“Die Wunder des Lebens sind hier. Wir spüren sie in uns und überall um uns herum: Unsere Augen sind ein Wunder, unser Herz ist ein Wunder, unser Gehirn ist ein Wunder. Der blaue Himmel, die weißen Wolken, die Berge, die Flüsse, die Wälder, die Blumen, der Mensch, den wir lieben – all dies sind wahre Wunder des Lebens. Doch wenn wir es zulassen, dass wir uns im Leiden an der Vergangenheit verlieren und in den Sorgen und Ängsten über die Zukunft, haben wir keine Möglichkeit mehr, im Hier und Jetzt mit all diesen Wundern in Berührung zu sein.”

- Thich Nhat Hanh -


Wir sollten also nicht auf ein Wunder in der Zukunft warten, sondern im HIER und JETZT all diese Wunder leben und erleben.

Ich wünsche euch noch einen “wunder-vollen” Pfingst-Montag und einen guten Start in die letzte Mai-Woche.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • So so junge Frau, das ist ja mal eine spannende Sache,von der du heute schreibst. Vor mir liegt eine CD, die trägt den Titel “Buddha im Reich Gottes – Ein Gespräch”. Es unterhalten sich Thich Nhat Hanh und eine gewisse Dorothee Sölle, die feministische Theologin schlechtin. Bei Bedarf wird die CD kopiert und verschickt. (ich weis das macht man NICHT) !!!
    Das Bild ist wirklich der absolute Hammer.
    Ich habe was gelernt: mir KEINEN Kopf mehr zu machen über ungelegte Eier (Zukunft), denn so wie es kommt ist es genau richtig. Und wenn ich ein klein wenig auf dieses Jahr zurück blicke, dann habe ich persönlich einen großen Schritt nach vorne gemacht. ALLES andere wird sich finden. Nächsten Monat reise ich wieder in die Champagne, damit ich nicht aus der Übung komme. Ende September/Anfang Oktober werde ich meinen ersten Rallye WM-Lauf besuchen – in Frankreich natürlich.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche..
    von Herzen
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      danke für die Info zur CD, die ich noch nicht kannte. Doch bitte nicht kopieren, das hat ja auch etwas mit GEBEN und NEHMEN zu tun. Ich habe mir diese DVD bei amazon angesehen und auf meinem Wunschzettel gespeichert, hört sich sehr interessant an. Irgendwann wird sie dann – zum richtigen Zeitpunkt – zu mir gelangen. Ganz genau so, wie du es auch denkst und lebst. Ich wünsche dir viele weitere Schritt nach vorne und eine gute Woche.
      Herzlichst
      Doris

  • Ja so ist es :-)
    Liebe Grüße von:
    Beate

  • Liebe Doris!

    Da ich momentan nicht in mein E-Mail-Programm reinkomme, wähle ich diesen Weg – du kannst den Kommentar später löschen…

    Also, erst einmal herzlichen Dank für dein Interesse am Schreibprojekt, das jeden Monat stattfindet.

    Es gibt einen von mir vorgegebenen Anfang – der lautet für den Mai: Perfekt! Alles lief wie am Schnürchen…

    Du schreibst dazu “eine” Geschichte, die du am 29. Mai um 12.00 Uhr auf deinem Blog postest (bitte mit Link zu meinem Blog, damit auch die Geschichten der anderen AutorInnen gefunden werden).

    Auf meinem Blog erscheint dann die Linkliste zu allen AutorInnen – auch zu deiner Geschichte.

    Falls du dich im Mai noch beteiligen möchtest, lass es mich bitte wissen.

    Herzliche Grüße – Donna

    • Liebe Donna,
      danke dir für diese Info, die ich nicht löschen möchte, denn vielleicht interessieren sich auch andere Leser für dieses Schreibprojekt.
      Ich kann dir allerdings nicht definitiv zusagen, ob ich am Samstag schon am Mai-Projekt teilnehmen werde, da ich morgen eine größere Zahn-OP habe und noch nicht absehen kann, ob ich eventuell einige Tage eine www-Pause einlegen werde.
      Wir werden sehen … ansonsten nehme ich halt am Juni-Projekt teil.
      Liebe Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, das sind wahrhaft schöne und wahre Worte und das Bild ist der Hammer… Ja wenn wir nur aufmerksam durch den Tag gehen, dann entdecken und erleben wir soviel WUNDERschönes, wir “müssen” nur hinschauen und es zulassen…Liebe Grüsse und einen grossartigen Tag für Dich, Andrea

    • Liebe Andrea,
      ja, nicht wahr – ein Foto voller Wunder -, was ich mir immer wieder gerne ansehe und hinschaue. Genieße den heutigen wundervollen Tag.
      Von Herzen
      Doris
      P.S. Das Foto zeigt übrigens die Wasserfälle von Iguazu.

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031