“Ich wünsche uns, dass wir noch viele neue Seiten an uns entdecken und über viele Brücken gemeinsam gehen. Das wird uns inspirieren und den manchmal nicht so auf – regenden Alltag in einem anderen Licht erscheinen lassen.” *

Als ich diese Zeilen las hatte ich spontan diesen Ohrwurm im Ohr:

So wünsche ich allen einen lichtvollen, hellen und inspirierenden Feier- und Vatertag.

Für alle, die dieses Lied lieber von “Peter Maffay” sehen und hören wollen:

* Aus dem Buch: Für dich: Weil ich dich liebe.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Hallo liebe Doris!
    Dieses Lied kannte ich bisher nur von Peter Maffay, ist auch mal interessant, es in einer anderen Version zu hören.
    Brücken, sind ja ein Symbol für Übergänge im Leben. Ja, diese Zwischenzeiten, in denen noch unklar ist, ob und wie ich ankomme, was mich erwartet, die sind manchmal gar nicht so einfach. Aber wenn wir es geschafft haben, das andere Ufer erreicht haben, dann wird oft klar, warum diese Zeit so wichtig war. In solchen Zeiten reift etwas heran . . .
    Alles Liebe von:
    Beate

    • Liebe Beate,

      danke dir sehr für deine lieben, “ergänzenden” Zeilen. Ich unterstreiche diese voll und ganz. Und ja, auch ich finde es sehr interessant bestimmte Songs einfach einmal in einer anderen Interpretation zu hören.
      Von Herzen
      Doris

  • Dori:

    Liebste Doris,

    wie schön. Das war das Lieblingslied meiner Tochter Miriam, da war sie 3. Heute ist sie 32, für mich unglaublich.
    Wenn wir mit meinem kleinen Auto unterwegs waren, und dieses Lied wurde im Radio gespielt, dann kam von hinten aus dem Kindersitz lauthals geschmettert “über sieben Brücken musst du gehen”, das war das einzige, was sie an Text konnte, der Rest war frei erfunden – lach.
    Soo viele schöne Erinnerungen, wie kleine Perlen auf einer langen Schnur aneinandergereiht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag mit vielen guten Gefühlen,

    Dori

    • Liebe Dori,
      das ist sehr schön, vor allem dass du uns diese Erinnerung berichtest. DANKE !

      Auch meine Tochter, die gestern in ihren heutigen 15. Geburtstag hinein gefeiert hat, mag dieses Lied. Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Schön ist, dass wir uns an so viele schöne Momente mit unseren Kids erinnern können und noch so viele schöne gemeinsame Momente vor uns liegen.

      Jetzt kümmere ich mich mal weiter um den Besuch und werde jetzt gleich zum Erstenmal meine Tochter auf ihrem Mofa-Roller bewundern.

      Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden am heutigen Tag.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Über Brücken gehen und neue Seiten entdecken. Darin übe ich mich gerade ein. Was Beate schreibt spricht mich auch an. Auch in meinem Leben gibt es Übergänge und ich weis im Augenblick in einer bestimmten Situation nicht wie es weiter gehen wird. Doch ich merke auch, daß gerade dieses Jahr unheimlich wichtig für mich ist, was meine persönliche Entwicklung betrifft.
    Gestern Frau Bootsmann, heute deine Tochter – wie schön. Sooo viiiiiiiiiiiiele Stiere auf einmal*** grins***. Deinem Töchterchen die besten Wünsche zum Geburtstag mit vielen Momenten des kleinen und großen Glücks im neuen Lebensjahr.
    Von Herzen
    Helmut

  • Lieber Helmut,

    ich wünsche dir, dass du in “dieser” bestimmten Situation den Übergang über die Brücke schaffst.

    Ach ja, und was das Jahr “2010″ angeht, ich habe es zu “DAS WIRD MEIN JAHR” aus-er-wählt.

    Behalte dein POSITIVES DENKEN ! Dann wird es auch eintreffen, was du selbst schon fühlst.

    Ja, soviele Stiere, bei uns überschlagen sich im Mai, aber auch im Juni, die Geburtstags- und Familien-Feste, da kommen wir schon fast aus der Puste.

    Ganz lieben Dank für deine lieben Wünsche, ich werde sie morgen in der Frühe beim Frühstück weiter geben.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Artur:

    Dieses Lied erinnert mich an meine Jugendzeit.
    Letztes Jahr konnte ich Peter Maffay in Frankfurt live erleben.

    Liebe Grüße

    Artur

  • Lieber Artur,
    ich habe in meiner Jugend Peter Maffay – als Vorgruppe – von The Rolling Stones im Müngersdorfer Stadion in Köln gesehen. Lang, lang ist’s her.
    Liebe Grüße
    Doris

  • Artur:

    Wow, das ist natürlich ein Erlebnis, das man nie vergisst…
    Peter Maffay, Rolling Stones, Deep Purple, Uriah Heep usw.
    Das waren noch Zeiten. Denke immer wieder mal gerne zurück.

    Liebe Grüße

    Artur

  • Hallo liebe Doris!

    Ich war ja schon wiederholt als stille Leserin hier bei Dir.
    “Über 7 Brücken musst du gehn” berührt mich immer sehr, wenn ich es höre und so auch jetzt. Ich mag Peter Maffay´s Stimme.

    Über einige Brücken bin ich schon gegangen, ganz gewiss. Waren es schon sieben? Ich habe nichts mehr zu fürchten.
    Ja und “der helle Schein” war und bin ich auch hin und wieder.
    So ist das Leben mit seinen Überraschungen, auf jeden Fall immer spannend.
    Danke für Peter Maffay und die 7 Brücken. :-)

    Liebe Grüße
    Lilli

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031