Wieder einmal dürfen wir dankbar sein, denn der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite … ein wahrhaft goldener Oktober …

Das Leben ist lebenswertHerbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

? Friedrich Hebbel ?

So auch gestern … und heute … und auch am Wochenende soll es so goldenen und schön werden und bleiben …  ich liebe den Herbst.

Lasst uns diesen Herbst genießen.

 

P.S. Duch “Klicken” auf das Foto erhalten Sie eine bessere Quaität … um meine Speicher-Kapazität zu schonen verkleinere ich die Fotos auf ein Minimum.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris,

    für mich sind es sogar fast ausschließlich die kleinen Dinge, die das Leben so herrlich bunt machen … im Herbst natürlich die Blätter, die sich sanft zu Boden senken. Und die Sonne, die an Strahlkraft, aber nicht an Energie verloren hat. Warm scheint sie in diesen Tagen auf uns nieder … Das tut doch gut, nicht wahr? Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.

    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Herbst!
    Coralita

  • DorisK:

    Liebe Coralita,
    in Indien war es ja sicher auch sehr bunt, ich habe deine Reise aufmerksam verfolgt … und die KLEINEN Dinge sind die, die unser Leben schön machen … der Herbst bescherrt uns so viele schöne und bunte Dinge, die das Leben so lebenswert machen … und das Licht der Herbstsonne … verzaubert alles um uns herum … ich wünsche auch dir noch einen schönen Herbst …
    von Herzen
    Doris

  • Liebe Doris,

    dieses Gedicht hatte ich neulich auch in meinem Blog, da hatten wir ebenfalls wundervolles Wetter, aber es war schön warm, was ich sehr mag.
    Wenn der Herbst sonnig und ruhig daherkommt, könnte ich mich mit ihm schon arrangieren, ansonsten ist das nicht meine Jahreszeit auch der Winter nicht, obwohl ein Winterkind.
    Ich liebe die Sonne.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir und viel Freude bei allem was du tust.

    Herzlichst ? Marianne

  • Sonnenblumen im Herbst! Herrlich !
    L.G. und sonniges Wochenende
    Mrs. Jones

  • Oh ja, so macht der Herbst Spaß. Sonnenblumen stehen bei unseren Nachbarn auch noch, aber sie sehen nicht mehr hübsch aus und sind derzeit bei den Meisen sehr gefragt.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  • Liebe Doris, das ist ein wundervolles Herbstgedicht… ” Die Feier der Natur, dies ist die Lese, die sie selber hält…” Das gefällt mir ganz besonders. Als Herbstkind liebe ich den Herbst auch sehr, diese Farben, diese Lebendigkeit, diese Fülle… Herzliche Herbstgrüsse zu Dir, Andrea

  • Ja, wir werden vom goldenen Oktober geradezu verwöhnt.
    Das Gedicht ist wundervoll, das mag ich sehr gern.
    Das Sonnenblumenbild ist großartig.

  • Der Herbst ist auch für mich eine ganz besondere Jahreszeit. Wenn ich das Gedicht lese, dann schießen mir sofort einige wunderbare Bilder in den Kopf: Gold-braune Blätter fallen von den Ästen, Kastianien pflastern den Boden, lange Spaziergänge durch den pfeifenden Wind. Einfach nur wunderbar!

  • DorisK:

    @ ALL

    Ja, so ist es wohl … der Herbst verzaubert auch mich … mit all’ seinen Farben … und jetzt auch noch mit den fast unglaublichen Temperaturen, sogar noch Anfang November … lasst es uns genießen …

    @ Marianne: mit dem diesjährigen Herbst dürftest selbst du zufrieden sein, oder ?

    Herzliche Grüße – an euch ALLE -
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Mai 2017
M D M D F S S
« Feb    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031