Nun ist er da, der Winter, der meterologisch erst morgen beginnt und hat Deutschland fest im Griff. Noch bis zum 22. Dezember, dem astronomischen Winterbeginn, sind die Tage kürzer und bieten uns viel Zeit des öfteren ein Buch zur Hand zu nehmen. Hier meine Buch-Empfehlung: Wenn du gerne Geschichten und Gedichte vom “Klima des Herzens” und vom Umgang miteinander lesen möchtest, dann ist das Buch: “Ein prima Klima” von Gaby Bessen genau das Richtige für dich.

Das Rad der Zeit

“Unaufhaltsam dreht es sich, zeigt sich derzeit sehr winterlich.

Den Herbst kaum hinter sich gelassen, fällt Regen nun, in großen Massen. Noch gestern sah ich ihn, ganz fein, den Dezember-Sonnenschein.

Heut’ Nacht wird Kälte uns ereilen, sie könnte länger hier verweilen.

Vielleicht fällt Schnee zum neuen Jahr, das fände ich ganz wunderbar.

Ganz unberührt die weiße Pracht und wenn dazu die Sonne lacht, mag’s Neue Jahr ganz still beginnen und uns viel Wunderbares bringen.

Solange warm es ist im Herzen, ist jedes Wetter zu verschmerzen.” *


Alle, denen die kalte Jahreszeit immer viel zu lange vorkommt und die sich rein gar nicht damit anfreunden können, dass es bereits jetzt so winterlich ist und die sich auch mit der Aussicht auf eine weiße Weihnacht nicht trösten lassen, mögen bitte versöhnlich gestimmt, dass unser astronomischer Winter sogar um einige Tage kürzer ist als der astronomische Sommer und außerdem ist er auch weniger streng als der auf der Südhalbkugel. Und noch ein Trost, ab dem 22. Dezember werden die Tage schon wieder länger und die Sonne, und mit ihr der nächste Frühlingsanfang, kommt uns jeden Tag ein Stückchen näher.

Und, wie Gaby Bessen so schön schreibt: “Ein gutes zwischenmenschliches Klima wird den globalen Klimawechsel nicht aufhalten, jedoch unser persönliches Wohlfühlbarometer positiv ausschlagen lassen. Und gut gelaunt leisten wir lieber unseren Anteil zur Erhaltung eines “Prima Klimas”.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein “Prima Klima” und Sonne im Herzen, denn dann ist jedes Wetter zu verschmerzen.”

Wo du dieses Buch beziehen kannst erfährst du << HIER >>.

* Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Gaby Bessen.

.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • GZi:

    Hab ich auch schon gelesen! Eine schöne Empfehlung hast Du Da ausgesucht! Super!

    • Liebe Gesa,
      immer wieder schön zum Schmöckern. Ich mag Bücher, die ich immer wieder gerne in die Hand nehme …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Jouir la vie:

    Oh ja, die Bücher von Gaby Bessen sind wahrlich zu empfehlen, ein schönes Geschenk…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    • Lieber Kvelli,

      ganz genau … für alle, die noch auf der Suche nach einem “kleinen” Geschenk sind.

      Herzliche Grüße
      Doris

  • Danke, liebe Doris, dass du auf so nette Weise für mein Buch wirbst. Das freut mich sehr.
    Auch euch, Gesa und Kvelli, lieben Dank. So ein Feedback spornt immer an.

    Ich grüße euch herzlich ?,
    Gaby/Anna-Lena

    • Liebe Anna-Lena,
      nur zu gerne hätte ich einer deiner Lesungen besucht, doch ob der Distanz habe ich mich mit dem Lesen begnügt und dabei sehr vergnügt und deshalb dein Buch sehr gerne empfohlen. Ein schönes Geschenk, für alle die, die noch auf der Suche sind.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Hallo Doris,
    kann ich auch nur enpfehlen. Habe es gelesen und fand die Geschichten und Gedichte allesamt sehr schön. Übrigens alle anderen Bücher von Gaby sind auch sehr lesenswert. Liebe Grüsse, Simone

    • Liebe Simone,
      die anderen Bücher von Gaby stehen auf meinem Wunschzettel, allerdings nicht zu Weihnachten, denn wir haben uns schon vor Jahren darauf geeinigt, dass nur die Kinder Geschenke vom Christkind bekommen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Ich habe es schon gelesen, liebe Doris. :-)
    Hat mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031