Die Schönheit der Schöpfung …

Nichts in der Natur ist hässlich, und kein Detail wiederholt sich. Jede Wolke zeigt ihre eigenen Formen, und es gleicht keine Situation eines Tages einer anderen.

Die Morgenstimmung schafft den Himmel wie neu, und ein Sonnenuntergang leuchtet über den Horizont hinaus.

Jeder Moment am Tag hat seine Zeit und gewinnt eine einmalige Schönheit durch den Wandel des Lichts, der das Leben erhält.

- Thomas Romanus -


Ich wünsche dir ein schönes und glückliches Sommer-Wochenende mit vielen schönen “erhellten” und herzigen Momenten.


P.S. Das Sonnenuntergangs-Foto ist aus “Jürgens-Foto-Archiv” von: leben-lernen-lieben, HIER direkt zu finden. Vielen DANK.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Na so ein herziger Himmel. Wenn es den wirklich so mal geben würde, das wäre toll, lach.

    Aber schön anzuschauen ist er auf alle Fälle!
    Und macht Freude.
    Dir alles Liebe und genieße den Sommer, so es geht…

    • Liebe Minibar,

      das wäre wirklich schön, wenn es so einen “HERZIGEN” Himmel geben würde … tja, und wenn es diese schönen Bilder “von den Wolken am Himmel” tatsächlich gäbe, dann haben wir gerade mal die Kamera nicht bereit … so ist das halt …
      ja, ich genieße den Sommer, auch wenn es mir häufiger zu heisss ist … und DU ?
      Liebe Grüße
      Doris

  • Eine “Schweinerei” ist zum Glück vorbei. Mit Gottes und des nächsten Hilfe, die meines russischen Nachbarn, wurde ruck zuck mein platter Schlauch gewechselt. Was bin ich froh, daß ich den “Platten” nicht gestern auf meiner Tour hatte… Jetzt sollte ich nur meinen Drucker wieder in Gang bringen… Es wird irgendwann.
    Dein herziger Himmel begeistert mich sehr. Jürgens Abendstimmung ebenfalls.
    Hab ein SSWE = Super Sommer Wochenende
    Lieben Gruß
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      es freut mich, dass du so viel Hilfe erfahren hast … wie war das noch, eine Hand wäscht die andere ? … Du hilfst ANDEREN und ANDERE helfen dir, das ist doch schön … alles was du gibst kommt tausendfach zu dir zurück … und den Drucker den bekommst du bestimmt auch wieder in Gang … wird schon werden … schön, dass dir die Fotos gefallen … hab’ auch DU ein SSWE …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Oh, welch wunderschöner Text und fantastische Fotos dazu. Vorallem der Sonnenuntergang … so schön

    Liebe Doris, ich wünsch die ein wunderschönes Wochenende,

    liebe Grüße von der Waldameise

    • Liebe Waldameise,
      ich liebe die Gedichte und Zitate von “Thomas Romanus” und habe schon so einige hier im Blog eingestellt. Ja, das Foto von Jürgen ist wirklich wunderschön, schau’ doch mal in sein Foto-Archiv … da gibt es eine Menge schöner Fotos … für eine Tasse Tee …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Dori:

    Liebe Doris,
    auch für Dich ein schönes Wochenende.
    Ich freue mich morgen auf die kühlen 26 Grad und werde sie genießen.
    Sonnige Grüße von
    Dori :-)

    • Liebe Dori,
      was für angenehme Temperaturen hier in NRW … und es hat geregnet – JUHU … da kann man wirklich genießen … na dann los …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Fred:

    Liebe Doris,

    mein Freund der Baum ist tot, traurig aber wahr :-(
    Da wächst nichts mehr, aber sie gehören immer noch dazu, ich denke mir, lasse sie noch ein wenig Ausschau halten, denn sie stören doch niemanden ;-)

    Vor kurzem dachte ich, eine Wolke winkt mir zu, die müsste ich eigentlich noch mal zeigen.

    Schlimm wenn ich schreibe, dass manchmal noch etwas wächst bei mir, hehehe.

    Schlaf schön, Stress nein danke, ich habe frei, mir reicht es erstmal. Schön das du soooo an mich denkst, vielen Dank.

    Liebe Grüße, Fred

    P.S. Es soll bloß noch Sommer bleiben ;-)

    • Lieber Fred,
      oh je, das ist traurig … da bedauere ich meinen witzig gehaltenen Kommentar, bei dir … damit hatte ich jetzt nicht gerechnet … ich dachte eher, dass du ein Herbst-Foto verwendet hättest … und uns mal auf’s Glatt-Eis führen wolltest … ja, lasse sie noch ein wenig Ausschau halten … Auf dein Wolkenbild bin ich gespannt … und jetzt genieße deine freie Zeit … der Sommer bleibt, das ist doch klar wie Klos-Brühe … und nächste Woche wird es wieder richtig heissss … so, jetzt muss ich mal los … meine Blogrunde drehe ich erst später … und vielleicht sehe ich ja dann schon dein Wolkenbild …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Hallo Doris,
    was für schöne Worte zum Wochenende, untermalt mit diesen tollen Bildern, da kann das Wochenende ja nur gut werden.

