Shrek lass’ nach, spätestens seit dem 1. Kino-Film von Shrek ist der Esel “Donkey” mein Star,  und der passt heute ganz wunderbar in das Tier-Alpabeth von Clara Himmelhoch … i A, i A …

Und, wie hieß gleich der Bürgermeister von Wesel ?

Warum glauben eigentlich so viele Menschen, dass die Esel “dumm, störrisch und stur” sind ?

Im Wortschatz der Schimpfwörter kommen die Tiere leider nicht immer so gut weg.

Da denke man nur einmal an: “Das dumme Huhn”, “die blöde Gans”, “den aufgeblasenen Gockel” usw., usw., und nicht zuletzt an den so “dummen, störrischen und sturen Esel”. Kein VORURTEIL sitzt so fest im Kopf, wie das über die so geliebten Esel. Also ist verstehe das gar nicht !

Und, wer ein Esel-Fan und vielleicht auch ein Shrek-Fan ist, oder einer werden möchte, mehr dazu hier – natürlich ganz weihnachtlich -:

Ich liebe ESEL … und dazu fällt mir gerade ein: “Sind wir schon da?”

Also, mal ganz ehrlich, das Königsreich “Weit – weit – weg” ist ja auch wirklich weit – weit – weg … PLOPP …

oder, wie siehst du das ? Plopp …

Ach ja, und wer noch mag, hier noch ein schöner Werbespot:


.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Vivi:

    heut laufen die Esel haufenweise durch die blogs, wir alle lieben sie.

  • Schön sind deine “Eseleien”. Den Film Shrek fand ich auch ganz bezaubernd.
    Du hast den Buchstaben E toll umgesetzt, bei mir gibt es auch Esel zu sehen (raten).
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Gudi

    • Liebe Gudi,
      ich liebe den Film bzw. die Filme – obwohl ich nicht so gerne Fortsetzungen mag -, na dann trotte ich jetzt mal weiter zu dir … und rate …
      Herzliche Grüße … und hab’ auch du einen schönen Tag
      Doris

  • Hallo liebe Doris!
    Ich mag die Shrek Filme und ich mag auch Esel im Allgemeinen sehr gerne. Ich finde sie sehen nicht dumm sondern gutmütig aus.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt:
    Beate

  • Liebe Doris,

    ich mag die Shrek-Filme und was wären die Filme ohne den Esel. :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina,
      ja, und was ohne den hübschen “gestiefelten Kater”, der jetzt nicht mehr ganz so schlank ist, allerdings immer noch so charmant …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Elke:

    Hallo Doris,
    also ich denke, dass die vielen Beschimpfungen, die mit Tiernmamen einher gehen sowieso Blödsinn sind. Wobei – nach allem, was ich über Esel und Maultiere weiß – die tatsächlich ziemlich störrisch sein können, was aber unter Umständen nur ein Beweis für ihre Weigerung sein könnte, dem Menschen bedingungslos zu dienen. Das wäre dann zwar nicht intelligent, denn sie müssen ja trotzdem, aber verständlich. – Die Shrek-Filme mag ich übrigens auch.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Liebe Elke,
      also m.E. sind sie sogar sehr intellent … zumindest die Exemplare, die mir bislang begegnet sind … wie z.B. auch dieser auf dem Foto …
      Shrek-lich liebe Grüße
      Doris

  • Ein tolle Bild von dem Esel! Na, und der Donkey ist ja wohl absolut genial! Ich mag ihn sehr! :-)

    LG Lucie :-)

