Wofür ein verregneter Sonntag gut ist ? Also ich hab’ mal wieder ein Buch gelesen und ich war sehr froh und dankbar, denn auch wenn mir diese Themen alle bekannt sind, war es einfach der richtige Zeitpunkt wieder einmal darüber zu lesen, denn ein Seelen-Coaching konnte ich gerade gut gebrauchen.

Kater Robbie Seelen-Coach

Mein Kater Robbie - gibt mir täglich Seelen-Coaching -

Seelen-Coahing erhalte ich jeden Tag von meinen beiden Katzen … doch nur mein Kater “Robbie” lässt sich so gerne fotografieren. Nun endlich zur  Buch-Empfehlung: “Seelen-Coaching – Wege zu Gelassenheit und Lebensfreude” von Michaela Merten. Für mich ein Buch, das sich leicht liest. Menschlich und sachlich zugleich.

“Wir sind alle auf dieser Welt, um zu wachsen und unser Geschick in die eigene Hand zu nehmen.” In diesem Programm zeigt Michaela Merten uns, wir wir den Kreislauf  “negativer” Gedanken durch-brechen können.

Ihre Kernbegriffe sind: Wollen, Entschleunigen, Reinigen, Reduzieren und Lieben. Doch, dieser Weg verlangt Ehrlichkeit und Bereitschaft von uns … und alte Gewohnheiten müssen wir in Frage stellen. Wenn wir uns dazu entschließen, dann eröffnen sich Freude, Vitalität, Liebe … und das Gefühl, dass wir unser Leben wirklich AKTIV gestalten.

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gefallen und deshalb möchte ich es hier und jetzt weiterempfehlen.  Denn, immer mal wieder gerät unser Leben aus den Fugen.

“Jeder Mensch ist dazu geboren, sein wahres Potzenzial zu leben und zu entdecken!” – aus: Den Gedanken vorweg … in diesem Buch!

“Wie Sie Ihr Leben wieder selbstbestimmt in Ihre Hände nehmen und darüber hinaus die Welt für sich erschaffen können, die wir uns persönlich wünschen”, ich glaube, das ist – Michaela Merten -  mit diesem Buch sehr gut gelungen.

Mehr zum Buch: “Seelen-Coaching – Wege zu Gelassenheit und Lebensfreude” von Michaela Merten – Goldmann – ARKANA – ISBN: 978-3-442-21859-2, Taschenbuch – auch bei amazon.de.

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Danke für die Info und den Buchtipp, ist notiert.
    Jetzt muß ich nur noch das Buch bestellen und dann auch lesen, dazu nehme ich mir viel zu wenig ZEIT…schon wieder die Zeit, die verflixte ;-)

    Herzliche Grüße

    Marianne ?

    • DorisK:

      Liebe Marianne,
      zum Lesen eignen sich verregnete Wochenend-Tage doch ausgezeichnet.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, schöne Worte hast Du uns da aus dem interessanten Buch zitiert, danke. Einer meiner Missionen in meiner Arbeit als Coach (und auch oft als Freundin) ist es, Menschen dabei zu begleiten und zu unterstützen, in Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ihr Potenzial zu erkennen und leben zu können. Da trifft dieses Buch bei mir positiverweise einen Nerv:-) Es kommt auf meine Wunschliste. Alles Liebe für Dich und für Deinen süssen Robbie, Andrea

    • DorisK:

      Liebe Andrea,
      es freut mich, dass dich das Buch anspricht. Ja, ich denke das passt … gibst du mir einmal ein Feedback, wenn du es gelesen hast ? Ich würde mich freuen.
      Herzliche Grüße … und ein liebes Mia … von Robbie
      Doris

  • Negative Gedanken habe ich wenig.
    Ich bin recht positiv eingestellt.
    Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich solch ein Buch brauche.
    Liebe Grüße

    • DorisK:

      Liebe Babsi,
      auch ich bin ein überaus positiv denkender und lebender Mensch. Doch häufig gehen so einige Dinge unter … und da kommt dann eine “Auffrischung”, ob nun in oder durch ein Gespräch oder durch ein Buch … gelegentlich ganz gut.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Guten Morgen, liebe Doris,

    das sind sehr wahre und bereichernde Worte .. Impulse, die auch bei mir einen Nerv treffen. Danke für diesen Hinweis :)

    Das Seelen-Coaching der “Fellmonster” tut aber auch besonders gut, gell? für mich ist unser Hund absolutes Seelenbalsam …

    Ich wünsch dir ein entspanntes und schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße :)

    Ocean (die auch findet, dass die Zeit rennt wie nichts …)

    • DorisK:

      Liebe Ocean,
      einen schönen Begriff hast du da geprägt “Seelen-Coaching der Fellmonster” … *lach* … ein Tag ohne dieses Seelenbalsam ist für mich schwierig, dass fällt mir im Urlaub – ohne Katzen – ganz besonders auf.
      Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein seeliges Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Tja, von Tieren können wir viiiiel lernen. Das stelle ich auch als Mensch fest, der keine vierpfotigen Mitbewohner hat.
    Immer wieder stelle ich fest wie interessant es ist Tiere zu beobachten. Kürzlich vergnügten sich einge gefiederte Freunde im Schwimmbad. Das ist das Garagendach meines Nachbarn. Nach jedem Regen entsteht hier ein “See” der gerne zum Baden genutzt wird.

    Ein schönes WE für dich

    Salut
    Helmut

    • DorisK:

      Lieber Helmut,
      ich freue mich sehr über deinen Besuch … da bist du – jetzt wo der Herbst Einzug hält – auch wieder im WWW aktiv und unterwegs. Da bin ich gespannt … mal sehen, ob ich gleich noch Zeit habe für einen kurzen Besuch bei dir. Auch ich beobachte sehr gerne Tiere … immer wieder schön anzusehen. Hab’ auch du ein wunderschönes WE.
      Herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031