Hast du auch schon einmal so einen “Ohrwurm” gehabt ? Umgangsprachlich ist der OHRWURM die Bezeichnung für ein Musikstück, das so eingängig ist, dass man es beim Hören direkt mit-singt oder summt, tja und dann ist es bzw. er drin in unserem Ohr … für längere Zeit … denn es geht uns einfach nicht mehr aus dem Sinn … und so summen oder singen wir die Melodie immer wieder auf’s Neue, bis sich der Ohrwurm halt irgendwo anders verkriecht …

So wünsche ich dir jetzt viel Freude an dem Lied “Ohrwurm” von den “Wise Guys” (aus 2004):

An diesem Wochenende werde ich den Sommer genießen und richtig in den Sommer starten – und was machst DU ?

Auf geht’s, lass’ uns gemeinsam in diesen Super-Sommer starten :

Wenn du auch so einen Ohrwurm kennst, ganz besonders natürlich einen “Sommer – Hit”, dann beteilige dich doch an der “Sommer-Blog – Parade”, sie läuft noch bis zum 21. Juli 2010, doch bei diesen sommerlichen Temperaturen geht das leicht unter … und deshalb erinnere ich dich heute daran … und würde mich riesig freuen, wenn du mir deinen “Sommer – Ohrwurm” schickst.

Es wurden bereits einige Sommer-Hits verlinkt, mehr dazu findest du HIER. Du kannst per Kommentar teilnehmen, oder du stellst einen entsprechenden Artikel in deinem Blog ein. Ach ja, und bitte “nicht” vergessen … schicke mir bitte einen kurzen Kommentar mit einem Link zu deinem Artikel … HIER  hin … damit ich diesen in der “Nachlese” am 22. Juli ’10 erfassen kann. DANKE !

Jetzt schalte ich auf “Autopilot” und wünsche ich dir einen schönen Freitag und einen guten Start in ein traumhaft schönes Sommer-Wochenende.

P.S. Ganz OHNE Internet werde ich es wohl nicht schaffen bzw. aushalten … und ich drehe sicherlich meine Blog-Runden … doch ich werde vielleicht nicht immer direkt eine Antwort auf eingehende Kommentare schicken …  und auch nicht all’ zu viele Kommentare abgeben … ich werde einfach nur das Wochenende genießen …

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • autopilot fürs WE ist sehr gut *g*!
    liebe grüsse für dich und lieber keinen blindflug…

  • Liebe Kelly,
    keine Sorge … KEIN Blindflug … einfach nur ein bisschen den Sommer, Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und genießen …
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Schöne “Ohrwürmer” und dann viel Freude im Sommer und er darf auch gerne noch bleiben ;-)

  • Liebe Marianne,

    freut mich, dass dir die Ohrwürmer gefallen … und der Sommer bleibt – lt. Wetterbericht – weiterhin schön … das sollten wir genießen …
    Liebe Grüße
    Doris

  • http://www.youtube.com/watch?v=QTdD1QqsrfI&feature=related

    Mein Sommer – Hit ist ein Ohrwurm, den ich imner wieder gerne höre. Ob rockig oder aktustische Gitarre begleitet, er fasziniert mich immer wieder neu.

    Herzliche Somer-Sonnen-Grüße

    Helmut

  • Hallo liebe Doris,
    Autopilot fürs Wochenende – das gefällt mir :-) )

    Gut dass Du daran erinnerst, von mir kommt auch noch ein Song :-)
    Tolle Songs hast Du wieder herausgesucht!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

  • Lieber Helmut,

    ja … ein echter Ohrwurm … den ich immer wieder sehr gerne mitsinge oder summe …

    summ, summ, summ … und hab’ ein traumhaftschönes Wochenende …

    Von Herzen
    Doris

  • Liebe Katinka,

    so, jetzt ist unsere Heizung repariert und der Monteur, der auch gestern schon einmal hier war, ist weg … jetzt folgt der Einkauf für das Wochenende … und dann beginnt das Genießen dieses traumhaft schönen Sommer-Wetters und Wochenendes … schön, dass dir die Songs gefallen … ich bin schon sehr auf “deinen” Sommer-Hit gespannt … der dich vielleicht schon als Ohrwurm durch ein schönes Wochenende begleitet …
    Liebe Grüße
    Doris

  • Mein alltime Summer Song ist http://www.youtube.com/watch?v=5AfTl5Vg73A&feature=related

    Eine schöne Idee, liebe Katinka!

