Ich schicke dir heute “Ein Stück vom Himmel”… und wünsche dir schöne Augenblicke … zum Wochenende …

“Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.”

- Édith Piaf , franz. Chansonsängerin, 19.12.1915 – 10.10.1965 -

Absatz

Wenn du magst, dann kannst du dir das Lied von Herbert Grönemeyer – “Ein Stück vom Himmel” anhören:

Auf dieser < Seite > erfährst du mehr über diesen Song.

Auch wenn das Wetter am Wochenende wohl eher trübe und recht nass und wohl weiterhin stürmisch wird, mach’ das Beste daraus und genieße jeden Augenblick.

Vielleicht lässt du uns an deinen Augenblicken teilhaben ?

Ich wünsche dir ein Wochenende voller schöner Augenblicke.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Genau, das Beste aus dem Tag machen, das habe ich auch vor, liebe Doris. Ein lieber Mensch kommt zu Besuch, darauf freue ich mich.
    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße

  • Liebe Angelina,
    da wünsche ich dir einen schönen Tag und viel Freude mit deinem Besuch. Auch ich bekomme gleich Besuch von der Familie und wir genießen den heutigen Tag.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Liebe Doris,
    das wünsche ich Dir in jedem Falle auch.
    Und, ich liebe Herbert Grönemeyer und dieses ist ein tolles Lied.
    Naja, das Wetter soll stürmisch bleiben bei uns. Am Montag wieder 18° !!??? das soll mal einer verstehen…im November!
    Egal, wir haben mal ein terminfreies Wochenende, auf das wir uns sehr freuen und genießen werden.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruss
    Simone

    • Liebe Simone,
      ich bin auch ein großer Fan. Ganz egal wie das Wetter auch wird, wir machen es uns richtig gemütlich. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Das Bild ist wieder ein Traum liebe Doris!!
    Dieser Durchbruch fehlt hier so. Wir haben seit Tagen nur Regen. Er will und will nicht aufhören. Der ganze Tag ist grau und dunkel.
    Danke dir, für den “Aufbruch”.

    Herzliche Grüße an dich, Emily

    • Liebe Emily,
      es freut mich sehr, dass dir meine Bildauswahl gefällt. Polylooks bietet wirklich viel Auswahl, doch leider wird der Dienst zum Ende des Jahres eingestellt. Das heißt, dass ich im kommenden Jahr dann öfter als bisher zur Kamera greifen werde und mir einfach mehr Zeit zum Fotografieren nehmen werde. Doch da muss ich dann noch viel Lernen, denn bislang knipsle ich nur … was nicht ist, kann ja noch werden … ein Aufbruch … Von dem heutigen Regenwetter habe ich nicht viel mitbekommen … wir hatten einen schönen und lustigen Familientag …
      herzliche Sonntagsgrüße
      Doris

  • Na, DAS nenne ich doch mal einen echten Licht_Blick! ;o)

  • :) guten Abend, liebe Doris,

    das ist ein traumhaft schönes Himmelsbild! Danke fürs Zeigen!

    und der Song ist klasse ..den kenn ich .. immer wieder hörenswert :)

    Ja ..machen wir’s uns schön, trotz Novembergrau, du hast recht! Ich wünsch dir einen wunderschönen Sonntag ..ganz liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    ocean

    • Liebe Ocean,
      ganz genau, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt … wide, wide, wid, bumm, bumm …
      herzliche Sonntagsgrüße
      Doris

  • Liebe Doris,
    so einen Himmel hätte ich auch gerne, aber es ist November und da regnet es eben öfter einmal. Nach einem arbeitsreichem Samstag werden wir den Sonntag gemütlich angehen lassen und wenn der Himmel zu dunkel ist, dann bringen Kerzen ein schönes Licht.
    Ich wünsche Dir ebenfalls viele schöne Augenblicke, man muss nur die Augen offen halten, denn meist liegt in den ganz kleinen Dinge das Schöne.
    LG Susanne

    • Liebe Susanne,
      wir können das Wetter nicht ändern, nur unsere Einstellung dazu … es gibt so viele schöne Augenblicke, mit ganz vielen Gesichtern nur erkennen wir diese nicht immer sofort. Ich wünsche euch einen gemütlichen und erholsamen schönen Sonntag und schicke dir Licht & Liebe
      Doris

  • Liebe Doris,

    der Himmel war heute voller Wolken, grau und blau und bisweilen sogar rot und weiß. Wasser drohte aus Kübeln auf die Erde herunterzuprasseln.

    Und dann haben wir den inneren Schweinehund einfach den inneren Schweinhund sein lassen. Und sind auf die Piste. Und eine wundervolle Stunde gejoggt. Durch warmen Fön-Wind. Und ein paar wenige Niesel-Tropfen.

    Es gibt kein schlechtes Wetter.
    Und für die Gedanken gilt: Es gibt immer die Chance, gute zu haben…

    Liebe Grüße,
    Ulf

    • Lieber Ulf,
      hier auch … und es drohte nicht nur, es hat aus Kübeln gegossen … doch uns war das egal, wir hatten einen schönen und heiteren Familientag … haben lecker gekocht und einen Buttercreme-Kuchen gemacht … und haben sehr viel gelacht … um die restliche Kalorien-Verbrennung kümmern wir uns morgen (ach was, ist ja schon heute)
      “Es gibt kein schlechtes Wetter … ” nur die falsche Bekleidung
      “Und für die Gedanken …” sind nur wir selbst verantwortlich
      Herzliche Grüße und gute Nacht … bzw. guten Morgen …
      Doris

  • Liebe Doris,

    ja, ich vergaß, dass gestern auch noch das Backen eines leckeren Käsekuchen angesagt gewesen ist. Und das Joggen auch eine Gewissensberuhigung von dem Erstanschnitt gewesen ist.

    Liebe Grüße,
    Ulf

    • Ach so ist das, lieber Ulf, ich könnte den leckeren Käsekuchen auch ohne Gewissensberuhigung vertilgen ;-)
      herzliche Sonntags-Grüße
      Doris

  • Was für ein Bild, liebe Doris – großartig. Und Herbert Grönemeyer dazu – das passt perfekt.

    Hab einen wunderbaren Tag mit einem Stück vom Himmel!
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Liebe Anna-Lena,
      es freut mich, dass meine Bild-Auswahl gefällt. Mir macht es grosse Freude Bilder passend zu Songs und/oder Gedichten und Zitaten auszusuchen. Oft sehe ich ein Bild und direkt habe ich ein Lied dazu im Ohr.
      Herzliche Sonntags-Grüße
      Doris

  • Die Aussage von Edith Piaf unterschreibe ich sehr gerne. Ich habe es selbst erfahren. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, doch er ist da. Nun geniesse ich den St. Martin Sommer mit blauem Himmel.
    Gestern war ich in einer schönen Lesung mit Weinprobe. Eine Hamburgerin, die in Heidelberg lebt, hat ein Buch geschrieben über die Weinwege im Kraichgau. Und sie hat sich in meine Heimat, mit den 1000 sanften Hügeln, verliebt. Sie erzählte wie sehr ihr das Herz aufgegangen ist, bei den Wanderungen im Kraichgau.
    Ja, das Bild vom Himmel ist wunderbar.

    Salut
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      wir hatten eben auch einen blauen Himmel, sogar mit Sonnenschein, doch jetzt ist es wieder grau in grau … doch mit der Sonne im Herzen genieße ich einen gemütlichen Sonntag, und das wünsche ich auch dir
      herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    Dir auch noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Ulf

  • Wundervoll !!
    Hier ist Sonne angekommen und es sind 17°.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Marianne :-)

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031