… zufrieden sein, mit dem was man hat …

Können wir “Glück auch in der Partnerschaft” genießen ?

Hierzu gibt “Eckhart von Hirschhausen” uns allen einige wertvolle Tipps. Den Frauen rät er von den Männern zu lernen und er klärt uns darüber auf, das Perfektion der sicherste Weg ins Unglück ist. Zufrieden sein kann jeder üben, also dann:

Zum Thema Glück gibt es momentan auch eine “Blog-Parade” im Libra-Online -Blog von Irene Wolk.

Jeder Mensch versteht unter “Glück” und “glücklich sein” etwas anderes und es ist ein schier unerschöpfliches Thema, was uns Menschen wohl immer wieder beschäftigen wird.

Bis zum 30. April ’10 läuft die Blog-Parade, und da es ein immer währendes Thema ist, rufe ich alle Blogger auf, macht mit und lasst uns alle wissen, was ihr unter Glück versteht.

Jetzt wünsche ich euch einen glücklichen Sonntag, was bei diesem traumhaften Wetter ja schon unter den besten Vorzeichen steht, und einen guten Start in die neue Woche – voller schöner Glücks-Momente.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris,
    ich habe mich köstlich amüsiert. Hirschhausen ist KLASSE! Zufrieden sein mit dem was man hat. Ein sehr guter Blickwinkel auf das Glück. Vergleiche mit anderen, vermeintlich erfolgreichen Menschen, schafft nur Unzufriedenheit. Wichtig: Ich bin ich.
    Ich habe einiges gelernt bei der “Weiterbildung”. Mittwoch werde ich mal den Bisquit mit Basilikum ausprobieren. Bin gespannt wie es den Gästen schmeckt.
    Heute habe ich mal eine Sitzprobe in deinem und meinem Traumauto genommen. Der 308 CC gefällt mir auch.
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit viel Licht und Liebe.
    Von Herzen
    Helmut

    • Lieber Helmut,

      ja, nicht wahr – einfach köstlich – und doch auch so wahr. So lecker, wie all’ die leckeren Sachen, die du uns in deinem Blog präsentiert hast. Da ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinem deiner Gäste nicht schmeckenn wird.
      Zufriedenheit ist m.E. eine große Tugend. So bin ich auch mit meinem derzeitigen Auto sehr zufrieden und werde ihn sicherlich noch weitere fünf Jahre fahren.

      Von Herzen
      Doris

  • “Zufrieden sein mit dem, was man hat.” *kicher*
    “Eine falsche Entscheidung ist besser als gar keine.”
    Ironie und Sarkasmus: Und dennoch ist hier absolut was dran. ;-)

    Hach ja, das versüßt mir gerade den Tag!
    Danke schön.

    Herzliche Grüße aus Berlin schickt
    Coralita.

    • Liebe Coralita,

      ich habe auch ganz herzlich lachen müssen als ich das Video sah. So viele wahre Sprüche, einer jagte den nächsten.
      Die einfachen und kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen. Doch ich wage mich Herrn v. Hirschhausen einmal zu widersprechen, denn ich bin NICHT der Meinung, dass die Frauen es verlernt haben, eher umgekehrt. Wir Frauen können uns doch noch an den kleinen, schönen Dingen erfreuen und wenn wir dann unsere Freude dazu kundtun, dann sind die Männer “fast” schon genervt, oder ? Doch wie auch immer, wir sollten uns nicht “vergleichen”, egal mit wem …

      So wünsche ich dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in eine zufriedene Woche.

      Von Herzen
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031