Unser Leben ist ein Geschenk … dieses “Chinesische Sprichwort” las ich heute … und ich möchte es – euch ganz einfach mit auf den Weg geben.

“Jede Stunde, jede Minute in deinem Leben ist ein Geschenk. Verschiebe nichts was deinem Leben Freude bereitet, denn du weißt nicht, wie viel Zeit dir dafür noch bleibt !”

Das sollten wir uns immer wieder “bewusst” machen.

Selbst ich, dich ich bereits mit Leben und Tod gerungen habe, auch ich muss mich – immer mal wieder – daran erinnern ! Denn leider überfährt uns der Alltag – mit teils so unwesentlichen Dingen – immer wieder auf’s Neue.

Da hilft nur: ANHALTEN – DURCH-ATMEN – und sich wieder BEWUSST werden und dann bewusst-SEIN !

 

 

 

 

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Das ist so wahr und sollte uns täglich bewußt sein.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Mathilda ?

  • DorisK:

    Danke, ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Lilofee:

    es ist auch für mich ein Geschenk, mit dem ich aber sorgsam umgehen muss.
    Ein frohes Osterfest und viele Grüße
    von Lilofee

  • DorisK:

    Damit müssen wir ALLE “sorgsam” umgehen, liebe Lilofee.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Das ganze Leben ist ein Geschenk,doch leider merken das in der heutigen stressigen Zeit ganz viele nicht mehr,schade!
    Ich versuche ,die kleinen und schönen Dinge im Leben zu geniessen,die wunderbare Natur,denn ohne sie gäbe es kein Leben ;-) )
    Danke Doris,danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog,ich habe mich sehr gefreut darüber !!!
    Eine friedvolle Woche
    wünscht dir
    Margrit

    • DorisK:

      Liebe Margit,
      ?-lich willkommen auf meinem Blog. Es ist schön, dass wir uns begegnet sind. Dein Blog ist ja auch wunderschön, deshalb verlinke ich dich sehr gerne, wenn ich darf, in meinem Blogroll.
      Freue mich auf den weiteren Austausch mit dir, ob nun hier im Blog oder in Facebook, sehr. ;-)
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Dori:

    Das ist ein sehr schönes Zitat liebe Doris, das will ich mir jeden Tag bewusst machen.
    Liebe Grüße für einen guten Wochenstart,
    Dori

  • DorisK:

    Liebe Dori,

    bei dir bin ich mir sehr sicher, dass du es tust! Hab’ eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Ute Herbrich:

    Liebe Doris,

    so viel Wahres steckt in diesem Zitat. Der Gedanke daran geht meist
    unter, wegen unserer Pflichten und Aufgaben, die wir täglich erledigen müssen.
    So geht es mir auch meist. Ich werde versuchen, es zu ändern. Zwei Angehörige pflegen, und das insgesamt seit 17 Jahren, da hadere ich oft mit meinem Schicksal. Wir müssen lernen auch das Schöne im Leben wieder intensiv wahr zu nehmen.
    Ich danke Dir, Doris, für Deine Freundschaft!

    Ganz liebe Grüße
    Ute

  • Liebe Doris,

    dein Text berührt meine Seele.
    Wir sollten lernen die einfachen Momente des Lebens im Hier und Jetzt zu genießen und uns Zeit nehmen zum Entspannen und träumen.
    Wenn wir ständig gestresst und gehetzt durch den Tag hasten ist es schwer glücklich und zufrieden zu sein.
    Leider überhören wir im Alltag oft unsere „innere Stimme“, die uns sagt was gut für uns ist.
    Wir sollten bewusst auf unsere Gefühle achten und versuchen sie zuzulassen und zu leben, denn hier liegt das Elementare unseres Seins.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit von Ralf

  • DorisK:

    Liebe Ute,
    da hast du eine große und kraftfordernde Aufgabe. Gerade dann ist es wichtig auch an sich selbst zu denken und gut für sich selbst zu sorgen.Bitte gib’ gut 8 auf DICH !
    Ich DANKE dir – für DEINE Freundschaft -, ich freue mich, dass wir uns begegnet sind und – immer mal wieder -, ob hier oder in FB oder G + in Kontakt bleiben.
    Von Herzen
    Doris

    P.S. Wobei ich momentan – eine Pause – einlegen muss und weder hier noch in FB + G+ aktiv sein kann.

  • DorisK:

    Lieber Ralf,

    ich freue mich über deinen Besuch und danke dir für deine ergänzenden Zeilen. Genau so ist es, und nicht nur meine innere Stimme, sondern auch die äußeren Umstände, zwingen mich momentan einfach eine PAUSE einzulegen.

    Sobald ich wieder mehr Zeit zum Bloggen und für FB + G+ habe, würde ich sehr gerne auf deinen Blog hinweisen dürfen, wenn es dir recht ist.

    Ich lasse schon einmal kurz einen Link hier: http://www.liebe-und-selbstfindung.de/

    - später dann, wenn ich darf – mehr dazu. Jetzt bin ich erstmal weg.

    Herzliche Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031