Einer der Menscheitsträume ist … Über das Wasser laufen zu können  … Walk on water …

Hierzu habe ich vor einigen Tagen einen Artikel in der Zeitung gelesen, den ich sehr interessant fand. Eine neue “Trendsportart” fasziniert die Internet-Gemeinde:

Eine sehr beeindruckende Vorstellung, oder ? In diesem YouTube-Video, was schon über 4,74 Mio. mal aufgerufen worden ist, demonstrieren uns drei sehr durchtrainierte junge Männer, dass der uralte Menschheitstraum vom “Über das Wasser laufen” wahr werden kann, zumindest einige Schritte. Die drei jungen Männer entwickelten eine Extrem-Sport-Art namens “Liquid Mountaineering” (Flüssiges Bergsteigen) und demonstrieren dies in dem obigen Video. Diese Technik übernahmen sie angeblich aus der Natur, von der s.g. “Jesus Eidechse”, einem nur 200 Gramm schweren Reptil, was lange Distanzen über Wasser laufen kann. Für die menschlichen “Jesus Eidechsen” bedeutet es, dass sie eine hohe Anlaufgeschwindigkeit brauchen und eine spezielle Lauftechnik anwenden müssen, bei der die Füße das Wasser nur sehr kurz berühren und sich die Beine wie die einer Nähmaschinen-Nadel auf- und ab-bewegen. Dabei sollte das Wasser möglichst ruhig und kalt sein, damit die Oberflächenspannung hoch ist.

Ganz wesentlich ist dabei natürlich auch, dass die Schuhe “wasserabweisend” sind. Tja, und jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist das jetzt ein Scherz, oder ist etwas wahres an dieser Geschichte ? Was glaubst du ?

Nun, ich könnte dich jetzt langen Überlegungen überlassen und dich auf die Folter spannen, doch ich möchte ja, dass du relaxt das neue Wochenende genießt. Deshalb liefere ich dir hier die Lösung: Es handelt sich um eine “TÄUSCHUNG!” Die jungen Wasserläufer haben dieses Video inszeniert und es ist nicht mehr als ein “in”-offizieller “Werbespot” für die wasserabweisenden Schuhe. Doch dieses Video gehört wohl zu den zehn meistgeklickten Sport-Clips auf YouTube. Stellt sich natürlich noch die Frage, wie ist es den Sportlern gelungen es so aussehen zu lassen, als würden sie wie Jesus über das Wasser laufen? Ganz einfach, es ist KEINE  Computer-Technik im Spiel ! Die Läufer laufen über einen kleinen Steg, der sich knapp unter der Wasseroberfläche befindet. Ganz einfach – und die Schuhe halfen ihnen dabei nicht auszurutschen.

Schade oder, ich wäre auch gerne einmal über das Wasser gelaufen – und DU ? Na ja, hat wohl nicht sollen sein. Ich wünsche dir ein traumhaftes und entspanntes Wochenende und ich schaue mir am Wochenende die “Wasserläufer(Insekten) auf meinem Teich noch einmal genauer an, denn die können tatsächlich über’s  Wasser laufen, auch ohne Steg und Täuschung.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Hihi, liebe Doris, das ist wirklich witzig gemacht und der Ernst, mit dem die Jungs ihre “Technik” erklären…:-) Bist Du sicher, dass es sich um eine Täuschung handelt?:-) Schmunzelnde Gutenmorgengrüsse zu Dir, Andrea

  • Liebe Andrea,

    ja, fand ich auch total witzig und da haben wohl sehr viele Menschen hin und her überlegt, ob das nun stimmt oder nicht. Hätte ich den Zeitungsartikel nicht vorher gelesen und dieses Video gesehen, dann hätte ich gesagt, dass es ein PC-Trick ist. Auf jeden Fall war mir diese Aktion diesen Artikel wert.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Fred:

    Ich hätte es “fast” für möglich gehalten liebe Doris.

    Wir Menschen schaffen doch fast alles :-)

    Herzliche Grüße, Fred

  • Lieber Fred,

    ja, doch NUR “fast” alles. Es gibt jedoch auch Träume, die wir tatsächlich schaffen können, dabei denke ich gerade ganz besonders an dich. Also dann, beginnen wir doch bei den “realistischen” Träumen …

    Von Herzen
    Doris

  • Fred:

    Vielen Dank für deinen so schönen Tipp :-) Ich war gerade bei der Johanna, das tat vielleicht gut der Besuch.

    Ich freue mich wenn du an mich denkst, weißt sicher wie ich das meine :-)

    Weißt du was ich mich oft frage: Wer bin ich ??? trage ich eine Maske, die ich vielleicht niemals so ganz absetzen werde…

    Viele Grüße, Fred

    • Lieber Fred,
      ich freue mich, dass du direkt auf Johnanna’s Blog warst und es dir gut getan hat. Und ich verstehe, wie du es meinst. Tragen wir nicht irgendwie alle eine Maske ? Und wäre es nicht schön, wenn wir ALLE diese Maske “komplett” absetzen könnten … ? Damit meine ich, diese “Schutz-Funktion” los lassen könnten ?
      Hier noch etwas für dich:
      “Glücklich ist, wer mit der Gegenwart und seiner Lage,
      wie immer sie sei, einverstanden ist, also zu seinem Schicksal ja sagt.
      Nur das Glück, das in uns gegründet ist, ist unerschütterlich und beständig,
      wächst und bleibt bis ans Ende.”
      – SENECA -

      Von Herzen
      Doris

  • moin doris,
    den spot hab ich auch gesehen, gut gemachte werbung.
    wenn geflügelte wörter umgesetzt werden, ist das interesse gross.
    im see genezareth hab ich bereits geschwommen und keinen steg gesehen *g*.
    liebe grüsse zurück!
    kelly

    • Liebe Kelly,
      nun, da bin ich noch nicht geschwommen. Und den “IN-offiziellen” Werbespot finde ich sehr gelungen. Deshalb hat er – meines Erachtens – auch das Anrecht auf Erfolg.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Fred:

    Bin sehr gerührt :-)

  • Hallo Doris, da bin ich. Der Spot ist echt witzig. Hab ich schon mal bei einem Magier gesehen. Der “lief” übers Wasser, im Wasser befanden sich Stege aus Glas, dazwischen schwammen Frauen. Das sah echt aus, durch die Spiegelung des Wasser sah man die Stege nicht.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    • Liebe Kerstin,
      ich freue mich, dass du mich besucht hast. Vielleicht haben die sportlichen Jungs diesen Magier-Trick auch gesehen und darauf hin ihr Video gedreht. Wer weiß … ? Auf jeden Fall interessant. Hab’ auch du ein wunderschönes Wochenende.
      Herzliche Grüße – und bis bald -
      Doris

  • Coco:

    Liebe Doris,
    ich habe tatsächlich einen Augenblick lang überlegt, was das für ein Kraftaufwand ist, so schnell über Wasser zu huschen :o )Nicht schlecht gemacht.
    Liebe Grüße, Coco

  • Liebe Coco,

    ja, finde ich auch – sehr gut gemacht.
    Liebe Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031