… über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen sagt man blieben darunter verborgen, und dann würde was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein …

Seit Tagen bleibt es eher grenzenlos frei über den Wolken. Doch seit gestern starten schon wieder die Motoren der Flugzeuge, dabei fliegen die Piloten auf Sicht im nicht gesperrten Luftraum unter der Aschewolke.

Hier in Kerpen scheint die Sonne und gibt ihr bestes und vertreibt alle Wolken vom Himmel, dabei könnten wir jetzt wirklich Regen und Gewitter gut gebrauchen um die Vulkan-Asche aus der Luft zu spülen.

So wünsche ich den Piloten freie und sichere Sicht und natürlich allen Passagieren einen sicheren Flug.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris,

    ja, die Aschewolke verfolgt uns im Moment, wo wir stehen und gehen. Sogar in der Familie gibt es diesen und jenen, der irgendwo auf der Welt festhängt. Einige sind jetzt sogar mit dem Boot nach Deutschland unterwegs. Ich hoffe, das hat bald ein Ende.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
    Herzlich, Coralita

  • Liebe Coralita,

    meine Devise lautet: “Alles im Leben hat einen Sinn.”, so auch diese Aschewolke.

    Dazu fällt mir der Film “Lola rennt” (BRD, 1998 mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu) ein.

    Eine einfache Geschichte mit drei verschiedenen Lösungsvarianten. Kleine Veränderungen in der Welt können dazu führen, dass sich die Geschichte ganz anders entwickelt.

    Wenn wir also das Positive an der Aschewolke sehen, dann hat es vermutlich seinen Sinn darin, dass z.B. deine Liebsten gerade nicht mit einem Flugzeug fliegen, sondern ein Boot als Transport-Mittel benutzen.

    Doch, dass ist nur meine Einstellung zu dieser Geschichte. Zum Film “Lola rennt” werde ich in den nächsten Tagen noch ein Post einstellen.

    Auch ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Von Herzen
    Doris

  • Hallo du Liebe,

    ja nun fliegen sie wieder, ich hoffe auch, dass alle Flieger heil ankommen. Zwei meiner Kolleginnen wollten am Samstag in den Urlaub fliegen, ich hoffe, sie kommen nun noch weg und können noch ein paar Tage in ihrem Urlaubsland genießen.

    Aber ich denke auch, dass diese Wolke einen tieferen Sinn hat. Manches offenbart sich eben erst später, wir werden sehen.

    Ich wünsche dir noch einen himmlisch schönen Tag.

    Sei lieb gegrüßt,
    die Wanderin

  • Liebe Sonnenwanderin,

    ja, wir werden noch sehen welchen tieferen Sinn diese Wolke hatte.

    Denken wir weiterhin POSITIV an all’ die Passagiere die jetzt im “Sichtflug” von A nach B transportiert werden.

    Wobei ich nur wenn ich es unbedingt müsste in solch’ ein Flugzeug einsteigen würde und ansonsten lieber meinen Urlaub zu Hause verbringen würde, denn das kann auch sehr schön sein. Kommt ja ganz darauf an, was man selbst daraus macht, oder?
    Das ist natürlich nur meine Sichtweise und ich fliege grundsätzlich nicht gerne.

    Hier im Rheinland ist es wunderschön, angenehme Temperaturen und die Sonne scheint, endlich ist der Frühling da und lockt uns raus.

    Übrigens dein neues Blog-Design http://www.sonnenwanderin.de/ gefällt mir sehr und deine Artikel erst recht, so bin ich fast täglich zu Besuch bei dir.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Von Herzen
    Doris

  • Meinen Urlaub wollte ich schon längst gebucht haben. Flugzeug ist NICHT erforderlich, dort hin fährt auch der TGV. Und da bin ich noch nicht mitgefahren.

    Liebe Doris,
    alles im Leben hat EINEN Sinn manchmal erschließt er sich erst zu einem späteren Zeitpunkt. Meine Reise in die Champagne hatte einen tieferen Sinn, den ich jetzt erst rückblickend begreife. Es war für mich ein Lehrstück: zutrauen zu den eigenen Fähigkeiten. Ich habe die schwere Strecke absolviert und bin ab Saarbrücken ohne Navi zu Hause angekommen. Das hat mein Selbstvertrauen enorm gestärkt. So gestärkt finde ich auch den entsprechenden Bahnhof in Paris, von dem au mein TGV nach Bordeaux fährt.Meiner Tante geht es wieder besser, doch irgend etwas hintert mich die Reise zu buchen – bis jetzt.

    Ich wünsche dir enen wunderschönen Abend.

    Von Herzen
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      mein Denken, ich brauche auch kein Flugzeug um Urlaub zu machen. Da wünsche ich dir eine gute Reise nach Bordeaux und bin gespannt, was du danach berichtest.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Von Herzen
      Doris

  • Ich mag diesen Song sehr. Immer, wenn ich in einem Flugzeug sitze, summt er in mir :-) .
    Dann stelle ich mir vor, dass ich auf den Wolken laufen und schweben kann…..

    Mittlerweile beruhigt sich die Lage auf den Flughäfen ja wieder, die “Gestrandeten” tun mir schon leid….

  • Liebe Katinka,

    das war wohl auch die “Werbe-Musik” von einer französichen Fluggesellschaft. Auf den Wolken laufen, ja das wäre engelhaft schön.

    Ja, so langsam aber sicher kommt alles wieder in den gewohnten Gang …

    Liebe Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031