Gestern Abend standen die Chancen wieder einmal besonders gut – für alle die, die sich gerne einen Herzenswunsch – erfüllen lassen wollten, denn es war die Rede davon, dass bis zu 600 Sternschnuppen pro Stunde am Nordhimmel im Sternbild des Drachen zu sehen sein werden … ein wahrer Sternschnuppen-Regen also.

zunehmender Mond

Bereits in den frühen Abendstunden hatte ich mich auf die Lauer gelegt, doch wie schon – im August und November 2010 -  hatte ich leider kein Glück, denn das Wetter spielte wieder einmal nicht mit. Zudem war schon von vorne herein klar, dass das helle Mondlicht – am Dienstag ist Vollmond – stören wird und die meisten Meteore überstrahlen wird. Zu gerne würde ich einmal eine Sternschnuppe im Foto festhalten, einer meiner Herzenswünsche, denn die Fotografie macht mir große Freude. So warte ich also geduldig auf die nächste Chance.

Und die Wünsche sind ja sehr verschieden, wie auch in diesem Video deutlich wird:

Wer von euch hatte denn Glück ?

Ich wünsche euch noch einen schönen – möglichst goldenen – Oktober.

P.S. Und wer mir Seiten mit Fotos von Sternschnuppen oder auch Videos mitteilen möchte, immer her damit … ich freue mich sehr darüber.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Letztes Jahr konnte ich Sternschnuppen sehen und sogar eine fotografieren, aber momentan ist das gar nicht möglich und einen Herzenwunsch habe ich gar nicht, außer dass ich gerne Sommer hätte, das wird wohl nicht machbar sein…leider.

    Alles Gute für dich und liebe Grüße

    Marianne ?

  • Sowas habe ich noch nicht probiert.
    Aber Herzenswünsche hab ich natürlich. Frieden für die ganze Welt, genügend Wasser für alle.
    Und Gesundheit

  • kkk:

    Ich hatte keine Ahnung,
    aber ich hätte mich auch nicht auf Lauer gelegt,
    dafür ist es hier momentan zu nass.
    Morgen gucke ich mal kurz nach dem Vollmond, mal sehen…

    Ich grüsse dich lieb, kkk

  • DorisK:

    Liebe Marianne,
    m.E. hat jede Jahres-Zeit ihren eigenen, ganz besonderen Reiz. Und jeder bevorzugt oder mag die Eine mehr oder weniger … so ist das halt … Hast du deine Fotos in deinem Blog eingestellt ? Wenn ja, wo finde ich sie ?
    Herzliche Grüße
    Doris

  • DorisK:

    Liebe Minibar,
    das sind sehr ehrhafte Wünsche, die auch ich hege … und hoffe, dass sie sich auch OHNE Sternschnuppe erfüllen.
    Herzlichst
    Doris

  • DorisK:

    Liebe KKK,
    ja, es war reichlich nass … doch zu gerne würde ich mal ein schönes Foto schießen … natürlich auch vom Vollmond, doch auch dabei hatte ich noch kein Glück … da schau’ ich doch gleich einmal, ob es dir geglückt ist.
    Herzliche Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031