von “Eckhart von Hirschhausen”, ich habe ja auch schon so einige Sachen in meinen beiden Blogs eingestellt. Für mich einfach fantastisch – und so wirklich und wahr -, auf “seine” ganz persönliche Art.
      M.E. KEIN Wunder, dass er so beliebt und erfolgreich ist. Da sollten sich m.E. mal einige Doktoren eine Scheibe von abschneiden.

      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Kommentatoren, liebe Leser – herzlich willkommen – im Club !

    Momentan habe ich ein zeitliches Problem alle Kommentare EINZELN zu beantworten, was ich sonst sehr gerne tue, doch ich schaffe es z.Z. einfach nicht – mehr – !

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über JEDEN EINZELNEN Kommentar und DANKE dir/euch ganz herzlich dafür.

    Jetzt muss ich mich um ANDERE, sehr wesentliche Dinge, kümmern. Ich vertraue auf dein/euer Verständnis.

    Von Herzen

    Doris

  • Wunderbar, wie immer, der liebe Ecki! :-)
    Herzlichst und fröhlich und lachend, Elisabeth

  • Liebe Doris,

    ich habe dieses Programm, in dem diese Stelle vorkommt schon live gesehen, es war toll. Ich habe so viel gelacht und wahr hinterher wirklich glücklich. :-)
    Auch jetzt konnte ich wieder herzhaft darüber lachen.
    Danke dir.

    Liebe Grüße,
    Martina

  • Rima:

    Liebe Doris,

    das Video hab ich sehr genossen und es kam wie gerufen.
    Denn heute hatte ich wirklich viel Ärger, so dass ich eine Aufmunterung gut gebrauchen konnte. Lieben Dank dafür.

    Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Kraft in deiner stressigen Zeit. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

    Liebe Grüße,
    Rima

  • Liebe Elisabeth,
    liebe Martina,
    liebe Rima,

    es freut mich sehr, dass ihr euch mit “Eckhart” so verbunden fühlt und er euch zum Lachen gebracht hat, und so auch aufgemuntert hat. Genau so – war es gedacht.

    Von Herzen
    Doris

    P.S. Bei mir ist die Ruhe wieder eingekehrt. Bis zum nächsten Wochenende und der nächsten Feier …, doch ich mag es sehr, erst recht, wenn sich die Familie trifft …

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031