Raise me up … aufhellende Gedanken …  zum verregneten August – Ende …

“Wenn ich am Boden bin, und meine Seele ermüdet ist, wenn es Ärger gibt, und mein Herz so belastet ist, dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille, bis du kommst und dich eine Weile zu mir setzt. Chorus: Du ermutigst mich, so dass ich auf Bergen stehen kann. Du ermutigst mich, so dass ich über stürmische Meere gehen kann. Ich bin stark,  wenn ich an deinen Schultern ruhe. Du ermutigst mich zu mehr, als ich je sein kann.”

- Songtext von “You raise me up” -

Nach meinem heutigen Termin hatte ich nur einige Meter bis zum Auto zu gehen, allerdings  – ohne Schirm – und ich war bis auf die Knochen nass, als ich am Auto ankam, im Auto habe ich mich dann erst einmal geschüttelt – wie ein nasser Hund -  und bin ganz ruhig gestartet … ich schaltete die Heizung auf 24 Grad und fuhr im prasselnden Regen heimwärts … und das freudestrahlend, denn im Radio lief dieser Song You raise me up” – Brain Kennedy – :

… mit trockener Kleidung und einem schönen heißen Tee sitze ich jetzt hier völlig zufrieden … mit der Sonne im Herzen … Freude am Leben … und schicke dir dieses Lied …

ich freue mich, wenn ich damit auch deinen Tag – vielleicht – etwas erhellen kann … und vielleicht hast auch du einen Engel an dessen Schultern du gelegentlich ruhen kannst …

… ich wünsche es dir von Herzen …

P.S. Das YouTube-Video scheint nicht richtig zu funktionieren, obwohl  das “Einbetten” möglich ist (SCHADE !), so hoffe ich das der  Link funktioniert.

Und hier – noch ein Versuch – in einer anderen Version von “Celtic Woman“:

P.P.S. Schade, auch dieses Video scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht auf meinem Blog, bei Irene funktioniert es einwandfrei … Wunder der Technik ? Falls du es also hören möchtest, dann bitte auf den “LINK” klicken … oder bei “Irene – Libra-Online” vorbeischauen … z.Zt. arbeite ich gerade an meinem Blog, vielleicht liegt es auch daran … wir werden sehen … technische Wunder verunsichern mich immer mal wieder, doch ich bleibe ganz locker und höre mir einfach wieder den Song an ! So leicht lasse ich mich nicht aus meiner Ruhe bringen ! Und DANK Irene’s “Erste Hilfe” bekomme ich dieses kleine Problem sicher wieder in den Griff.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Der Link funktioniert! Hallo liebe Doris. Auch bei uns heut Regen und nur 15 Grad. Der Song ist so richtige Kuschelmusik, ich müsste gleich eine Kerze anzünden und mich aufs Sofa werfen. Aber hallo, wir haben noch Sommer! Habe gestern mein Strickzeug herzu geholt, das wärmt schön die Hände.
    Hab noch einen guten Tag, liebe Grüße von Kerstin.
    Dein Foto sieht übrigens herrlich aus!

    • Liebe Kerstin,
      jetzt bin ich sprachlos … na ja, die Technik … da geschehen echt des öfteren so einige Wunder … hast du denn das Bild zum Video gesehen, oder hast du auf den “Text-Link” geklickt ? Das wäre jetzt interessant zu erfahren.

      Momentan arbeite ich an meiner Seite, vielleicht hängt es auch damit zusammen … mag mir gar nicht vorstellen, dass jetzt vielleicht ALLE von mir eingestellten Videos futsch sind … vielleicht sollte ich auch lieber die Stricknadeln rausholen? NEE, ich bleibe ganz ruhig, ALLES IST GUT !

      Ich zünde jetzt einfach noch ein schönes Räucherstäbchen an und koche gleich ein leckeres Süppchen … das wärmt auch schön … so von innen heraus …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Jouir la vie:

    Was soll man auch machen, wenn ein so heftiger Regenschauer überraschend, na ja, also wenn er so über einen herfällt, nix. Es gibt immer noch schlimmeres. Die Videos laufen bei mir auch…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    • Lieber Kvelli,

      eben, wir können nix daran ändern … außer unsere Einstellung dazu … und es gibt wirklich wesentlich schlimmeres … ich hätte ja auch vorsorgen können, z.B. mit einem Schirm (der wahrscheinlich fliegen gegangen wäre, oder aber einer Regen-Jacke, auf die ich jedoch keine Lust hatte) … sei’s drum …
      Danke für deinen Hinweis, auch bei dir laufen die Videos, wie denn ? Per Bild oder nur über den “Text-Link” ??? Info wäre schön, denn ich möchte diesem Geheimnis auf die Spur kommen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Also – einiges habe ich schon herausgefunden:
    Wenn ich hier auf kommentieren gehe – dann sehe ich die Videos :-)
    Wenn ich den Artikel direkt aufrufe (Überschrift anklicken) sehe ich auch die Videos…

