Wer kennt sie nicht ? Den großen und fröhlichen Bären “Balu” und das Findelkind “Mogli” – aus dem “Dschungelbuch” … und das passt m.E. auch in die Adventszeit, denn das vergessen wir – immer wieder viel zu schnell  – … also dann, versuch’s mal mit Ruhe und Gemütlichkeit  …

Was auch immer du an diesem 3. Advents-Wochenende unternimmst … ich erinnere dich heute an die “Zauberworte” …

“Mit Ruhe und Gemütlichkeit”, also ganz  “laissez-faire” … Balu und Mogli …, die machen es m.E. richtig … – auch, wenn es nicht immer für JEDEN so leicht umsetzbar ist  -

… dennoch wünsche ich dir genau das: “Ein schönes, glückliches und gemütliches 3. Advents-Wochenende, ganz laissez-faire … und voller Lebensfreude.” …

Genau so eins werde ich haben, denn ab heute früh … folgt ein schöner Termin nach dem anderen … also dann … macht’s gut … so wie ich Zeit habe werde ich zwischendurch mal im “www” unterwegs sein … ansonsten sehen wir uns nächste Woche …

- ups, dann ist schon die 4. Advents-Woche –

wieder …

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Oh Doris, jetzt werde ich den ganzen Tag dieses Lied summen und dabei rumwackeln wie Balu….lach.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen dritten Advent und überhaupt noch eine schöne Zeit, denn ich verabschiede mich in den Winterurlaub. Sei lieb gegrüsst. Simone

    • Liebe Simone,
      da wackel ich mit … und wünsche dir einen traumhaft schönen Winterurlaub und noch eine schöne Adventszeit … lass’ es dir gut gehen und erhole dich gut …
      gemütlich schubbernde Grüße
      Doris

  • Gabi:

    Meine Herzallerliebste Doris!

    Du triffst einfach immer wieder den Kern und erinnerst an Werte.

    Danke und ich wünsche Dir einen superschönen 3. Advent.

    Herzliche Grüsse und ein dickes Bussi

    Gabi

    • Liebe Gabi,
      schön, dass du mich mal wieder besuchst … ich wünsche auch dir einen wunderschönen 3. Advent … ich rufe dich Anfang nächste Woche an …
      Herzliche Grüße und eine liebevolle Umarmung
      Doris

  • Jouir la vie:

    Dann von dieser Stelle mal einen Gruß voraus zum Tag der 3. Kerze und viel Freude bei Deinen Vorhaben…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    • Lieber Kvelli,
      ich danke dir … die werde ich sicherlich haben … und wünsche auch dir ein schönes Advents-Wochenende …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, ich liebe dieses Lied und das Dschungelbuch sowieso… mein 3. Adventswochenende wird ganz besonders schön, das weiss ich jetzt schon:-)Dir auch eine schöne Zeit, herzliche Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      ich auch, ich höre es mir immer mal wieder an, gerade dann, wenn ich viel um die Ohren habe … und ich habe es auch schon einmal gepostet … na dann haben wir etwas gemeinsam … und ich wünsche dir ein tolles Wochenende …
      herzlich vergnügte Grüße
      Doris

  • Jetzt hast Du mir einen Wurm ins Ohr gesetzt, liebe Doris :-)

    Probier`s mal mit Gemütlichkeit….*sing* :-)

    Dir auch wunderschönes, gemütliches und glückliches Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Katinka

    • Liebe Katinka,
      Ohrwürmer können doch auch nette Gesellen sein *g* … und gerade wenn ein Termin den nächsten “jagt” ist Ruhe und Gemütlichkeit die richtige Einstellung … und richtig glücklich bin ich, wenn der 1. FC Köln heute – hier in Köln – gegen Frankfurt gewinnt … Nee, ich bin wirklich KEIN Fußball-Jeck, doch ich gehe heute mit meinem GG ins Stadion … und das macht ihn glücklich, und das macht auch mich glücklich … jetzt muss ich mal die Hymne üben … *sing*
      herzliche Wochenendgrüße
      Doris

  • Liebe Doris, was auch immer Du vor hast – es möge Dich heiter stimmen und Freude bringen.
    Hab ein schönes 3.-Advent-Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    • Liebe Kerstin,
      oh, so einiges … heute u.a. Fußball im Stadion “hautnah” erfahren und erleben … und morgen eine Familien-Geburtstags-Advents-Feier – wie jedes Jahr um den 7.12. herum – … das wird bestimmt Freude bringen, nicht nur mir …
      ich wünsche auch dir ein schönes Advents-Wochenende …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Doris, als ich den Tee sah, bin ich erstmal aufgestanden und habe mir auch einen gemacht – und diese Tasse habe ich genau in dieser Zeit genossen, in der ich mir die beiden/ die drei auf dem Video angesehen habe.
    Morgen abend ist Doppelkopftournier – das liebe ich ja und am Sonntag bin ich zum Kaffee eingeladen. Ich habe für diese Familie ein Fotobuch gestaltet – es ist abgeschickt vom Hersteller, aber noch nicht angekommen bei der Erzeugerin – hoffentlich kommt es morgen noch.
    LG von Clara

    • Liebe Clara,
      da bist du ja auch schön ausgebucht … und ich wünsche dir viel Spass … so ein Doppelkopf-Tournier macht bestimmt Freude, einen Kartenabend hatte ich auch schon lange nicht mehr … gute Anregung! Ich drücke die Daumen, dass das Fotobuch rechtzeitig ankommt.
      Alles Liebe und Gute – und herzliche Grüße
      Doris

