Was für ein Wochenende … Temperaturen bis 39 Grad … glatt zum dahin schmilzen …. und weiter geht’s in diesem Fußball-Sommer …

Ein Eis – bei diesen Temperaturen – tut doch wirklich immer gut, oder ? Deshalb gehört dieser “Langnese-Werbe-Hit” auch zu meinen Favoriten … schon recht alt, doch m.E. sehr schön …

Er wurde schon von einigen Teilnehmern in der Sommer-Hit “Blogparade” die noch bis zum 21. Juli 2010 läuft favorisiert und am 22. Juli gibt es dann eine HITPARADEn-Nachlese. Wer also noch Lust hat teilzunehmen schickt mir bitte einen Kommentar zu seinem Post mit Hit-Link HIER hin.

Hitzig und spannend war dieses Wochenende, und allen Fußball-Freunden wurden am Freitag und gestern schöne und spannende Viertel-Final-Spiele geliefert.

Und jetzt steht es fest …. Deutschland ist im Halb-Finale …. hatte Kraken Orakel Paul also wieder recht … und der nächste Gegner ist Spanien. Jetzt bin ich schon gespannt, was Paule da prognostiziert.

Alle anderen hatten sicher viel Spaß in der Natur … vielleicht im Schwimmbad … oder am See, im Pool … und unter dem Sonnenschirm …

Bei uns in NRW begann etwa 30 Minuten vor dem Deutschlandspiel ein heftiges Gewitter mit Starkregen. Das tat der Natur und uns Menschen gut, denn die Temperaturen sanken um 7 Grad. Da konnte man wieder einmal richtig durchlüften. Zum Spielende schien dann wieder die Sonne.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Sommer-Woche und die letzte Fußball – WM – Woche.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Ich hoffe auf eine “Fußballfreie-Zeit” später mal irgendwann.
    Ich mache natürlich auch noch mit, muß nur erst wieder Musike dazu finden.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe grüße, Petra

    • Liebe Petra,
      es ist doch nur noch eine Woche, am kommenden Sonntag ist das Endspiel. Ich freue mich auf deine Musik. Hab’ auch du einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Doris

  • Das wird sicher noch eine spannende und heiße Woche, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich träume von einem wahren Sommermärchen.
    Bedauernswerterweise ist Ghana zu früh ausgeschieden, ihnen hätte ich einen vorderen Platz gewünscht und für Afrika wäre es ein unvergessliches Erlebnis gewesen.

    Von Regen und Abkühlung sind wir immer noch weit entfernt.

    Liebe Grüße in den Sonntag,
    Anna-Lena

    • Liebe Anna-Lena,
      von einem neuerlichen Sommermärchen träumen sicherlich viele Fans. Ja, auch ich hätte es Ghana und damit Afrika sehr gegönnt.
      So schicke ich dir jetzt erfrischende Grüße zum Sonntag.
      Liebe Grüße
      Doris

  • Dori:

    Liebe Doris,

    genau – gestern auf der großen Gartenparty bei meiner Tochter und meinem Schwiegersohn – alle saßen schon gespannt vor dem großen Bildschirm – kamen die ersten Regentropfen – und alles musste schnell zusammengerafft und ins Haus getragen werden.
    Und so kam es, dass ich WM-Verweigerin inmitten von 30 Erwachsenen, Kindern im Alter von 1 – 9 Jahren – und zwei Hunden vor dem Fernseher hockte und das Spiel Deutschland-Argentinien schaute.
    Und das hat mir gut gefallen. Aber nicht wegen des Spiels, sondern wegen der Harmonie, die all diese Menschen unterschiedlichen Alters miteinander hatten.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Dori :-)

    • Liebe Dori,
      ja da mussten wohl einige Public Viewings kurzfristig umdisponieren. Es freut mich, dass du als WM-Verweigerin diese Erfahrung gemacht hast. Darum geht es doch letztlich auch, um Harmonie, um Zusammenhalt, um Hoffnung, die den Menschen Freude schenkt. Sicher es gibt so viele wichtigere Dinge, wie z.B. die Öl-Katastrophe, doch vielleicht hilft es uns gelegentlich auch einmal an erfreulichen Dingen Freude zu haben und zwar ohne schlechtes Gewissen, was ich zum Thema WM auch schon mal in einem Artikel habe anklingen lassen. Denn ein schlechtes Gewissen setzt m.E. “negative” Energien frei. Zur Bewältigung von Katastrophen benötigen wir jedoch positive Schwingungen und die können wir alle auf unsere Art und Weise in die Welt tragen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • tolles video und das eis hab ich mir gestern auch gegönnt!

    hallo doris,
    die übertragung lief im hintergrund bei mir, als es hiess tor nr. 4 hab ich ungläubig hingesehen, klassemannschaftsleistung!

