Gestern hat es hier einmal tagsüber kurz geregnet – mitten in meiner Entspannungs-Phase … ganz ohne Uhr …  und es gab einen wunderschönen Regenbogen … deshalb hier das passende Lied “over the rainbow” …  gesungen von “Eva Cassidy” dazu:

Schade nur, dass der Akku meiner Kamera leer war … ich hätte diesen schönen Moment sehr gerne festgehalten … na ja … mein Herz und meine Seele haben sich sehr an diesem Regenbogen erfreut und damit “meinen” Akku  wieder aufgeladen … und vielleicht kann ich diese Freude ja auch ohne “eigens” geschossenes Foto mit dir teilen.

Wer den Original-Song lieber hören mag … hier von “Judy Garland” … uralt …  doch auch sehr amerikanisch:

Immer wenn ich einen Regenbogen sehe geht mir das Herz auf und ich fühle mich in der Seele berührt, deshalb mag ich die << Regenbogen-Kristalle >> so gerne.

Hierzu habe ich am 1. April (KEIN April-Scherz) einen Artikel veröffentlicht und jedesmal wenn ich die Regenbogen durch die Zimmer huschen sehe, bin ich glücklich und zufrieden … vielleicht auch, weil ich das Gefühl habe, dass ein Traum in Erfüllung geht … denn ich brauche dafür nicht unbedingt eine Stern-Schnuppe …

Wenn DU gerne Geschichten magst, dann schaue doch einmal bei “Irene – Online-Geschichten“  vorbei  … einfach << HIER >> klicken … da findest du eine sehr schöne Geschichte … “Die Farben des Regenbogens” …

Ich wünsche dir schöne Tage … und vielleicht siehst ja auch DU einen Regenbogen …  und vielleicht geht ein Traum in Erfüllung … ich wünsche es dir von ganzem Herzen … bis die Tage …


P.S. Schöne Regenbogen-Kristalle kannst du – mittlerweile -  auch bei “amazon.de” bestellen.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Ein Regenbogen ist für mich auch immer etwas Besonderes. Als ich mal zwei parallel gesehen habe, bin ich mit der Kamera fast hoch gesprungen, um ihn auch wirklich gut und mehrfach einzufangen! ;o)

    • Liebe Skryptoria,

      dabei hätte ich nur zu gerne zugesehen … hast du ihn denn letztlich mit deinen Sprüngen auch erwischt ? Ich bin ja noch nicht so lange Gast in deinem Blog … hast du das Foto eventuell schon veröffentlich … und wenn ja, wann ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Fred:

    Liebe Doris,

    ich musste eben zu dir, du gibst mir Kraft, wenn ich HIER bin, ein kurzer Moment des Regenbogens lässt vieles in den Hintergrund treten, deine Worte dazu, schon werde ich gaaaanz ruhig.

    Liebe Grüße, Fred

    • Lieber Fred,
      du musstest ? … ich dachte eigentlich, dass du gerne zu mir auf meinen Blog kommst … doch als ich dann weiterlese sehe ich, dass dem wohl so ist … wie schön, dass ich dir Kraft geben kann mit meinen Artikeln … was wiederum mir Kraft gibt …
      die ich jetzt – nach dem heutigen Putztag (wie jeden Donnerstag) – gut gebrauchen kann … doch jetzt ist es vollbracht und jetzt drehe ich gleich einmal eine kleine Blogrunde …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Gibt es sowas? Gerade, als ich anfing, diesen Artikel zu lesen, hat auch bei uns der Regen eine Pause eingelegt und die Sonne scheint jetzt durch das Dachfenster meines Arbeitszimmers. Dort hängt auch einer der von Dir erwähnten Regenbogenkristalle – ein Geschenk von einer besonders lieben Bloggerin :-) – und taucht das Zimmer in ein Farbenmeer. Einfach herrlich! Danke für den Lichtblick!

    Alles Liebe,
    Jürgen

    • Lieber Jürgen,

      dann fühle dich recht wohl in diesem “Regenbogen-Farbenmeer” … und behalte weiterhin den Lichtblick … auch, wenn es immer mal wieder regnet, zum Wochenende hin soll es doch wieder wärmer und trockener werden … und dann tanzen die Regenbogen weiterhin durch dein Arbeitszimmer … da wünsche ich dir viel Freude daran …
      von Herzen
      Doris

  • … ein Regenbogen ist immer wieder ein kleines Naturwunder! Und Du, liebe Doris, hast wieder alles sehr schön beschrieben. DANKE!

    Liebe Grüße
    Heidi

  • Huhu Doris,
    bin heute nur kurz da, weil ich die Auswertung der Songs sehen wollte – war interessant zu lesen – Danke für Deine Mühe!

