Das Neue Jahr ist stets ein Neubeginn, für jeden von uns, und gibt uns die Gelegenheit neue Wege zu gehen und uns neu auszurichten.

“Man muss Risiken eingehen, sagte er. Wir können das Wunder des Lebens nur richtig verstehen, wenn wir zulassen, dass das Unerwartete geschieht. Jeden Tag lässt Gott die Sonne aufgehen und schenkt uns jeden Tag einen Augenblick, in dem es möglich ist, alles das zu ändern, was uns unglücklich macht. Tag für Tag übergehen wir diesen Augenblick geflissentlich, als wäre das heute wie gestern und das Morgen auch nicht anders. Aber derjenige, der seinen Tag bewusst lebt, nimmt den magischen Augenblick wahr. Er kann in dem Moment verborgen sein, in dem wir morgens den Schlüssel ins Schlüsselloch stecken, im Augenblick des Schweigens nach dem Abendessen, in den tausenden Dingen, die uns alle gleich anmuten. Diesen Augenblick gibt es – den Augenblick, in dem alle Kraft der Sterne uns durchflutet und uns Wunder vollbringen lässt. Manchmal ist das Glück ein Geschenk – doch zumeist will es erobert werden. Der magische Augenblick eines Tages hilft uns, etwas zu verändern, lässt uns aufbrechen, um unsere Träume zu verwirklichen.”

- Paulo Coelho, “Am Rande des Rio Piedra saß ich und weinte” -

Ich wünsche euch einen harmonischen Rutsch und einen guten Start in ein wundervolles neues Jahr mit vielen magischen Augenblicken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Ich mag Paulo Coelho sehr. Alles was du hier geschrieben hast sehe ich auch so. Unser Leben und die Zeit die wir haben ist kostbar, deshalb sollten wir unsere Zeit nutzen und sorgfältig damit umgehen.
    Auch für dich ein gutes neues Jahr mit vielen Momenten des kleinen und großen Glücks.

    Herzliche Grüße

    Helmut

  • Danke dir für deine Lieben Wünsche, lb. Helmut.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Gabi:

    Liebe Doris,

    lange habe ich, aufgrund meiner Geschichte nicht mehr hier vorbeigeschaut.

    Ich Danke Dir und ich bin sehr froh, dass ich Dich am letzten Sonntag bei Claudias Geburtstag wieder gesehen habe.

    So und jetzt putze ich mir wiederholt den Staub aus der Hose, stehe auf und gebe niemals auf.

    Danke und um das ganze hier und jetzt rund zu machen, sende ich Dir ein Gedicht, was ich kenne und für das ich sehr Dankbar bin.

    Herzliche Grüsse und alles Liebe

    Gabi

    DANKE

    Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
    Sie haben meine Phantasie beflügelt.
    Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
    Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

    Ich danke allen, die mich belogen haben;
    Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
    Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
    Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
    Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
    Sie haben meinen Mut geweckt.

    Ich danke allen, die mich verlassen haben;
    Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
    Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
    Sie haben mich wachsam werden lassen.
    Ich danke allen, die mich verletzt haben;
    Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
    Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
    Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

    Vor allem aber danke ich all jenen,
    die mich lieben, so wie ich bin;
    Sie geben mir die Kraft zum Leben!
    Danke.

    Paulo Coelho

  • Liebe Gabi,
    momentan bin ich wenig aktiv in meinem Blog. Auch mich und meine Lieben hatte der Erkältungs-Virus – jetzt wochenlang – im Griff. Deshalb erst HEUTE mein Dank an dich für deine Ergänzungen.

    Zudem befinde ich mich in einem Umbruch und weiß noch nicht, wie es weiter geht. Ich überlege, ob ich den Blog beende. Ich bin seit geraumer Zeit einfach mehr in “Facebook” aktiv. Vielleicht magst du mich in Facebook besuchen ? https://www.facebook.com/DorisKarpowitz
    Ich würde mich sehr freuen.
    Von Herzen
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031