Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt, und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.

- Buddha -


Dieses Zitat habe ich im “Zentao-Blog” gefunden und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche dir einen schönen – gegenwärtigen – Tag.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Das wäre auch ein guter Spruch für eine neue Folge “Auf den Punkt gebracht” :-)

  • Der Spruch paßt einfach !

    GLG Marianne ;-)

  • Liebe Doris, wunderschön und so “einfach”… Am Besten gefällt mir die Formulierung “unsere Verabredung mit dem Leben”… das klingt so richtig an bei mir… und jetzt hab ich ne Verabredung mit … dem Fotografen für mein biometrisches Passfoto:-) Liebste Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      stimmt, einen neuen Ausweis brauchst du ja jetzt auch. Ich komme gerade von einer weiteren Verabredung mit meinem Zahnarzt und die nächste Zahn-OP wurde für Mitte Juli vereinbart … na ja … wird schon alles werden, es dauert halt nur einge Monate bis alles fertig ist und ich wieder richtig zubeißen kann …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    da kann ich nur zustimmen.

    Von Herzen

    Helmut

  • Lieber Jürgen,

    na dann los. Ich freue mich schon auf die nächste Folge von “Auf den Punkt” gebracht.

    Liebe Grüße
    Doris

  • Liebe Doris,

    zentao’s Blog ist seit langer Zeit einer meiner liebsten, und wir haben – wie ich finde – einen ähnlichen Werdegang in diesem Leben.

    Der Spruch ist wunderbar, wobei wir wieder auf das Leben im Hier und Jetzt kommen, immer wieder werden wir daran erinnert.

    Allerliebste Sonnengrüße
    von Dori :-)

    • Liebe Dori,

      ja, ich kenne diesen schönen Blog noch nicht so lange, doch es sollte wohl so sein, dass ich “Jetzt” darauf lande … alles kommt zur rechten Zeit. Und … Ja, ganz offensichtlich haben wir einen sehr ähnlichen Werdegang in unseren Leben … und deshalb sind wir uns sicher auch im WWW begegnet …, oder wie siehst du das ? Und ja, wir sollten jeden einzelnen Tag im “Hier und Jetzt” genießen, denn es könnte der Letzte sein …
      Darüber mögen die meisten Menschen doch nicht “wirklich” nachdenken, denn sie haben Angst … doch irgendwann, da kommt vielleicht der Tag … und da fällt es dir dann plötzlich wie “Schuppen” von den Augen … dann beginnt ein NEUES LEBEN … und dann fängst du, wenn du weiterleben möchtest … nach dem überstandenen Schock … irgendwann einfach AN … ein neues Leben … voller Lebensfreude und Lebensglück -, denn erst dann verstehst du es … wie schön das Leben ist … und wie dankbar wir dafür sein dürfen … und – vielleicht – erst dann genießt du jeden einzelnen Tag … auf’s NEUE …
      Von Herzen
      Doris
      P.S. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit … und ganz viel Zeit für DICH … genieße jeden einzelnen Tag !

  • Liebe Doris,

    erstmal – danke für deinen Besuch bei mir :-)

    Ein guter Einstieg in die Woche – der Spruch. Und er erinnert mich an ein Zitat von Goethe, das ich in einem meiner Sudelbücher stehen hab:

    “Denn das ist eben die Eigenschaft der wahren Aufmerksamkeit, daß sie im Augenblick das Nichts zu Allem macht.”

    liebe Grüße
    Sabine aus dem Spinnrad :-)

    • Liebe Sabine,
      das ist ein sehr schönes Zitat von Goethe, da muss ich wohl mal öfter in deine “Sudelbücher” schauen. Doch alles kommt zu seiner Zeit. Bis dahin … alles Liebe und Gute …
      von Herzen
      Doris

  • hallo liebe Doris,

    danke fuer deinen netten kommentar bei mir. ich habe mich sehr ueber deinen besuch auf meinem blog gefreut und heute moechte ich wieder bei dir vorbeischauen um zu sehen was es neues bei dir gibt.

    ein schoenes zitat uebrigens und da ist irgendwie was wahres dran.

    liebe gruesse
    Sammy

  • Liebe Samantha,

    ich freue mich sehr, dass du mich – aus der Ferne – auf meinem Blog begleitest …

    … das liebe ich am WWW … so weit entfernt … und trotzdem so NAH …

    Also dann, gehen wir unseren Lebensweg … vielleicht … ein Stück weit gemeinsam ? Mich würde es sehr freuen …
    von Herzen
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031