    hier auch wieder wolkenloser himmel und die terrasse ist angesagt.
    liebe grüsse
    kelly

    • Liebe Kelly,
      eine wirkliche tolle Klassenmannschaftsleistung. Da wünsche ich dir einen schönen Tag auf der Terrasse.
      Liebe Grüße
      Kelly

  • Jepp, der Song ist absolute Spitze ein richtiger Ohrurm. Er kommt sofort in meinen Kopf. Die Blder von der Show habe ich eben reingestellt. regen und Gewitter fehlanzeige. Bei uns hat es nur abgekühlt (26 Grad statt der 32 gestern).
    Wie ich höre bekommt jeder Deutsche 100 € WM – Geld von der Regierung, sollte Deutschland Weltmeister werden. Anschließend wird die MWSt. von 19 auf 25 % erhöht. So haben ALLE was davon…
    Und jetzt ein Eis bitte…

    Liebe Grüße
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      dann husche ich gleich noch einmal kurz bei dir vorbei und schaue mir die Bilder an. Jetzt schicke ich dir ein Eis für deinen Kalauer … echt KLASSE !
      Liebe Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, Du weisst ja, dass ich dieses Lied wirklich gern mag:-) Und das Fussballspiel war ja wirklich sensationell, ich hatte ne Menge Spass beim gucken, die Emotionen waren wirklich toll zu erleben…Bin gespannt, wie es weitergeht… Herzliche Sommergrüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      ja, das weiß ich, wir sind da nicht alleine, deshalb gibt es ja auch eine “Hitparaden-Nachlese”, denn es gibt zwar reichlich viele und schöne Sommerhits, doch auch eben absolute Favoriten und ich bin gespannt auf die Ränge. Und das Spiel war wirklich klasse, der arme Maradona und seine Spieler die haben mir richtig leid getan. Doch so ist das eben … möge der Bessere gewinnen … und, obwohl ich keine Ahnung von Fußball habe, waren das gestern eindeutig wir … und wir werden sehen, ob sich vielleicht wieder ein Sommermärchen erfüllt.
      Sonnige Grüße
      Doris

  • Fred:

    Liebe Doris,

    dass Spiel gegen Spanien wird ein ganz anderes, ich hoffe wir müssen bei Sieg nicht in die Verlängerung, hinsichtlich auf das Endspiel nie gut.
    Deine Musik macht die Truhe voll, ups ich habe gar keine.
    Ja dann muß der Sechser Karton eben sofort vernascht werden, grins.
    Ich wünsche dir ganz viel schönes, bis morgen wenn du magst.

    Liebe Grüße, Fred

  • Lieber Fred,

    tja, dann bleibt dir wohl wirklich nix anderes übrig. Dann hast du allerdings einen Eis-Bauch, hi,hi … Was Spanien angeht wird es sicher sehr spannend, doch unsere Jungs die schaukeln es schon … bin auch gespannt, ob wir dann im Endspiel vielleicht gegen Holland spielen, fände ich sehr schön. Ja sicher bis morgen, allerdings habe ich einige Termine und weiß noch nicht, wann ich meine Blogrunde einlegen kann … wir werden sehen …
    Herzliche Grüße
    Doris

  • liebe doris
    gratulation deutschland!!!!
    leider konnte ich es nicht sehen. hatte ja seminar aber wurde per sms über die frohe botschaft informiert!!!!die nächgsten 2 termine sinjd pflicht
    glg babsi

  • Liebe Babsi,

    und da wird es richtig spannend, da bin ich auch dabei ! Schön, dass du dich so für uns freust … waran liegt das denn?
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Guten Abend, liebe Doris :)

    nun hab ich erstmal ein bisschen “nachgelesen”, was ich so verpaßt hab in deinem Blog :)

    ah, eine neue Blogparade? da mach ich auch mit, mir fallen nur grad mehrere Songs ein – muß noch nachdenken und mich für einen entscheiden – ich schreibe dir dann noch entsprechend :)

    Ja, das Orakel, grins – das haben wir auch gesehen – eigentlich haben wir für unsere Verhältnisse erstaunlich viel Fussball geschaut in letzter Zeit .. zumindest mal die zweite Halbzeit der jeweiligen Spiele, wenn wir dann wieder vom Strand daheim waren. Gestern haben wir natürlich auch ab und zu reingeschaut, und uns sehr gefreut für unsere Mannschaft – super, bin gespannt, wie’s weitergeht ;)

    der Song – das erinnert mich an frühere Kinogänge! wir waren schon länger nicht mehr ..aber früher lief diese Werbung immer mit der Musik – für das Eis – und nach der Werbung war kurz Pause, und der “Eismann” ging durch die Reihen mit seiner Kühlbox ;)

