Zum Wochenende wünsche ich dir Freude …

Lebensfreude

?

“Ich wünsche dir Freude und alle die Dinge, in denen sie steckt.

Ich wünsche dir Freude und alle die Kräfte, die sie erweckt.

Ich wünsche dir Freude für Arbeit und Spiel. Freude schafft Wärme, die Welt ist oft kühl.

Ich wünsche dir Freude mit Lachen und Singen Freude, den Urgund für alles Gelingen!

Ich wünsche dir Freude, die still dich zum Schweigen bewegt oder befähigt zum Sprechen, Freude als Rettung aus deinen Gebrechen.

Ich wünsche dir Freude, die dich ganz löst und dich heiter sein lässt, die dir die Trübsal verwandelt zum Fest.

Ich wünsche dir Freude, die, wenn es regnet, den Tag dir erhellt, die man nicht kaufen kann auf der Welt.

Ich wünsche dir Freude, die dich am Abend, wenn du dein Tagwerk vollbracht, in sich geborgen hält und dir dein Leben neu lebenswert macht:

Freude als Triebwerk und Wurzel der Kraft !”

- Elli Michler -

?

In diesem Sinne wünsche ich dir ein Wochenende voller Lebensfreude und Wohlbehagen und schicke dir  Sonnenstrahlen, dir den Tag erhellen, mit.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Weißt du, was mir heute richtig viel Freude bereitet hat? Als ich wach wurde, schien die Sonne. Das war für mich heute mein allerschönstes Geschenk! Sie hat sich seit so vielen Tagen hier nicht mehr blicken lassen und heute war sie da!
    Ich war sofort spazierfertig und 2 Stunden an der Luft!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und alles Liebe,

    Emily

    • Liebe Emily,
      ?”Das grosse Glück ist die Summer kleiner Freuden.” und diese sollten wir dankbar annehmen, wie z.B. auch so einen schönen Start in den Tag und einen solchen Spaziergang. Es freut mich sehr, dass auch du das Leben so genießt und du so dankbar bist. Mein heutiger Sonntag war auch gespickt mit vielen schönen Momenten, leider auch mit traurigen, doch so ist das Leben.

      Herzliche Grüße
      Doris

      http://www.youtube.com/watch?v=KrPRkg3l4bY&feature=player_embedded

  • Da kann ich der lieben Emily zustimmen, als ich die Augen aufmachte, schien auch die Sonne.
    Ich habe mich auch richtig gefreut, obwohl es gestern einen bezabernden Sonnenuntergang gab, den ich glücklicherweise auch knipsen konnte. Dessen Daten dann leider verschwunden waren, die ich mit Rosenruthies Hilfe wieder bekam.
    Auch das war eine riesige Freude.

    • Liebe Bärbel,
      es war auch hier ein herrliches Wochenende, zwar kalt, jedoch mit viel Sonnenschein und auch ich war dafür sehr dankbar, da konnte ich noch so einige Arbeiten im Garten und Vorgarten erledigen, die letzten Arbeiten vor der Winterpause. Schön, dass du Hilfe bekommen hast, was den Verlust des Fotos angeht … da schau’ ich doch jetzt einmal, ob du uns diesen Sonnenuntergang zeigst.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • DANKE, liebe Doris, ich habe SEHR grosse FREUDE an Deinen Wünschen… nur das Lied darf ich mir nicht anhören oder mir vorstellen, denn sonst bekomm ich ihn als Ohrwurm nie wieder los:-) erFREUte herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

    • Hallo Andrea,
      aha du bist von deiner Reise zurück. Ich hatte bei diesem Lied auch wieder einmal einen Ohrwurm zu Besuch … und heute beschäftigen mich die Bücherwürmer … und einen Regenwurm habe ich heute auch noch gerettet … doch all’ die Würmer wurmen mich nicht … sie erfreuen mich …
      herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031