    Regenbogen sind etwas Wunderbares, finde ich! Ihc freue mich immer sehr, wenn ich einen in der Natur entdecke.

    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    • Liebe Katinka,

      du bist doch im Urlaub, schön, dass du dich trotzdem meldest … ja, es war schon interessant die Sommer-Hits auszuwerten … doch KEINE Mühe, es hat mir Spaß gemacht … da wünsche ich dir jetzt, dass du vielleicht auch einmal einen Regenbogen während deines Urlaubs siehst … und falls nicht, dann kannst du dir einen schönen Regenbogen-Kristall anschaffen, denn dann hast du – zumindest wenn die Sonne scheint – immer Regenbogen, die dich erfreuen …
      von Herzen
      Doris

  • Ich liebe dieses Lied, liebe Doris. Danke schön.

    Und ich wollte einfach mal wieder ein paar liebe Grüße dalassen. :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina,

      schön, dass du mich mal wieder besucht hast … ich schaue gleich einmal bei dir vorbei …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Regenbogen sind immer schön! Bei dem jetzigen Wetter – Sonnenschein und Regen – müsste man sie eigentlich zu Gesicht bekommen.
    Ich wünsche Dir noch viele Regenbogen und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    • Liebe Kerstin,

      ganz genau, bei dem derzeitigen Wetter können wir des öfteren in die Freude eines Regenbogens kommen … mögen auch all’ deine Wünsche in Erfüllung gehen … danke für deine lieben Wünsche …
      von Herzen
      Doris

  • Ich liebe diesen alten Song liebe Doris. Zwar kann ich nicht gut singen, aber bei dem Stück lasse ich mich hinreißen ;-) Dann träumt man sich auf den schönen, schillernden Regenbogen …

    Liebste Grüße,
    Emily

    • Liebe Emily,
      das freut mich, dass du den Song auch so gerne magst … dann träumen wir uns jetzt einfach auf einen weiteren schönen, schillernden Regenbogen … und singen gemeinsam …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Guten Abend, liebe Doris :)

    diesen Song mag ich auch sehr ..und irgendwo in meiner Plattensammlung befindet sich auch noch eine von Judy Garland :)

    Ein Regenbogen – das ist etwas ganz Wunderbares. Dein Eintrag jetzt weckt in mir automatisch die Erinnerungsbilder an frühere Regenbögen (sagt man diese Mehrzahl überhaupt?) ..und das ist schön ..danke dir :)

    Ich wünsch dir ein erfülltes und sonniges Wochenende ..ganz liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    • Liebe Ocean,
      dieser Song scheint nicht nur uns Beiden zu gefallen … da bin ich gespannt, ob du uns vielleicht deine Erinnerungsbilder an frühere Regenbogen irgendwann in deinem Blog zeigen wirst … ich würde mich sehr freuen … und zum Wochenende wird es auch hier – in Kerpen – wieder viel sonniger und wärmer …
      hab’ auch du ein schönes und sonniges Wochenende
      von Herzen
      Doris

  • Der Song ist schon Klasse.
    Auch ich liebe Regenbögen. Wenn immer ich einen sehe, berausche ich mich beinahe an seinem Anblick. Er ist einfach was ganz Besonderes.

    • Liebe minibar,
      ich mag diesen Song auch sehr gerne … und jeder Anblick eines Regenbogens ist für mich etwas BESONDERES … sei es nun in der Natur, oder … in den Regenbogen-Kristallen, die sie bei Sonnenschein Regenbogen in die Zimmer zaubern …
      von Herzen
      Doris

  • Fred:

    Liebe Doris,

    ja genau, du gibst mir Kraft, deshalb musste ich einfach schnell zu dir :-)

    Deine Energie reichte auch noch für meinen Blog, vielen Dank :-)

    Schlaf schön…

  • Liebe Doris,

    sag mal, was machen die Regenbogen eigentlich nachts?

    Ansonsten heißt es ja nicht nur schnell sein, was das Fotografieren angeht, sondern auch was die Schatzsuche am Ende des Regenbogens betrifft.

    Wobei, wer in seiner Mitte ruht, die und der braucht keinen Gold- und Silberschatz am Ende des Regenbogens. Sondern bereichert sich lieber an schönen Bildern, Harmonien und Gedanken.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    • Lieber Ulf,
      ich vermute mal schlafen … schöne Bilder, Harmonien und Gedanken sind doch Gold- und Siberschätze …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris!
    Dein Bericht macht mich heute glücklich. Ein Regenbogen ist für mich etwas ganz Besonderes, ich werde bald mal davon erzählen.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    • Liebe Beate,
      das freut mich sehr … und ich bin gespannt was du bald davon erzählen wirst …
      Liebe Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031