  • Hallo Doris, sehr schönes Video. Es ist schon so alt aber immer wieder geht es direkt ins Herz. Danke dafür!
    Schönen 3. Advent
    Mrs. Jones

    • Liebe Mrs. Jones,
      es ist schon so “ur-alt” und immer wieder schön … einer der ersten und m.E. besten Walt Disney-Filme, die wirklich ins Herz gehen … ich glaube den werden wohl noch Generationen nach mir sehen und mögen, oder ?
      Herzliche Advents-Wochenend-Grüße
      Doris

  • Wie gemütlich, liebe Doris. Genau so soll das Wochenende werden- beschwingt und gemütlich :-) .
    Liebe Grüße zu dir,
    Anna-Lena

    • Liebe Anna-Lena,
      ganz so “gemütlich” wird es bei mir – zumindest HEUTE – nicht wirklich, da waren die letzten beiden Wochenenden “gemütlicher” … doch beschwingt werden sie auf jeden Fall … und genießen werde ich es auch … heute sicherlich ganz beschwingt im Stadtion (ja, wirklich … ich geh’ zum Fußball !) … und morgen wird es dann wieder sehr gemütlich mit der Familie …
      herzlich beschwingte Grüße
      Doris

  • Hey wo ist der like Button? ;)

    • Liebe “Helmtrud”,

      ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, doch diese ART von Kommentaren, die landet in der Regel sofort in meinem Spam-Ordner !!! Deiner offensichtlich nicht !

      Tja, ich habe einen “Like Button”, den hast du vielleicht übersehen. O.K. bei mir heißt er: “Gefällt mir” – zeige es deinen Freunden.

      Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich aus deiner Liste löschst …. vielen herzlichen Dank …

      Ich antworte dir auf diiesen Kommentar in der Hoffnung, dass auch sonstige “Kommentar-Jäger” mir BITTE in Zukunft “fern-bleiben” !!!

      Doch mit EUCH “Kommentar-Jägern”, da wird es wirklich langsam lästig … und ihr seid wirklich “LANGWEILIG” … und überhaupt NICHT KREATIV !!! … und mir macht das Bloggen Freude – und genau so soll es auch weiterhin BLEIBEN !!!

      Also dann, sucht euch ein NEUES Betätigungs-Element – und lasst mich und andere Blogger mit euren Kommentaren BITTE in RUHE !!! DANKE !!!

  • Doris, schluchz, du hast im Stadion das Daumendrücken vergessen!!!! Ich bin extra den ganzen Tag zu Haus geblieben, um die Post nicht zu verpassen, konkret das Päckchen, aber es kam nicht an! grummel, sch… wut im Bauch – aber nicht ganz so schlimm. Aufgehoben … usw.
    Clara

    • Liebe Clara,
      oh je, ja das kann schon sein … grummel nicht so dolle, denn du hast recht … aufgeschoben ist NICHT aufgehoben … Alles kommt zur rechten Zeit … und wenn’s vielleicht auch etwas später kommt, dann freut’s vielleicht gar noch mehr …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Dori:

    Liebe Doris,

    ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen und stressfreien 3. Advent.
    Nachdem ich Freitag abend mit Kollegen den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt und die Altstadt “unsicher” gemacht habe, lasse ich es dieses Wochenende sehr ruhig angehen. Von Vorweihnachtsstress keine Spur :-)

    Viele liebe Sonnengrüße
    von Dori

    • Liebe Dori,
      ja, der heutige 3. Advent-Sonntag war sehr gemütlich … gemeinsam mit der Familie … und gestern habe ich ein Fußball-Spiel angenehm überrascht erlebt … also insgesamt ein sehr schönes Wochenende … ohne Stress …
      und das bei dir ja auch … einfach schön, diese Vorweihnachtszeit OHNE Stress …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Das hast du schön gesagt…auch dir einen schönen 3.Advent. LG

  • Liebe Doris,
    dir auch einen schönen dritten Adventsabend.
    Wir haben den Tag so richtig schön vergammelt
    und mittags habe ich mein Lieblingsmärchen
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geschaut.
    Jetzt kann Weihnachten kommen!

    ?-liche Grüsse CoolPic

    • Liebe Coolpic,
      ob nun dieser Film, oder auch ein anderer Film dieser Art … das ist jetzt einfach die Zeit solche Filme anzusehen … und jetzt kann Weihnachten wirklich kommen und ist ja auch nicht mehr so weit weg …
      Herzliche Grüße – für eine schöne 4. Advents-Woche -
      Doris

  • :-) Balu und Mogli kenne ich natürlich auch, und der Song gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße und die besten Wünsche für die dritte Adventwoche:
    Beate

    • Liebe Beate,
      dieser Song gefällt mir auch besonders gut, obwohl ich auch die anderen Songs aus dem Film sehr mag … ich wünsche dir eine schöne Adventswoche …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe TinnyMey,
    oh jeh … das letzte Wochenende hatte es echt in sich … doch es war sehr schön, herzlich willkommen auf meinem Blog … in den letzten Tagen habe ich es kaum geschafft JEDEN einzelnen Kommentar zu beantworten …. SORRY ! … und Blogrunden habe ich erst gar nicht geschafft … ich versuche jetzt mal wieder mich auf den NEUESTEN Stand zu bringen … da werde ich sicher EINIGES erleben …
    herzliche Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031