    Auch ich wünsche Dir ein schönes, sonniges aber nicht zu heißes Juliwochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    P.S.: Du hast Recht bei mir im Blog werden die Kommentare erst angezeigt, nachdem ich sie freigeschaltet habe und das dauert dann manchmal ein paar Stunden, denn ich sitze ja nicht ständig vor dem PC ;O)

    • Liebe Susanne,
      es freut mich, dass dir die Zeilen und Bilder gefallen … und hier in NRW wird es heute nicht so heissss … das wird sicher ein schönes Wochenende …
      Na dann, scheinen meine Kommentare also doch anzukommen … bei den meisten Blogs kann man die sofort sehen, so auch bei mir (außer Erst-Kommentare, die muss ich auch erst freischalten), deshalb war ich etwas unsicher … und habe dann wahrscheinlich – gelegentlich zweimal bei dir kommentiert … kannst du ja dann entsprechend löschen … in Zukunft bin ich geduldiger … versprochen … und: Gott-sei-Dank sitzt du NICHT ständig vor dem PC ;-)
      Herzliche Grüße
      Doris

  • moin doris,
    *wolken* – wie sehen die aus *ggg*.
    in der nacht waren sie da und haben abgeregnet, alles ist frisch und wunderbar.
    vor vielen (sehr vielen) jahren wurde werbung von kunstfliegern an den himmel geschrieben, sie malten buchstaben und wörter.
    auch eine art der kreativität, doch schöpfung ohne unser zutun ist immer noch beeindruckend.
    lg kelly

    • Liebe Kelly,

      ja, Wolken und Regen … einfach herrlich … und alles frisch und wieder voll Farbe … das tut richtig gut … und so ist gestern meine Wasser-Runde in’s Wasser gefallen … an diese Aktion erinnere ich mich auch … doch die Schöpfung OHNE unser dazu tun gefällt mir auch besser …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Auch für dich ein wunderschönes Wochenende, mit Entspannung und spannenden Momenten.
    Herzlich,
    Anna-Lena

    • Liebe Anna-Lena,
      es wird sicher ein schönes WE, und spannend wird es morgen Abend, da bringe ich meine Liebsten zum Flughafen … und dann bin ich zwei Wochen alleine zuhause … ich werde sie sicherlich sehr vermissen, doch ich freue mich auch auf diese Zeit ganz für mich alleine … na ja, ganz alleine bin ich ja nicht, ich habe ja noch meine Katzen … die sind sicher froh, dass ich hier bleibe … und einige Freundinnen kommen zu Besuch … das wird bestimmt schön …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Hallo liebe Doris!
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein wundervolles Sommerwochenende. Ich genieße zur zeit die Abkühlung, gerade gewittert es bei uns.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    • Liebe Beate,

      bei uns ist es sehr schön und durch den Regen … gestern Abend, mal ohne heftiges Gewitter … ist es jetzt hier in Kerpen sehr angenehm … zudem sollen es heute nur bis 26 Grad werden … so gefällt mir das …
      Herzliche Grüße – in deine “Hitze-FREI-Sommer-Pause –
      Doris

  • Und ich dachte schon, daß der Himmel echt sei…..
    Einen Sonnenuntergang von gestern abend habe ich heute auch zu zeigen.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marianne ;-)

  • Ha, ha, liebe Marianne, Computer-Technik … da freue ich mich auf deinen ECHTEN Sonnenuntergang … hab’ auch du ein schönes WE …
    Liebe Grüße
    Doris
    P.S. Ich habe erst jetzt entdeckt, dass du mich verlinkt hast … ich bin da nicht immer so flink … doch gerade eben habe ich dich auch bei mir verlinkt … ich hoffe es ist dir recht … doch jetzt träume ich erst einmal etwas vor mich hin … sweet dreams …

  • Hallo Doris,

    so ein Herz am Himmel habe ich schon gesehen. Eigentlich hatte alles, was ich ansah, eine Herzform. Das ist aber schon gaaaaaaaanz lange her und ich war bis über die Haarspitzen verliebt.

    Liebe Grüße
    Jürgen aus Hamburg

  • Lieber Jürgen,
    na dann ist ja alles klar … so verliebt … bis über die Haarspitzen … ist doch schön … wie lange das wohl her ist ? Ich wünsche dir ein “herziges” Wochenende in Hamburg
    Doris

  • Elke:

    Na, meine liebe, das herzige Himmelsbild ist aber mit Sicherheit getürkt – wie dem auch sei, hübsch sieht es jedenfalls aus. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
    LG – Elke

    • Liebe Elke,
      ja klar … Computer-Tecnkik macht so einiges möglich …
      Herzliche Grüße
      Doris

      P.S. Ich habe dich gerade aus meinem SPAM-Ordner gefischt … keine Ahnung warum du darin gelandet bist … ich hoffe, dass dies eine Ausnahme war und du zukünftig NICHT mehr darin landest.

  • Gabi:

    Hallo meine Liebe,

    was für ein schöner Herzchen-Himmel und wunderschönes Gedicht von Thomas Romanus. Das passt heute genau richtig ;-) :-) :-) .
    Ich genieße zur Zeit das SSWE auf WDR3 und schaue mir die Kölner Lichter an. Wunderschön anzusehen.
    Um 23.30 Uhr gehts richtig los mit der Lichter-Sinfonie in Köln am Rhein. Ist ein wenig wie Sylvester.
    Mein Sylvester.
    Drücke Dich und wünsche Dir ein super-megamässiges SSWE.
    Gabi

    • Liebe Gabi,
      es freut mich, dass du ein SSWE hast … und gestern dein kleines Sylvester erlebt hast … im kommenden Jahr wollen wir uns auch einnal die Kölner Lichter live ansehen … heute geht es mir leider nicht so berrauschend, der Magen-Darm-Virus, der Anfang Juli schon einmal bei mir war, hat mich wieder besucht … na ja, nicht so prickelnd … was ein Glück, dass es nicht ganz so heissssss ist … doch das wird schon wieder, keine Sorge … hab’ noch einen schönen Sonntag-Abend … und morgen einen guten Start in die neue Woche …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Schöne Fotos und sehr wahre Worte dazu. Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Doris!

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031