Also ganz offensichtlich … ist Lachen gesund … und macht uns glücklich … und die meisten Menschen LACHEN gerne … deshalb HEUTE  “Teil 2″ …

Elkemainzauber-Blog – hat mich mit ihrem Kommentar dazu veranlasst, heute noch einige YouTube “Lach-Videos” hier einzustellen. Ich finde ihre Idee hervorragend, sich einige dieser Videos herunterzuladen und täglich mindestens eins davon anzusehen. Wer weiß, vielleicht gelingt es uns dann, zumindest einmal täglich herz-haft zu lachen oder zumindest mit-zulachen …

Also dann, los geht’s … beginnen möchte ich mit “Heinz Erhardt”, den ich persönlich sehr verehre und der mich immer wieder zum Lachen bringt -, mit: “Da gibt’s gar nichts zu Lachen”:

Und hier “Teil 2″  von Heinz Erhardt – falls du magst – “angeschmiert”:

Hier ein Video über …. bloß nicht LACHEN …

Und hier noch ein Video über zwei lachende Babys … falls du noch kannst …

… ich kann dir versichern, es gibt noch eine ganze Menge anderer lustiger Videos, die dich zum Lachen animieren können … an dieser Stelle “HERZLICHEN DANK” an Elke … ich habe heute sehr oft gelacht … doch auf “400-Mal” komme ich immer noch nicht … wenn ich die 15-Mal schaffe freue ich mich … mehr dazu findest du auch in meinem gestrigen Artikel … einfach << HIER >> klicken … oder einfach nach unten scrollen …, falls du ihn noch nicht gelesen hast.

Ab heute führe ich eine “Strich-Liste” um einmal festzustellen, wie oft ich am Tag herzhaft lache … ich bin sehr gespannt … und wie oft lachst DU  – am Tag – ? Magst du es mir bzw. uns verraten ?

Ich wünsche dir einen schönen Tag, an dem du möglichst oft herzhaft LACHEN kannst.

P.S. Und gerade habe ich noch einen schönen Artikel bei “Beate”plauderpause entdeckt … “Loriot” einfach schön und zum Lachen ! Meine Strich-Liste bekommt heute ganz viele Striche …

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Ich habe Tränen in den Augen und mir tut der Bauch weh, dabei habe ich nur das Video “nicht lachen” geschaut. Ich hätte nie gedacht, dass es so ansteckend ist. War eine super Idee es einzustellen :D
    Liebe Grüße

  • Ramona Hammer:

    Hallo Doris,

    ich bin durch Zufall auf deine Seite geraten. Ich muss sagen ich bin sprachlos,
    echt positiv begeistert:) Ich danke Dir von ganzem Herzen, für Deine liebevollen Zeilen.
    Ich habe das große Glück, drei wunderbare Kinder zu haben und als Tagesmutter zu arbeiten. Wir haben unglaublich viel Spaß miteinander und wir lachen sehr viel. Darum finde ich auch sehr wertvoll mit Kindern zusammen zu sein.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag.
    Ramona

    • Liebe Ramona,
      ich freue mich über deinen Besuch … SCHÖN, dass du bei mir gelandet bist und es dir hier gefällt … mit drei Kindern und noch dazu Tagesmutter wirst du sicherlich – mit so viel Kinder-Lachen – viel Spaß haben und viel lachen, obwohl das Arbeit ist … auch ich bin sehr gerne mit Kindern zusammen, wobei meine Tochter ja Mittlerweile ein TEEN ist … deine Arbeit finde ich sehr wertvoll … also dann, vielleicht bis bald …
      herzliche Grüße
      Doris

  • :-) Am besten gefällt mir das letzte Video. Kinderlachen ist doch immer noch das Schönste Lachen: So unverfälscht und rein, ohne Hintergedanken. . .
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    • Liebe Beate,
      Kinderlachen ist immer noch das Schönste LACHEN, da pflichte ich dir bei … und sie LACHEN eindeutig mehr, als wir Erwachsenen, das ist ja wohl wissenschaftlich schon bewiesen … ob dies allerdings im letzten Video so ganz ohne “Hinter-Gedanken” zustande gekommen ist ? Ich weiß es nicht …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Elke:

