Was für eine schöne und sternenklare Nacht …

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.

- Khalil Gibran, aus “Die Rückkehr des Propheten” -

Am Samstag konnten wir – hier im Rheinland – die Sonne noch einmal richtig genießen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich gegen 2.00 Uhr wach und blickte in eine sternenklare Nacht … überwältigt von diesem Anblick konnte ich nicht mehr schlafen … was für ein Tag … voller Licht und Lebendigkeit … überwiegend verbracht in der Natur …  und dann dieser Blick in diese sternenklare Nacht, die Schutz und Geborgenheit in mir manifestierte, ganz so, als ob mich rein gar nichts mehr aus der Ruhe und Zufriedenheit bringen könnte, die ich bei diesem Anblick fühlte … Ein Gefühl von “Was auch immer diese Woche passieren wird, ich bin vollkommen ruhig und gelassen.” Ein gutes Gefühl …

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche … mit vielen guten Gefühlen …

Und wie war dein Wochenende ?

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Dieses Wochenende hat es wirklich mal wieder gut mit uns gemeint. Ich habe gestern die ersten Pflaumen gepflückt und einen Pflaumenkuchen gebacken. Den Nachmittag natürlich draußen verbracht und heute Freunde besucht. Seit heute Nachmittag hat sich aber der Himmel wieder zugezogen und seit einer Stunde hat uns der Regen mal wieder eingeholt.
    Naja, hauptsache das WE war sonnig!!!

    LG und einen guten Wochenstart,
    Susanne

    • Liebe Susanne,
      trotz der sternenklaren Nacht hatten wir hier gestern kein berauschendes Wetter, denn zur frühen Morgenstunde, so gegen 5.00 Uhr, war es vorbei mit der sternenklaren Nacht … dafür haben wir heute wieder Eitel-Sonnenschein … mmmhhhh … lecker Pflaumen-Kuchen … ob ich da wohl mal mitnaschen darf ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Ein tolles Wochenende hatte ich.
    Zu Besuch bei Tochter und Enkelkindern, dort Fenster geputzt, weil die Familie umziehen wird und somit die Wohnung schon mal etwas säubern.
    Herrliches wetter, wie Sommer und die vielen Bienchen und Schmetterlinge, ich konnte mich gar nicht sattsehen, knipsen ging nicht, da meine Kamera zur Reparatur ist.
    Heute noch eine kleine Ausflugsfahrt und in unserer Stadt Eulenfest.
    Alles wundervoll.

    Dir wünsche ich auch einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Marianne ;-)

    • Liebe Marianne,
      schade, dass deine Kamera zur Reparatur ist, sonst hätten wir jetzt sicher schöne Fotos bei dir bewundern können. Du warst ja richtig fleißig am Wochenende … und heute noch Eulenfest … ich bin gespannt, ob du uns davon Fotos zeigen wirst … jetzt muß ich mal los … zum nächsten Termin … danach schaue ich mal bei dir vorbei …
      herzliche Grüße
      Doris

  • moin doris,
    einen morgenstern gibt es hier zur zeit, vielleicht ist es der *Arcturus*, ich bin da nicht sicher. morgens um 6uhr steht er im südwesten hell und klar in der kalten *noch*sommerluft.
    ansonsten herbstelt es stark, kühl und nass war das
    we!.
    lg kelly

    • Liebe Kelly,
      oh je, also wir hatten hier einen traumhaft schönen, sonnigen und warmen Samstag … o.k., der gestrige Sonntag war sehr bescheiden … doch heute ist es wieder richtig schön … da gehe ich gleich mal in den Garten, da gibt es einiges zu tun …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Jouir la vie:

    Oh ja, solche Nächte mit freiem Blick auf all die funkenlnden Sterne wirken sehr beruhigend, irgendwie ist es so ein behütetes Gefühl, als wenn jemand dort oben über uns wacht…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  • Liebe Doris,

    danke für die guten Wünsche zum Wochenstart. Dasselbe natürlich für Dich – und jederzeit sternenklare Abende!

    Ganz herzliche Grüße,
    Coralita

  • Liebe Doris,
    mein Wochenende war anstrengend und angenehm zugleich. Am Samstag 1250 kg Heu be- und entladen, am Sonntag mich einem wunderschönen Oldie (911 Turbo) durch die Landschaft kutschieren lassen. Samstag war ich dann auch leicht geplättet…
    Sterne gab es bei uns schon lange NICHT mehr zu sehen, dafür darf ich sie bei dir anschauen, das entschädigt.
    Heute freue ich mich, daß unser Kurs wieder los geht. Und morgen Abend bin ich in der Nachbargemeinde eingeladen, dort werden die (Sieger) – Fotos vom Fotowettbewerb präsentiert. Schau mer mal, ob ich auch einen Preis erringen konnte.

    Lieben Gruß
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      oh ha, da hast du ja richtig gearbeitet … ich übrigens auch, allerdings habe ich kein Heu be- und entladen, ich habe in unserem Vorgarten gearbeitet, doch bei diesem schönen Wetter hat das richtig Freude gemacht … und da es hier heute wieder ein Sonnentag ist, werde ich gleich mal wieder etwas im Garten arbeiten … doch vorher schaue ich noch einmal bei dir vorbei … ich bin gespannt, was du uns von deinem neuen Kurs und vom Fotowettbewerb berichtest …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Oh ja, der Samstag war herrlich. Wir waren auch spazieren. Abends dann noch aus zum Essen. Und da habe ich auch die Sterne gesehen, als wir aus dem Wagen stiegen. Und ich habe mich richtig gefreut.

    Aber der Sonntag war verregnet, wir waren gar nicht draußen. Haben einen faulen Tag gehabt.

    • Liebe Minibar,
      der Samstag war ein ganz wunderbarer Tag … und gestern war es hier leider auch sehr bescheiden … ein fauler Tag kann doch auch sehr schön sein, oder ?
      Heute werden wir wieder reichlich mit Sonne beschenkt …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, da freu ich mich für Dich, für dieses wunderbare Erlebnis und bin gespannt, was die neue Woche Dir so bringen mag… Am spanischen Himmel waren letzte Woche auch sehr viel Sterne und wir haben sie vor allem sehen können, weil wir auf dem Land gewohnt haben, weitab von Stadtlichtern… Das war wunderschön und beeindruckend… Herzlichste Grüsse zu Dir, Andrea

    • Liebe Andrea,
      in dieser Woche werden wir wohl – lt. Wetterbericht –weniger in den Genuß kommen, doch solche Erlebnisse können wir in unseren Herzen bewahren … ebenso wie du deine schönen “Revival”-Erlebnisse in Spanien.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    oh ja, das Wetter am Samstag war einfach himmlisch. Da blüht man so richtig auf. Die sternenklare Nacht habe ich allerdings nicht mitbekommen. Wunderschöne Erfahrung, die du mit uns teilst.
    Danke.

    Herzliche Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina,
      bei einigen war es der Samstag und bei anderen halt der Sonntag, der himmlisches Wetter bot … gut, dass wir da genügend Sonne auftanken konnten …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Schön :-)
    Manchmal fühle ich auch genau so. Dann wünsche ich mir, ich könnte dieses Gefühl festhalten, aufheben für nicht so gute Momente……und es dann hervor holen…..

    • Liebe Katinka,
      das kannst du doch auch … solche Gefühle können wir in unseren Herzen verankern … und aus dieser Schatzkiste hervor holen, wenn wir sie brauchen … ;-)
      herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031