    Ich sehe die Videos NICHT – wenn ich direkt auf der Startseite bin :-(
    Habe dazu schon gegoogelt und erfahren, dass STRATO da offensichtlich Probleme macht. Habe auch schon deine Permalinks neu eingestellt, aber auf der Startseite tut sich trotzdem nichts. Ich suche also weiter.

    LG
    Irene

  • Liebe Irene,

    auch ich habe zwischenzeitlich so einiges ausprobiert … doch bislang … OHNE ERFOLG … doch das wird schon wieder … ich bin ganz zuversichtlich … jetzt kümmere ich mich erst einmal um das leibliche Wohl der Familie, und das solltest DU jetzt auch tun … also dann, dazu dann morgen mehr (habe dir auch noch eine Mail geschickt) … bin MORGEN erst einmal unterwegs … melde mich also dann erst später bei dir … DANKE dir sehr für DEINE “Erste Hilfe” … schön, dass es DICH und diese “1. Hilfe” gibt … und vielleicht liegt es tatsächlich an STRATO … und morgen ist dann alles ganz ANDERS … WUNDER geschehen … warten wir es vielleicht ab ? Mach’ dir bitte KEINEN STRESS !!!
    von Herzen
    Doris

  • Doris, ich habe alle möglichen Varianten probiert – alles funktioniert bei mir. You Tube als auch die Links gehen bei mir – Technik!

    • Liebe Kerstin,
      also das ist wirklich verrückt, irgendwie scheint es bei mir momentan zu spuken … DANKE dir für deinen Hinweis …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Dori:

    Liebe Doris,

    ich nehm Dich jetzt beim Wort!
    Der September wird wunderschön. Das erzähle ich jedem, seit ich Dein Post vom vorigen Mittwoch gelesen habe.

    Allerliebste Sonnengrüße
    aus dem zugeregneten Neuss
    von Dori

    • Liebe Dori,
      da hoffe ich bloss, dass es auch wirklich funktioniert … doch heute ist ja schon der Grundstein gelegt … zwar viele Wolken, doch auch viel Sonnenschein … und wieder etwas wärmer … einfach schön, oder ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Guten Abend, liebe Doris :)

    beide Links funktionieren bei mir, und das ist wirklich ein wunderschönes Lied!

    deine positive Lebenseinstellung ist so klasse ..und einfach ansteckend, wenn ich das so lese .. DANKE!

    Und ich werde es versuchen ..ein Tag lang nichts kritisieren, nicht werten, schon gleich gar nicht negativ ..

    das fängt schon im Auto auf dem Weg zur Arbeit an, wenn der Verkehr mich nervt etc – man regt sich so leicht über unwichtige (und nicht zu ändernde) Kleinigkeiten auf, wo man nur mit einer anderen inneren Einstellung weiterkommt.

    Dir einen positiv-erfüllten Abend und ganz viele liebe Grüsse :)
    Ocean

    • Liebe Ocean,
      danke auch dir für deinen Hinweis … ja, ich mag dieses Lied auch sehr gerne, obwohl es schon so uralt ist … es freut mir, dass ich dich anstecken konnte und wünsche dir gutes Gelingen … und einen wundervollen Tag …
      von Herzen
      Doris

  • Liebe Doris!
    Ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen und Gäsehaut überall, denn dieses Lied hat mich bis ins Tiefste berührt, ich danke Dir herzlich für diesen Lichtblick!!!
    Er kam gerade zur rechten Zeit:-)
    Ganz liebe Grüße von:
    Beate

    • Liebe Beate,

      jetzt habe ich gerade auch wieder Gänsehaut, genau wie gestern nach der Regen-Dusche, oh je, ich wollte dir keine Gänsehaut oder eine Regen-Dusche bescherren … und bin sehr froh, dass dich dieser Song zum “Lichtblick” geleitet hat … und er auch noch genau zur richtigen Zeit kam …
      ich hoffe sehr, dass es dir wieder besser geht … und wünsche dir alles erdenklich Liebe & Gute …
      von Herzen
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031