    Vielen Dank liebe Doris, das war großartig! Bei Heinz Ehrhardt fällt mir immer wieder auf, wieviele seiner Bonmots längst bei uns in der Familie umgehen, ohne dass wir uns bewusst sind, dass sie von Heinz Ehrhardt stammen. Nein, eine Strichliste werde ich bestimmt nicht führen, dafür ist mir die Zeit zu schade – da lach ich lieber einmal mehr ;-)
    Aber wie wäre es mal mit einer Blogparade: jeder Blog ein Video, das zum Lachen verführt.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Liebe Elke,
      es freut mich, dass es dir gefallen hat … ;-) … auf meiner “gedanklichen” Strichliste habe ich gestern 23 Striche gehabt … das war dann also über dem Durchschnitt …

      Deine Idee zu einer Lach-Blogparade finde ich sehr schön, wann startest du sie ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Helmut:

    Nach einem guten Essen kann man allen vergeben, sogar den eigenen Familienangehörigen (Jurymitgliedern)…
    Oscar Wilde

    Hallo junge Frau,
    ich hab mir eben ein ziemlich leckeres Essen gekocht. Und dazu einen Lemberger Jahrgang 2007 aus dem Holzfass gegönnt. Nun kann ich wieder lachen. Auch über die Entscheidung der Jury… ***lol*** und natürlich auch über Heinz Ehrhardt.
    Heute Abend gönne ich mir den Rest vom Lemberger und eine wunderbare Schoggi die ich gestern beim Kaffeeklatsch erworben habe. Morgen habe ich eine Fuhre nach Kehl und am Freitag beschäftige ich mich mit Max Slevogt einem Maler aus der Pfalz.
    Dir wünsche ich einen traumhaft schönen Abend
    von Herzen
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      das hört sich gut an … gut, dass du wieder lachen kannst … und nimm’s nicht so dramatisch … der nächste Wettbewerb kommt ganz bestimmt … ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Freude an der Kunst …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Kinderlachen habe ich jetzt noch ein paar Tage und das entschädigt für so manche unangenehme Dinge, die mir so in letzter Zeit passieren…heute habe ich gelacht, öfter….ansonsten kann ich auch lachen, aber zu wenig.

    GLG Marianne ;-)

    • Liebe Marianne,
      sobald Kinder im Haus sind lachen wir offensichtlich viel öfter … und wenn wir wissen, dass wir ansonsten zu wenig lachen, dann sollten wir uns m.E. öfter Anreize zum Lachen gönnen …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    wie oft ich so richtig lache, weiß ich nicht. Ist ja auch schwierig, wenn man den ganzen Tag so mit sich alleine ist. ;-) Aber lächeln, das tue ich oft. :D
    Mein Paps hat mal gesagt, ich sei ein fröhlicher Mensch. :-)

    Danke fürs Lachen heute.

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina,
      ich freue mich, dass es dir gefallen hat … und ich glaube, dass es auch gar nicht so wichtig ist festzuhalten, wie oft wir täglich lachen – auch wenn ich gestern einfach mal eine gedankliche Strichliste geführt habe – Hauptsache ist doch, das wir überhaupt LACHEN, denn das ist gesund … denn das Lächeln alleine scheint wohl – lt. Wissenschaft – nicht zur Gesundheit beizutragen.
      Herzliche und fröhliche Grüße
      Doris

  • GZi:

    herrliche Videos, auch wenn ich nicht alle anshauen konnte – aber: nicht lachen! ist der Hammer unter den gezeigten Videos, echt ansteckend!

    • Liebe Gesa,
      es freut mich, dass dir das Video gefallen hat … und es dich “lachend” angesteckt hat …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Hihihihi :-) ))

    Das mit der Strichliste ist eine gute Idee.
    Aber ich schätze, ich würde die Hälfte der Striche vergessen ;-)

    • Liebe Katinka,
      ich habe diese Strichliste nur “gedanklich” – und nur für 1 TAG – geführt und es war überraschend …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Ach herrlich hab ich gelacht! Danke!

  • Wenn dieses verfluchte lachen nur nicht so ansteckend wäre, dass ist immer das selbe ;) und auch von mir ein Dank, Heinz Erhard bleibt eben einer der ganz großen, was das lachen angeht. ICh denke nur daran:

    Ein Naßhorn und ein Trockenhorn die gingen durch die Wüste
    Da stolperte das Naßhorn unds Trockenshorn sagt siehste ;)

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031