Am kommenden Mittwoch, dem 22. Dezember ist “Wintersonnenwende“… wir haben die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres … und in der Tiefe dieser Nacht wird das Licht wieder geboren.

? Licht ?

“Es gibt Menschen, die strahlen etwas wunderbares aus. Es lässt sich nicht einfach beschreiben, aber man sieht ihnen ins Gesicht und man lächelt. Einfach so. Diese Menschen tragen etwas wundervolles in sich. Es lässt sich nicht anfassen, aber du fühlst es, wenn du dich diesen Menschen näherst. Ganz vertraut. Es ist wie ein Licht – ein Licht, das von innen heraus zu strahlen scheint.

Du siehst es in den Augen, du fühlst es an den Händen und du spürst es im Herzen.

Weil dieser Mensch das Licht mit dir teilt. Weil er weiß, was das Licht ist und weil er weiß, dass es grenzenlos da ist. Es ist nie zu wenig, es wird nie verbraucht, es geht nie verloren.

Und, er teilt es auch mit dir, damit du daran erinnert wirst, dass du selbst dieses Licht in dir trägst. Es ist sehr verborgen, und leuchtet vielleicht auch nur sehr schwach, aber – ES IST DA !

Hab Vertrauen und lass dich inspirieren von den Menschen, die ihr Licht bereits gefunden haben und die es auch für dich hell leuchten lassen!

Suche das Licht, finde das Licht und dann teile es, teile es mit allen anderen, die wie du bisher danach gesucht haben.”

?  Sei ein Licht für die Welt  ?

- Judith Weber, aus dem Buch “feelingwords” -

Wem es bei diesen Zeilen so wie mir ergeht, der versteht sicher, dass ich dieses Buch sehr gerne empfehle. Dies ist meine letzte Buch-Empfehlung in diesem Jahr:

“Worte sind etwas wundervolles. Wir können fühlen, was sie uns sagen möchten.” – Und genau das findest du in den “Gedanken und Gedichten” – feelingwords -  von Judith Weber.

Vielleicht bist du noch auf der Suche nach einem kleinen, passenden Weihnachts-Geschenk, wenn ja, dann kannst du es jetzt noch bei amazon bestellen … und es wird vielleicht noch rechtzeitig  geliefert … doch selbst wenn es nicht mehr bis zum Heilig Abend geliefert wird … dieses kleine Buch ist zu jeder Zeit ein schönes Geschenk!

Hier der Direkt-Link zu amazon:

http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=FFFFFF&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=146029&t=wwwfeelingwor-21&o=3&p=8&l=as1&m=amazon&f=ifr&asins=1445700204

Ich wünsche dir – von Herzen – eine gute und lichtvolle – letzte – Vorweihnachts-Woche.

Nachtrag, am 21. Dezember 2010:

Ups, da habe ich mich wohl im Datum geirrt. HEUTE, am Dienstag, den 21. Dezember 2010, ist wohl nicht nur Vollmond, sondern auch Wintersonnenwende. Ich habe auf das Datum von “Wikipedia” vertraut, doch da wurde ich heute von “BILD.de” eines besseren belehrt …

.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris!
    Das sind wundervolle berührende Zeilen.
    Ich wünsche Dir eine lichtvolle Zeit:
    Beate

  • Hallo Doris,
    wirklich sehr schön geschrieben – ja, es gibt diese Menschen!

    Und ich bin soooo froh, dass es mit dem Licht wieder bergauf geht :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

  • woman:

    Liebe Doris, ja das LICHT im Herzen trägt jeder in sich und es ist schön wenn immer mehr Menschen dies bewusst wird und ein jeder sein LICHT in die Welt bringt. So können wir wirklich tief heilen, all das was heilung finden will, in uns und um uns herum.
    Sag liebe Doris, die Wintersonnenwende ist aber schon morgen am 21.Dez. ???

    Liebevolle Lichtgrüße von woman

    • Liebe Woman,
      vielen herzlichen Dank für das Licht, was du hier hinterlassen hast und auch für deinen Hinweis auf das Datum. Ich habe mich wohl geirrt … siehe auch meinen heutigen Nachtrag …
      Herzliche und lichtvolle Grüße
      Doris

  • wie schön! ich hatte in meinem leben schon das eine oder andere mal das glück, solch einen menschen zu treffen.

    alles liebe, katerwolf

  • Jouir la vie:

    Von der Wintersonnenwende weiß ich erst durch lesen in den vielen Blogs, zuvor war mir das überhaupt nicht bekannt. Für mich sind Blogrunden doch immer wieder sehr lehrreich und unterhaltsam…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  • Eva:

    Danke!

    Für mich ist Weihnachten die Wiederkehr des Lichts ;)

  • Danke, liebe Doris, das Foto dazu ist ganz zauberhaft und ich kenne Menschen, die so ein wundervolles Gefühl in meinem Herzen hinterlassen…das ist unbeschreiblich schön.

    GLG Marianne ?

  • Du hast Recht mit den Menschen. Manche sieht man zum ersten Mal und man hat sofort Vertrauen, als würde man sich schon ewig kennen.
    Andere Menschen kennt man ewig und bleibt sich doch fremd.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  • Liebe Doris, meine Freunde bezeichne ich als Blumenstrauss. Es gibt Rosen,Tulpen und
    Orchideen. Zusammen ergeben sie einen einzigartigen Blumenstrauss aber die Orchideen strahlen in der Sonne.
    Mit den besten Wünschen
    Mrs. Jones

  • Liebe Doris, ja ich fühle ganz viel bei diesen Worten. Denn eine meiner Visionen ist es, den Menschen zu helfen, ihr Licht scheinen zu lassen und natürlich auch mein eigenes… Danke für die schönen Worte und den Buchtipp, vielleicht vielleicht liegt’s noch drin:-) Ganz herzliche Lichtgrüsse zu Dir, Andrea

  • Liebe Doris,

    hab Dank für diesen lichtvollen Beitrag – das ist ganz wundervoll zu lesen und tut richtig gut. Die Wiedergeburt des Lichts .. ist das schön!

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe und schöne Weihnachten und besinnliche Stunden ..ganz liebe Grüße und alles Gute für dich,

    Ocean

    • @ ALL
      … Ihr Lieben …

      ich danke euch allen ganz herzlich für eure liebevollen und lichtvollen Kommentare … und freue mich, dass euch die Zeilen von “Judith” auch so sehr gefallen … also dann, lassen wir alle unser Licht hell erstrahlen …
      mein Licht erstrahlt seit Sonntag nicht gar so hell, denn mein Körper signalisiert mir mit einer Erkältung, dass ich etwas kürzer treten muss … doch bis Heilig Abend bin ich sicher wieder fit … und melde mich noch einmal …
      herzliche – verschnupfte – Grüße
      Doris

  • Hallo liebe Doris!
    Ich wünsche Dir eine baldige gute Besserung, schon Dich schön!!!
    Beate

  • Oho, sehr interessant, liebe Doris!

    Danke dir für die Info! Ich dachte auch, heute wäre Wintersonnenwende und damit Winterbeginn…!?
    Nun, dann war gestern alles mehrfach magisch…

    Liebste und licht-reiche Vorweihnachtsgrüße zu dir, Elisabeth

  • [...] ich eben bei Doris las, war es schon am [...]

  • Liebe Doris,

    ich habe diesen Blog/Beitrag erst jetzt entdeckt, und finde die Worte ganz wunderbar.
    Man findet sich in diesen weisen Worten wieder, wenn man dem Lichte folgt.

    Alles Liebe Frank

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031