… Selig die Humorvollen und Weisen … Lebensfreude … zum Wochenende …

? Selig die Menschen, die über sich selbst lachen können; sie werden viel zu lachen haben.

? Selig die Menschen, die einen Maulwurfshügel von einem Berg unterscheiden können; sie werden sich viel Ärger ersparen.

? Seilig die Menschen, die sich ausruhen und schlafen können; sie werden dabei viel Neues lernen.

? Selig die Menschen, die es verstehen, die kleinen Dinge ernst und die ernsten gelassen zu betrachten; sie werden im Leben weit kommen.

- aus Frankreich -

Ich wünsche euch ALLEN ein Wochenende voller Lebensfreude.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Coco:

    So lange man genug Gelassenheit besitzt, klappt das alles wunderbar. Ich arbeite täglich dran :o )
    Liebe Grüße, Coco

    • Liebe Coco,

      ich arbeite auch täglich daran. Und: “Jeden Tag geht es mir – in jeder Hinsicht – besser und besser.”
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris!
    Ein sehr schöner Text mit viel Tiefgang.
    Ich wünsche Dir auch ein licht- und liebevolles Wochenende.

  • Fred:

    Guten Morgen liebe Doris,

    über den einen Satz bin ich nun gestolpert, u.z. der ” wird viel neues lernen. Kannst du mir den mal zerlegen. Mein Gedanke war immer, wer schläft verpasst das halbe Leben.
    Über sich selber lachen können ist sehr wichtig, Missgeschicke einfach nicht so ernst nehmen, gerade das macht ” Mensch ” sympathisch :-)

    Ach ja liebe Doris, vielen Dank das du dir große Mühe gegeben hast bei mir nette Worte zu hinterlassen, jetzt bist du freigeschaltet. Weißt doch das die ” neuen ” erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden, nicht von mir, dass übernimmt mein Anbieter. Ich könnte auch jeden Kommentar freischalten, doch oft sind da Sachen dabei, da schlackern selbst mir die Ohren.
    Sei bitte nicht böse, ich habe mich natürlich über deine vielen netten Zeilen sehr gefreut :-)

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag,

    viele Grüße, Fred

    • Lieber Fred,
      klar, hätte ich mir ja auch denken können, dass die Kommentare erst einmal freigeschaltet werden müssen, da sind dann mal wieder die Pferde der Ungeduld mit mir durchgegangen. Doch ich übe täglich geduldiger und gelassener zu werden und lache gerade über mich. Nun zu dem Satz: “Selig die Menschen, die sich “ausruhen” und schlafen können; sie werden dabei viel Neues lernen.” M.E. geht es um das AUSRUHEN, denn in der Ruhe liegt die Kraft durch die wir viel Neues Lernen können. So z.B. auch in einer Meditition. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass ich auch während des Schlafes lerne, z.B. aus meinen Träumen. Ich denke gerne POSITIV und deshalb ist das Glas für mich nicht halb leer, sondern halb voll.

      Jetzt hoffe ich, dass ich dir den Satz richtig “zerlegt” habe und wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

      Von Herzen
      Doris

  • Fred:

    Vielen Dank liebe Doris,

    nun bin ich aufgeklärt.

    Geduldiger werden, ein Versuch ist es wert :-)

    Dir auch einen sonnigen und entspannten Sonntag.

    Liebe Grüße, Fred

  • Sehr schön liebe Doris,

    ich möchte das ergänzen mit

    - selig die Menschen, die sich erlauben zu SEIN.

    Liebe, herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Thomas

    • Lieber Thomas,
      ich freue mich, dass du mich besuchst. Danke für deine Ergänzung.

      So wünsche ich dir jetzt auch noch einen schönen und seligen Sonntag.
      Von Herzen
      Doris
      P.S. Ich werde mich Anfang der Woche einmal telefonisch bei dir melden.

  • Liebe Doris,

    selig sind die Menschen, die den Wert der kleinen Freuden erkennen und diese Dinge mit allen anderen teilen.

    Alles Liebe,
    Jürgen

  • Lieber Jürgen,

    DANKE – für deine Ergänzung. Ich bin gespannt, wie viele selige Hinweise ich noch bekomme.

    Ich bin gerade ganz selig und gehe gleich zur Wahl.

    Liebe Grüße
    Doris

  • Wunderschöne Weisheiten. Sie stammen aus Frankreich, das macht sie nur noch sympathischer für mich.

    Liebe Dors,
    heute konnte ich eine neue Erfahrung sammeln. Ich erlebte, wie Blumenerde und Rindenmulch hergestellt wird. Torf kommt in LKW’S aus Litauen und Lettland. Die Produkion ist vollständig automatisiert.
    Zur ersten Aussage: ich übe noch…
    Von Herzen
    Helmut

  • Lieber Helmut, du alter Franzose,

    darauf habe ich schon gewartet und war jetzt etwas überrascht, dass ich so lange auf deinen Kommentar warten musste. Ha, ha, ha …

    Ich habe an der ersten Aussage auch sehr lange geübt, doch mittlerweile fällt es mir immer leichter über mich selbst zu lachen, ha, ha, ha … Ich habe es sogar vor dem Spiegel geübt, das war wirklich nicht so leicht.

    Gib die Hoffnung nicht auf, je öfter es dir gelingt, desto lebensfreudiger wirst du. Bei mir war es jedenfalls so.

    So schicke ich dir jetzt ein herzliches Lächeln.

    Doris
    P.S. Was du alles so lernst, Rindenmulch … – ich glaube das Lachen über sich selbst “lernen” ist da doch einfacher.

  • Wie wahr wie wahr liebe Doris!

    Alles Liebe,
    Emily

  • Liebe Doris, jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit, mich auf Deinem schönen Blog umzuschauen, ist ja viel passiert:-)

    Zum Zitat: sellig sind die, die die richtige Mischung finden, über sich selber zu lachen und ihre eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen…:-) Das war jahrelang MEIN Problem, ich konnte schon immer ganz gut über mnich selber lachen; meine Dinge hab ich aber immer eher hinten angestellt. Jetzt achte ich auf mich…

    Herzlichste selige Grüsse Andrea

  • Liebe Emily,

    ja, nicht wahr? Auch dir alles LIEBE.

    Doris

  • Liebe Andrea,

    es ist gut, dass du über dich selbst lachen kannst und noch viel besser, dass du JETZT auch auf dich selbst achtest.

    Dazu habe ich heute, Di., 11.05.10, einen weiteren Artikel eingestellt, denn ich kenne sehr viele Menschen, die nicht über sich selbst lachen können und da ich ja ein Fan von “Eckhart von Hirschhausen” bin und er alles so schön und lustig an uns Menschen weitergeben kann, musste dieser Artikel unbedingt sein.

    Von Herzen
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031