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und schicke dir herzliche Grüsse,
    Ocean :)

    • Liebe Ocean,
      das freut mich sehr, dass du “nachgelesen” hast, wo du doch gerade erst aus deiner Blog-Pause zurück bist.
      Du kannst dich sehr gerne mit mehreren Sommer-Hits beteiligen, denn ich glaube, dass sich keiner nur auf “einen” Hit begrenzen mag. Es gibt einfach so viele schöne Sommer-Hits und daraus mache ich dann in der Nachlese eine “HITPARADE”. Was das Orakel angeht bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich Paule denn entscheiden wird, ist schon echt drollig der Kerl … und m.E. eine tolle Idee von Sea Life … Ich bin wirklich kein Fußball-Jeck, doch in 2006 fand ich es auf einmal sehr spannend die WM und das “Sommer-Märchen” zu verfolgen. Deshalb bin ich auch in diesem Jahr – zumindest bei den Deutschland-Spielen – dabei. Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht … und es wird sehr spannend … und wieder sehr heissssss ….
      Der Song “Like ice in the sunshine” erinnert mich auch an Kino-Zeiten … früher war ich auch öfter mal’ im Kino … und es ist schön, wie du es beschreibst. Schwelg in Erinnerungen …. Also dann in die nächste Sommer- und Fußball-Woche … und ich freue mich auf deine Sommer-Hits.
      Auch dir – und deinen Lieben – noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Alltag … dazu wünsche ich euch alles Liebe und Gute …
      von Herzen
      Doris

  • huhu doris
    hab ich das denn nicht schon geschrieben?:)
    2006 bin ich das erste mal mit der wm und eurem team zusammengestossen und ich war fasziniert von dieser begeisterung- du siehst, sogar international hat die übergegriffen und da ich nun viele deutsche auch noch kenne, kann ich mich noch leichter iidentifizieren.
    ich lasse mich einfach mittragen…
    gglg babsi

    • Liebe Babsi,
      ja, stimmt … das hattest du schon einmal geschrieben … doch ich freue mich, dass du es jetzt noch einmal schreibst … und dass, nicht nur du, … von dieser Begeisterung getragen wirst …
      Begeisterte Grüße
      Doris

  • Hallo liebe Doris,
    hachja das Lied – da kommen viele Erinnerungen hoch.
    Ich mag es auch sehr gern und das Video dazu hat mir schon früher gefallen.

    Fußball – ich bin ja nicht soooo interessiert, freue mich aber dennoch sehr, dass sie es gepackt haben. Ich denke schon, dass da das Endspiel drin ist….

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    • Liebe Katinka,
      ich bin auch KEIN Fußball-Jeck, doch die WM 2006 hat mich zum Fußball-WM-Fan gemacht … wir werden sehen … und durch die Kraft der Gedanken können wir es sicher schaffen … auf in ein weiteres Sommermärchen …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Heute hat es sich endlich mal wieder abgekühlt, aber es soll sich wieder aufheizen.
    Das Video gefällt mir, immer wieder schön.

    Dir auch einen guten Wochenstart.

    GLG Marianne ;-)

    • Liebe Marianne,
      ich bin auch froh, dass es sich etwas abgekühlt hat … und ja, es wird sich wieder aufheizen … nicht nur wegen des Sommers … sonderen auch durch die Fußball-WM … da hilft nur Abkühlung … mit Eis, oder wie auch immer …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,
    wow, was für ein Sommer für Deutschland! :-) Bei uns hatte es nicht mehr als 31°C, aber es war sehr, sehr angenehm – eben hat es gedonnert, heute war es auch ein wenig kühler…
    Ich habe zwar kein Fernsehen, aber ich hab euch dir Daumen gedrückt – und abends beim Japaner lief der Fernseher, und ich hätte Paraguay von ganzem Herzen den Sieg gegönnt…
    Sommerliche Abendgrüße, Elisabeth

    • Liebe Elisabeth,
      ich bewundere Menschen OHNE TV, ganz ehrlich, ich könnte das nicht ! Wie schön, dass so viele Österreicher die Daumen für Deutschland drücken … und was den Sieg angeht … ich denke: “Möge die BESSERE Mannschaft gewinnen …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Mei, ich sags ja, das ALTER !!!
    Ich habe heute , den für mich und der guten UTE, schönsten Sommerhit im Blog…
    Ich sage nur Barcadi Feeling ***LOL***

    Griaße
    Helmut

    • Lieber Helmut.

      ich lese immer was von “Alter” … mei, wie alt bist du denn? … Ich bin nur so alt wie ich mich fühle … Feeling … auch OHNE Barcadi … fühle ich mich richtig gut … und den Song finde ich einfach schön …
      Herzliche Grüße – an den “jungen” Mann …
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031