Was für ein wunderschöner Herbst-Tag … und das zur Feier des 3. Oktober 2010

Es scheint als würde es doch noch einen goldenen Oktober geben … wir werden sehen …

Ein goldener Oktobertag

von Annegret Kronenberg

Ein goldener Oktobertag,
so wie ich selten einen sah.
Der Himmel blau, die Sonne lacht,
als hätt’ ein Maler sich’s erdacht.

Im schönsten Kleid der Blätterwald
uns anlockt, uns gar staunen lässt.
Die Spatzen zwitschern froh ihr Lied
und sonnen sich auf Strauchgeäst.

Bei aller Schönheit, aller Pracht,
liegt doch schon Abschied in der Luft.
Auch wenn er sich nur ahnen lässt,
beschleicht das Weh schon uns’re Brust.

In dieser Zeit wir träumen
von glücklichen Sommertagen,
von seligen  Stunden der Liebe,
die helfen, den Winter zu ertragen.

Ich hoffe, dass auch du so einen schönen und goldenen 3. Oktober erleben durftest … und wünsche dir und uns weiterhin … solch’ ein schönes Oktober-Wetter.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Oh ja, golden und gülden kommt er daher mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel im Gepäck…

    Servus und so long
    Kvelli

    • Ja, lieber Kvelli,
      und bei uns im Rheinland soll es zumindest bis Freitag so schön bleiben … einfach SCHÖÖÖNNN !!! Ich vertraue der Wettervorhersage …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Hallo Doris,
    das Bild ist wunderschön!
    Ebenso das Gedicht….ja so gefällt mir der Oktober auch, es kann sehr gern so bleiben!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    Katinka

    • Liebe Katinka,
      freut mich, dass es dir gefällt … und ganz genau, so kann es den ganzen Oktober über bleiben …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris. Ganz so schön bunt schaut es bei mir noch nicht aus, viele Bäume sind noch grün. Aber wenn das trockene Laub unter den Füßen raschelt, da denke ich immer an die Kindertage zurück – an Bastelzeit mit Kastanien und Eicheln.
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn von Kerstin.

    • Liebe Kerstin,
      ganz so bunt ist es hier auch noch nicht, doch es nimmt stetig zu … ich denke auch gerne an die Bastelzeit zurück … nicht nur in meiner Kindheit … auch mit meiner Tochter und ihren Freunden haben wir immer wieder gesammelt und gebastelt … mittlerweile sind es alles Teens … und haben ganz andere Dinge im Kopf als das Basteln … na ja, kommt schon wieder … irgendwann …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Was für ein Foto – genial!!! Und das Gedicht – alles passt!
    Hab eine gute Woche, liebe Doris.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

  • GZi:

    Tolles Foro, wunderschone Verse – perfekt kombiniert.. Ich hoffe, der Oktober wird gülden und stärkt die Erinnerung an die Wärme für den herannahenden Winter…

    • Liebe Gesa,
      freut mich, dass es dir gefällt … also hier ist er recht gülden, mit angenehmen Temperaturen … da können wir noch einmal kräftig auftanken …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, das Zusammenspiel von Bild & Text finde ich wieder einmal sehr gelungen! Der Tag war wirklich sooooo schön. Leider hatte ich noch zu arbeiten, aber eine Stunde in der Sonne habe ich mir dann doch gegönnt ;-)

    Liebe Grüße an dich und einen schönen Dienstag!

    Alles Liebe, Emily

    • Liebe Emily,
      danke dir für dein Lob, und eine Stunde … ist doch besser als nix … ich hoffe, dass es dir wieder besser geht …
      herzliche Grüße
      Doris

  • liebe doris,

    dieses foto fängt diese wunderbare zeit des jahres perfekt ein und weckt sofort sehnsüchte bei mir….nichts wie raus an die frische luft!

    liebe grüße, katerwolf

    • Liebe Katerwolf,
      ja, da hast du vollkommen RECHT … nix wie raus … und das schöne Wetter und die wundervollen Farben und Eindrücke genießen …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, ich liebe den Herbst, wenn er so golden und voll warmer fröhlicher Farben ist, wie auf Deinem Bild hier… und mein 03.Oktober war ein rundum wundervoller Tag…Herzliche Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      ich liebe den Herbst auch sehr … schön, dass du einen so wundervollen Tag hattest …
      herzliche Grüße
      Doris

  • ein wahrhaft praechtiges bild. wunderschoen hat der herbst die blaetter gefaerbt. bei uns ist es noch nicht so bunt. wir haben immer noch ein bisschen sommer

    lg
    Sammy

    • Liebe Sammy,

      hier bei uns ist es auch noch nicht so bunt, das ist ein gekauftes Bild … auch bei uns ist es noch recht sommerlich, was die Temperaturen angeht … auf einen goldenen Oktober … hier und auch bei dir drüben … schön, dass du wieder einmal hier zu Besuch warst …
      herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031