Es ist uns offensichtlich gelungen den Sommer zu locken, denn die Sonne scheint mit voller Kraft und die Temperaturen steigen tatsächlich auf “sehr” sommerliche Grade.

Deshalb heute ein Sommer-Bonbon für dich:

Und ein Sommer-Gedicht:

“Das Lied der Vögel“

Wir Vögel haben’s wahrlich gut,
Wir fliegen, hüpfen, singen.
Wir singen frisch und wohlgemut,
Das Wald und Feld erklingen.

Wir sind gesund und sorgenfrei,
Und finden, was uns schmecket;
Wohin wir fliegen, wo’s auch sei,
Ist unser Tisch gedecket.

Ist unser Tagewerk vollbracht,
Dann zieh’n wir in die Bäume,
Wir ruhen still und sanft die Nacht
Und haben süße Träume.

Und weckt uns früh der Sonnenschein,
Dann schwingen wir’s Gefieder,
Wir fliegen in die Welt hinein
Und singen unsre Lieder.

- Hoffmann von Fallersleben -

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Viele Dank, liebe Doris, den werde ich haben….
    Er gibt mächtig Gas der Sommer im Kraichgau und das ist gut so. Es hätte mich ganz schön genervt, wenn es ausgerechnet beim Start zu meinem ersten Motorsport-Event geregnet hätte.
    Gestern bei der Radltour, war es ein wenig frisch, ob es daran lag, daß ich soooooo schnell unterwegs war und vom Fahrtwind fast erfroren wäre???
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, vieleichtauch mal in deinem schönen Garten..
    Liebe Grüße
    Helmut

  • Lieber Helmut,

    na warte mal ab, zum Wochenende wird es richtig warm und da wird dir dann der Fahrtwind sicher gefallen … viel Freude bei deinem ersten Motorsport-Event … ich schwinge jetzt mal wieder den Putzlappen weiter … wie jeden Donnerstag … habe nur mal eine kleine Pause eingelegt und eine kleine Blog-Runde gedreht … doch jetzt geht’s weiter … in den Garten komme ich so erst heute Abend … denn am Nachmittag kommt noch ein Monteur, da unsere Heizung ausgefallen ist … kalt duschen muss ich deshalb aber nicht, denn wir haben Solar-Zellen auf dem Dach … trotzdem muss es repariert werden … ich bin gespannt … und wünsche dir noch einen schönen Sommer-Tag …
    Von Herzen
    Doris

  • Danke dir, liebe Doris,
    für das Sommer-Bonbon! Ich wünsche mir, dass der Sommer auch bald zu uns nach Wien kommt :-) Wir haben gerade mal 22°C, aber angeblich soll es am Sonntag dann schon 26°C haben, darauf freue ich mich und nutze die Kühle jetzt für vieles, was erledigt werden will :-)
    Sommerliche Sonnengrüße zu dir, Elisabeth

  • Ist das schöne Musik! Ich hab die Augen geschlossen und bis zum letzten Takt die sanften Töne genossen, Dankeschön!
    Ich wünsch Dir einen netten Tag, liebe Grüße von Kerstin.

  • Liebe Elisabeth,

    freut mich, dass dir das Bonbon schmeckt … Also 22 Grad sind für mich schon sommerlich … viel mehr brauche ich eigentlich schon gar nicht … doch da tickt ja jeder anders … Also dann, wünsche ich dir schöne 26 Grad und auch mehr, falls du es magst … ist ja schon fast Wochenende … da werde ich einfach einmal auf “Autopilot” schalten und genießen … jetzt schicke ich dir ganz viel Sonne …
    von Herzen
    Doris

  • Liebe Kerstin,

    ja nicht wahr, eine sehr schöne Musik … hast du denn auch die Vögel wahrgenommen? Deshalb habe ich nämlich dieses Gedicht angefügt. Ich habe es jetzt gerade auch noch einmal mit geschlossenen Augen angehört … obwohl ich halt auch die Bilder im Video sehr schön finde … und habe mich richtig gut erholt. Jetzt bin ich wieder aufgeladen … und weiter geht’s … ich hab’ noch einiges zu tun … hab’ auch du noch einen schönen Tag …
    herzliche Grüße … und bis bald …
    Doris

  • hallo Doris,

    das sommerbonbon nehme ich gerne an. ich bin ja sowieso ein sommer-sonnenkind und fuer mich gibt es wirklich nichts schoeneres als sommer. und den werde ich vollauf geniessen. ich wuensche dir das gleiche und ich schicke mal ein paar warme sonnenstrahlen zu dir rueber.

    darf ich dich bei mir verlinken?

    liebe gruesse
    Sammy

  • Hallo Samantha,

    danke dir für deine warmen Sonnenstrahlen, die hier vollends ankommen, denn am Wochenende wird es hier bei uns richtig heiß. Auch ich fange jetzt als “Sommer-Sonnenkind” an und werde dieses Wochenende den bei uns gestarteten Sommer richtig genießen. Ich schalte morgen auf “Autopilot” und genieße das Wochenende, an dem u.a. mein Paps seinen 76. Geburtstag feiert. Das wird bestimmt schön, denn wir grillen und danach schauen wir dann Fußball … mit der ganzen Familie …

    Danke für deine liebe Anfrage, sehr gerne darfst du mich auf deinem Blog verlinken. Darf ich dich denn auch verlinken ?

    Herzliche Grüße
    Doris

  • oh das klingt nach einem schoenen gemuetlichen wochenende.

    da wuensche ich dir viel spass und deinem paps alles gute zum geburtstag. grillen ist immer toll, das mach ich auch so gerne.

    so ich verlink dich dann gleich mal, damit du mir nicht noch verloren gehst.

    winke
    Sammy

    • Liebe Sammy,
      ja, das wird es bestimmt. Danke für deine lieben Wünsche und den Link.
      Ich habe dich soeben auch hier verlinkt und gehe davon aus, dass du damit einverstanden bist.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    nach vollbrachter Arbeit würde ich nicht in die Bäume ziehen wollen, aber klar, den Vögeln gefällt’s vor allem im Sommer…
    LG Rainer

  • Lieber Rainer,
    ja, das ist auch schön anzusehen. Wir haben sehr viele Vögel hier im Garten und einige Nester am Haus … einfach nur schön … morgens werde ich ohne Wecker wach … die Vögel wecken mich …
    Liebe Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031