Heute möchte ich dich an die Peanuts … Charly Brown, Snoppy, Linus und Lucy … erinnern … am 2. Oktober 1950, erschien der erste „Peanuts“-Comic-Strip in mehreren amerikanischen Zeitungen.

Ein gutes Dutzend  US-amerikanischer Vorstadt-Kinder, ein Hund und ein kleiner Vogel … gezeichnet von Charles M. Schulz  (1922–2000) … schilderte in seinen über Jahrzehnte hin täglich erscheinenden Strips die “Widersprüchlichkeiten menschlichen Lebens”. Erwachsene treten als handelnde Personen nicht auf. Zunächst erscheinen die Comic-Strips nur in sieben amerikanischen Zeitungen , später waren es dann 2.600 Zeitungen, in 75 Ländern, die die Peanuts-Comic-Strips veröffentlichten … und so zählen sie zu den erfolgreichsten Comic-Strips aller Zeiten.  Die ganze Welt liebt Snoppy, den ungeliebten Charlie Brown, der immer zweifelt, Lucy, die immer nörgelt, Schröder, Linus, Pig-Pen, Patty und Peppermint … am Ende waren es 18.000 Strips, die sich Schulz erdacht und gezeichnet hat. Nur wenige Stunden nach seinem Tod, am 12. Februar 2000, erscheint der letzte Strip der Peanuts. Mehr Informationen findest du auch << HIER >> und << HIER >>.

Erinnerst du dich auch noch an die Peanuts ? Ich kenne sie eher aus den Filmen, die im TV erschienen sind.

Mochtest du sie ?

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

P.S. Für alle Peanuts-Fans, ich habe bei Petra – Follygirl – einen sehr schönen und informativen Artikel entdeckt, bei Interesse einfach << HIER >> klicken.

P.P.S. Seit Freitag habe ich technische Probleme in meinem Blog … er lädt extrem langsam hoch … vielleicht hängt dies mit einem Update zusammen, was ich am Freitag heruntergeladen habe, ich weiß es allerdings nicht so genau … auch habe ich momentan keine Zeit um mich darum zu kümmern … doch ich arbeite daran sobald ich Zeit habe … !

.

Bild-Quellenangabe: aus dem Internet.

.

.

P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Ja, da hatten wir den gleichen Gedanken, ja klar–freue mich, das Du auf mich verweist. (im Moment funktioniert der Link allerdings nicht?)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Petra

  • Liebe Petra,
    da bin ich froh … und jetzt sollte der Link auch funktionieren … ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag … hier strahlt die Sonne, die ich allerdings leider nicht so wirklich genießen kann, da mich ein Magen-Darm-Virus vereinnahmt hat und ich ziemlich schlapp den Tag im Bett verbringe … mit meinem Schläptop … deshalb kann ich auch leider nicht den 76. Geburtstag meiner Schwiegermutter mitfeiern, was ich sehr bedauere … doch mit Fencheltee und Gemüsebrühe geht es mir sicher bald besser …
    herzliche Peanuts-Grüße
    Doris

  • Ach ja, der gute alte Snoopy, wer kennt ihn nicht. Eine sehr nette Erinnerung an diese Helden…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    • Lieber Kvelli,
      da scheint es noch mehr FAN’s zu geben … da hat sich die Erinnerung doch gelohnt …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Na ich komm grad aus dem Elsass, wo Seb heute seinen 60. Sieg bei einem Rallye – WM Lauf feierte und den siebten Tiel in Folge und du erinnerst an den 60. Geburtstag von den Peantus, da komme ich aus dem feiern nimmer raus. ***lol***
    Da könnte ich ja glatt noch Flascherl Champus schlachten eh der “schlecht” wird…
    Die Sonnencreme hatte ich zu Hause vergessen. Nun ja, jetzt man genau wo mein T-Shirt aufhört. DANKE an Petra und dich für’s erinnern.

    Es grüßt euch der größte Snoopy & Seb Fan aller Zeiten…

    Helmut

    • Lieber Helmut,
      es freut mich, dass du wieder so eine gute und schöne Zeit im Elsass hattest … und ich gratuliere zum Seb-Sieg …
      herzliche Grüße – an den größten Snoppy – und Seb-Fan aller Zeiten
      Doris

  • Die Peanuts sind klasse! Oh, und Linus mit seiner Schmusedecke … *hach

    Das war schon großartig. Und ist es noch heute, wenn es einem wieder begegnet.

    Danke dafür! ;o)

    • Liebe Skriptum,
      ja den Linus und seine Schmusedecke mochte ich auch sehr gerne, da erinnere ich mich an einen Film, in dem Snoppy diese Decke unbedingt haben wollte … lang, lang ist’s her … lach … war wirklich schön …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Davon kam täglich in unserer Zeitung eine Mini-Geschichte.
    Ich habe sie geliebt.
    Soweit ich weiß, dürfen sie nicht mehr gedruckt werden oder sowas in der Art.
    Ich meine, das hat Mr. Schulz festgelegt.

    • Liebe Minibar,
      wie SCHADE … vielleicht werden ja “zu diesem Jubiläum” die TV-Serien neu auf- bzw. nachgelegt … damit die Fans sich daran erfreuen können …
      herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031