    • Liebe Lucie,
      ich auch … doch auch den Kater … und … und …. Der Esel auf dem Foto heißt übrigens Johnny … ich habe ihn in Malaga auf einer Finka kennen- und lieben gelernt.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • ach ist der Werbespot süüüüüsss, liebe Doris, danke den kannte ich noch nicht, einfach herrlich… Und bei Shrek mag ich den Esel übrigens am liebsten, er kann zwar auch mal nerven, aber ich mag ihn einfach… Liebe Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      auf diesen Werbespot bin ich bei Elisabeth aufmerksam geworden, sie hatte einen anderen Budweiser-Spot (Schneeball-Spot) gezeigt und als Antwort hat ihr jemand diesen Spot mitgeschickt … und ich fand den auch total super süüüssss … ja, und der Esel, beim Shrek, kann zwar nerven, … plopp … doch er ist dabei zumeist immer sehr lieb und süüssss …
      herzliche Grüße
      Doris

  • *Hihi* – hallo Doris,
    hm, also, die künstlichen Annimations-Filme sind nicht so mein Ding – aber den letzten mit den “echten” Viechern, den fand ich wirklich süss!! Hauptsache, das Eselchen bleibt vor dem großen Gespann nicht plötzlich stehen ;-D

    • Liebe Frieda,
      jeder so wie er mag, deshalb ja auch noch was ECHTES … schade nur, dass der Spot so wirsch aufhört, gell … und ich glaube, der läuft immer weiter !
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Hihi – die Budweiser-Werbung ist ja süß. Aber stur sind Esel trotzdem – und Ziegen. Unsere Nachbarn haben eine richtig große Ziege, sieht aus wie ein kleines Pferd. Die kann ganz schön stur sein! Sieht immer lustig aus, wenn sie am Halfter ausgeführt wird.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • Liebe Kerstin,
      ja, ich fand den Werbespot auch total schön, davon gibt es noch so einige bei YouTube … Was die Ziegen angeht, ich dachte immer die wären zickig *g* …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Super!!! Ich bin auch ein riesen Fan des Shrek’schen Esels! Dankeschön für all die tollen Videos! :-)
    Herzliche Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina,
      ich wusste gar nicht, dass es so viele Shrek-Fans gibt … und es gibt noch viel mehr Shrek’ sche Video-Clips, doch die Filme am Stück sind besser …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Toller Beitrag und dein Esel ist so wunderschön…IA :-D

    GLG Marianne ?

    • Liebe Marianne,
      freut mich, dass er dir gefällt … und ein Esel kommt ja selten alleine … war heute Morgen auch schon bei dir … *g*
      Ist ja heute eine wahre Esel-Scharr unterwegs … was ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, schöne Geschichte.Wenn ich an Esel denke fällt mir der ESEL Benjamin ein. Ein Kinderbuch aus 70er. Aber Shrek sein Esel ist auch süss.
    Mit den Besten Wünschen
    Mrs. Jones

  • Doris, die Wahrheit vertragen die meisten nicht, deswegen sagen sie: “du blöder Hund … oder andere Tierverunglimpfungen.”
    Was meint du, wie die gucken würden, wenn du sagst: Du riesendummer Mensch, du – das würden sie vielleicht noch als Kompliment werten.
    Den Reklameesel habe ich kürzlich schon mal irgendwo lachend bewundert.
    Danke und bis nächste Woche beim F sagt
    Clara

    • Liebe Clara,
      diese Sprüche werden häufiger benutzt als wir denken … eine gute Idee … das können wir ja gerne einmal ausprobieren und ich bin auf die Gesichter gespannt … Ja, den Werbespot habe ich vor einigen Tagen bei “Elisabeth” gesehen, allerdings m.E. auf Facebook – und ich fand’ den Spot einfach super … und dieser Esel … ich hab’ mich gleich in ihn verliebt …
      Herzliche Grüße – für eine schöne winterliche Adventswoche – ich freue mich schon auf das “F” -
      Doris

      P.S. Bei dem gezeigten Werbespot (von Elisabeth) ging es um diesen: http://www.youtube.com/watch?v=5ntUb6FFXfg, und der mit dem Esele kam als AntAntwort darauf. Nur mal so zur Info … und dieser passt auch besser zu meinem heutigen Post.

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031