  • Blond … Natürlich nicht Katinka, sondern Doris! ‘tschuldigung! ;o)

  • Liebe Skryptoria,

    puh … das liegt bestimmt an den Temperaturen … macht doch NIX !!! Ich kühle mich gerade in der Wohnung – mit Ventilator ab, den ich eben aus dem Keller geholt habe ab – und erledige noch einige Dinge im Büro … dabei passt dieser tolle Song jetzt richtig gut … der macht immer wieder gute Laune … nicht nur Blondinen … bin ich übrigens auch …

    Mal sehen, wann ich meinen Göttergatten endlich zu einem Lambada-Tanz-Kurs überrede …

    Herzliche Grüße
    Doris

  • Elke:

    Hallo Doris,
    meine “Sommer-Ohrwürmer” – bei mir “Gute Laune Songs” genannt – habe ich am 22.6. in diesem Blogbeitrag vorgestellt: http://mainzauber.de/blog10/2010/06/22/gute-laune-songs/

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    herzliche Grüße-
    Elke

  • Liebe Elke,

    das ist ja TOLL … ich hatte schon ein POST für Montag vorbereitet, in dem die Songs die du heute postest enthalten sind, denn die gehören auch zu meinen absoluten Lieblings-Songs, auch wenn es “Werbe-Hits” sind … ich wollte es nach dem “Deutschland : England – Spiel” entsprechend einstellen, noch dazu weil der Sommer richtig Einzug genommen hat … mal sehen … ob ich mein Post noch ändere … ich habe nächste Woche viel um die Ohren … ist jedoch auch nicht dramatisch, denn es ist ja Mehrfach-Nennung erlaubt und erwünscht …

    Und in der Nachlese werde ich – aufgrund der Mehrfach-Nennung der Songs – sicher auch noch eine Hit-Liste – aufführen – sozusagen die Hitparade – der beliebtesten Sommer-Hits …

    Schön, dass du dich auch beteiligt hast. Ich bin öfter bei dir zu Besuch, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse.

    So, jetzt gleich genieße ich “wieder” mein WWW-freies Wochenende … ha, ha, ha … kleiner Scherz … das schaffe ich momentan irgendwie nicht … kann ja noch werden, oder …
    auf jeden Fall wollte ich noch die Kommentare beantworten …

    … und nach so viel Sonne im Garten … tut so eine kleine “abkühlende” Pause im WWW doch richtig GUT … (DANK Ventilator …)

    Liebe Grüße

    Doris

  • [...] liebe Doris möchte mit Licht & Liebe wissen, welcher Sommertitel als Ohrwurm taugt. Hier ist einer [...]

    • Liebe Skrytoria,

      da bin ich auch dabei … DANKE dir … für deine Teilnahme an dieser “Sommer-Hit-Blog-Parade”, dieser Song ist auch einer meiner Favoriten … Lambada … ich liebe diesen Rhytmus … doch das wird vielleicht noch genau so spannend wie bei der Fußball-WM … ich weiß es noch nicht … auf jeden Fall spannend, denn auch ich habe ja noch so einige Favoriten im Peto … wir werden sehen … in der Nachlese am 22. Juli werde ich auch eine “HIT”-Parade machen, denn es sind schon sehr viele Songs “mehrfach” genannt worden … und da braucht es eine Hit-Parade …
      doch jetzt … genieße ich mein freies WWW-Wochenende … also dann … bis nächste Woche …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    schöne Idee, den Sommer mit Liedern zu locken.
    Ich bin dabei: http://ulfrunge.wordpress.com/2010/06/27/sommer-locken/

    Sonnigen Sonntag noch!

    Liebe Grüße,
    Ulf

  • Lieber Ulf,
    schön, dass du auch dabei bist, doch jetzt muss ich los … zum privaten Public Viewing … komme die Tage sicher bei dir vorbei …
    jetzt wünsch’ ich dir noch einen super schönen Sonntag … mit oder – auch ohne Fußball …

    Herzliche Grüße … und bis bald …
    Doris

    • @

      Das war HEUTE ein total schönes und privates “public viewing”, was ich sehr genossen habe. Mein Paps feierte seinen 76. Geburtstag und das wurde von allen Seiten unterstützt … gefeiert … und anschließend bekundet … es war einfach NUR SCHÖN

      Und mein Paps … und wer noch … freut sich auf ein NEUES Sommer-Märchen. Wir werden sehen …

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031