Die Kraft der postiven Gedanken (2) … zu einem verregnetem Tag … Noch an einem Regentag fühl ich den Sonnenschein. Noch wenn der Himmel grau, fühl ich ein Glühn. Da ist ein kleines Licht in mir, das immer brennt. Ich nehm es mir mit, wohin ich auch geh.

- Jill Clark -


Wenn wir das, was für unser Glück wichtig ist in unserem Innern tragen, dann hilft uns eine POSITIVE Einstellung … die Kraft der positiven Gedanken. Mit positiven Gedanken kann uns kein Missgeschick unseren Tag verderben, allerdings nur dann, wenn wir es nicht zulassen ! Dann kann uns auch keine Bemerkung niederschmettern, und kein Mensch kann einen schädlichen Einfluss auf uns ausüben.


Es hängt einzig von unserer eigenen Entscheidung ab, ob wir ein gutes Gefühl haben, oder nicht – und, ob wir darauf vertrauen, dass jede Erfahrung die wir machen irgend einen Nutzen für uns hat. Wenn wir wollen, dann sind wir fähig eine Einstellung zu entwickeln, die positive Veränderungen möglich macht.

Selbst an einem sehr bewölkten oder auch total verregneten Tag können wir uns dazu entschließen Sonnenschein zu sehen und zu fühlen, wenn wir es wollen … können wir es in unser Herz hineinlassen … und es fühlen …

Ich wünsche dir einen Tag voller Sonnenschein, wie auch immer das Wetter gerade ist … und schicke dir ein kleines Licht, das du dir mitnehmen kannst … für ganz viel Sonne im Herzen …

.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kraft der positiven Gedanken (1) – The Secret

Kuschelkarten.de … herzliche Grüße – online -  versenden …

aufhellende Gedanken

. .

.D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Guten Morgen, liebe Doris :)

    draussen pladdert es vom Himmel – dein Eintrag passt also hundertprozentig, und es ist ja auch so wahr. Mit positiven Gedanken können wir uns selbst wieder hochziehen, um “grauen Gefühlen” gar nicht erst eine Chance zu geben.

    Klar, nicht immer ist es möglich, wirklich alles Negative oder Belastende komplett in Positives umzuwandeln (und “Verdrängen” ist ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache) – aber das bewußt positive Denken lässt sich lernen und hilft, die schönen Dinge in sich über das Grau aussen zu stellen. Daher ganz lieben Dank für diesen Regen-Dienstag-Morgen-Aufmunterer :) ich wünsch dir einen glücklich-erfüllten Tag und schicke dir ganz liebe Grüsse,

    Ocean

    • Liebe Ocean,
      es freut mich, dass ich dich aufmuntern konnte und hoffe, dass ich damit noch viele weitere Leser aufmuntern kann und sie sich ein kleines Licht mitnehmen …
      Hab’ auch du einen lichtvollen Tag …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Jouir la vie:

    Ich finde mal, wer sich diesem trüben Wetterchen anpasst, innerlich auch Trübsal bläst, der weiß nicht zu leben. Denn ja, immer gibt es einen Lichtstrahl der erhellt, sofern wir es nur zu lassen, uns öffnen…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  • Lieber Kvelli,
    also dann, öffnen wir uns und lassen das Licht in uns hinein …
    herzliche Grüße
    Doris

  • Elke:

    Geh aufrecht und schenk dir selbst und deiner Umwelt ein Lächeln – das hilft meistens schon :-)
    Lieben Gruß
    Elke

    • Liebe Elke,
      das ist ein wahres Zitat, ist das von DIR ? Ich schicke dir ein Lächeln und danke dir … ;-)
      herzliche Grüße
      Doris

  • Dori:

    Liebe Doris,

    Du weißt, wie sehr ich mich mit der positiven Gedankenkraft befasse.
    Während ich dies hier lese, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht :-)
    Hätte ich es allerdings heute morgen gelesen, als ich 1 3/4 Stunden im strömenden Regen auf der Autobahn auf meinem Weg zur Arbeit stand, hätte ich mit Sicherheit einen anderen Blickwinkel gehabt.
    Jetzt freue ich mich, wenn der heutige Tag vorbei ist, denn so wie ich sind die meisten Kollegen mit 2 Stunden Verspätung heute morgen eingetroffen, und dementsprechend heute auch “drauf”.
    Und so scheint mein Licht heute etwas spärlich, aber es scheint, und das ist die Hauptsache :-)
    Viele liebe Sonnengrüße von Dori

    • Liebe Dori,
      ja, das weiß ich … und solche Dinge passieren … und wie heißt es noch: “Ihr steht nicht im Stau, ihr seid der Stau.” … Hauptsache dein Licht scheint … und vielleicht ist auch deinen Kollegen noch ein Licht aufgegangen … bei solchen Dingen muss ich immer wieder an den Film “Lola rennt” denken … wer weiß wozu diese Verspätung gut war … alles eine Frage des Blickwinkels …
      herzliche Grüße
      Doris

  • liebe doris,

    das ist sehr schön geschrieben! ich war grad bei dem trüben wetter mit meinem hund im wald und habe mich an der natur gefreut. das geht, trotz regen ;-)

    alles liebe, katerwolf

    • Liebe Katerwolf,
      das gefällt mir sehr … sich trotz des Regens an der Natur erfreuen … weiter so … du weißt, was ich meine …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Danke für diese netten Worte. Sonnenschein könnte ich auch gebrauchen. Ein kleines Teelicht hat auch schon den Weg auf den Küchentisch gefunden und gestern Abend habe ich zwei Teelichter auf den Stubentisch gestellt. Jetzt kommt die Zeit zum Lichteln und Tee kochen am Abend – etwas huschelig müssen wir es uns schon selber machen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Liebe Kerstin,
    den Ausdruck “huschelig” kannte ich noch nicht … DANKE dir … jetzt mache ich es mir recht huschelig … und wünsche dir noch einen schönen Abend …
    herzlich huschelige Grüße
    Doris

  • Ich versuch’s mit Humor ;-)

    …und mit allem, was gut tut. Ich hatte übrigens schon ganz lang keinen warmen Vanillepudding mehr …

    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend,
    Emily

    • Liebe Emily,
      Humor ist und tut immer gut … und warmer Vanillepudding erst recht, da hast du mich jetzt auf einen Gedanken gebracht, denn den hatte ich auch schon ganz lange nicht mehr … doch das können wir ja ändern …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Aktion – Reaktion. Das was wir aussenden kommt zu uns zurück. Ich war heute früh dann doch sehr überrascht, als ein Kollege bei mir an rief und sich bedankte, daß der Versand wichtiger Anlagen so reibunglos geklappt hatte. Nun, sagte ich heute Nacht stehe ich zum Schlafen ins Bett, bei so viel Lob. Worauf er meinte, eine Krawatte bräuchte ich NICHT noch umbinden.
    Zischendurch ein aufmunterndes Wort und die Welt sieht gleich viel anders aus.

    Liebe Grüße
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      ich hoffe, du hattest eine gute Nacht … danke dir für deine aufmunternden Worte … da sieht die Welt gleich ganz anders aus …
      herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031