… Blau, blau, blau sind alle meine Kleider, Blau, blau, blau ist alles, was ich hab. Darum lieb ich alles, was so blau ist, …
Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider, Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich hab. Darum lieb ich alles, was so bunt ist,  weil mein Schatz ein Maler, Maler ist.

Ein wunderschönes, “altes Kinderlied”, was mir beim Ansehen der ersten Frühlings-Farben in unserem Garten sofort präsent war und in meinen Ohren klang und sang; doch hier ein völlig anderes, vielleicht  – “atemloses” – Video zur Farbe BLAU:

Farben können uns viel Kraft verleihen.

“Wir sind die Maler unseres Lebens.”  Ich wünsche euch einen farben-frohen und kraftvollen Tag, vielleicht sogar völlig atemlos.

Wobei ich “atemlos” damit verbinde, dass ihr positives und glückliches erlebt und NICHT im Alltag untergeht oder euch gar – vom Alltag – ersticken lasst.

P.S. Der Titel  “tiefblau” – im Video – ist aus dem neuen ALBUM “ATEMLOS” von “Schiller”.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris,
    schön, dass du gerade mit blau diese Serie beginnst!
    Blau empfinde ich als eine Farbe mit einer ganz besonders schnellen und effektiven Wirkung.
    Blau wirkt entspannend, regenerierend und reinigend – es ist eine meiner Lieblingsfarben und mich wundert es nicht, dass blau als beliebteste Farbe gilt!
    Ihre Wirkung auf unser Wohlbefinden ist in unserer Gesellschaft ein so wichtiger Gegenpol!
    Ich danke dir herzlich und wünsche alles Liebe
    Johanna

  • Liebe Johanna,

    es freut mich sehr, dass du dies so kommentierst, denn ich habe mir – in der Farben-”Tat” – tatsächlich Gedanken gemacht, mit welcher Farbe ich in meiner Artikel-Serie “Die Kraft der Farben” beginnen soll, doch dann war es plötzlich ganz KLAR – und BLAU !

    Ich freue mich sehr, dass wir uns da so nahe sind.

    Von Herzen
    Doris

  • Liebe Doris,

    interessant, dass Du gerade heute über die Farbe Blau schreibst. Erst heute Morgen hast Du mir ja ein paar Worte zur Farbgestaltung meines Blogs gesagt. Und ich denke wirklich darüber nach, etwas zu ändern.

    Blau ist meine Farbe. Das hat wohl etwas mit meiner Aufgabe und dem Zentrum meiner stärksten Energie zu tun (Kehlkopfchakra, Kommunikation, Selbstausdruck, Unabhängigkeit). Das merke ich besonders deutlich bei Energiemangel/Krankheit. Alles schlägt sich sofort auf meine Stimmbänder.

    Auch Dori vom Chakra Balance Blog hat mir ganz am Anfang, als ich mit dem Gedanken spielte, ein eigenes Blog zu starten, einige Themes vorgeschlagen – alle blau, meist hellblau! Und sie hat eine überragend gute Intuition.

    Mal sehen, was ich aus diesen ganzen Informationen nun mache. Auf jeden Fall werde ich mir dieses schöne Video gleich mal abspeichern und mir damit meine täglich Dosis blauer Farbenergie gönnen. Auf dass meine Stimme und meine Stimmung immer klar und deutlich ist.

    Alles Liebe und gute Nacht,
    Jürgen

    • Lieber Jürgen,

      das freut mich sehr, dass du BLAU so sehr magst, da wäre ich jetzt – aufgrund deines Blogs – nicht wirklich drauf gekommen. Ja, ganz genau, die Farbe “Blau” (hell, dunkel, oder auch indigo genannt) hat etwas mit dem Stirn-Chakra und auch mit dem Hals-/Kehlkopf-Chakra zu tun.

      Beim Stirn-Chakra (dunkles BLAU) ist die Intution angesprochen “Ich nehme wahr” und beim Hals-Chakra (hell-BLAU) ist die Ausdrucks-Kraft angesprochen “Ich teile mich mit”.

      So wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass du die Farbe BLAU so gerne magst.

      Ich wünsche dir viel Freude an und mit dem “täglichen” – Blau-Video – und vielleicht gefällt dir ja auch noch die Musik. M.E. ist Schiller (der Graf) ein begnadeter Musiker.

      Himmelblaue Grüße – und eine wunderschöne dunkelblaue und sternenklare gute Nacht –
      wünscht dir
      Doris

      P.S. Übrigens deine Stimme bzw. deine Worte sind immer klar und deutlich und das du guter Stimmung bist, das kommt dabei auch sehr deutlich rüber. Schön so – und weiter so !

  • Liebe Doris,

    ich habe hier das ideale Video gefunden, wenn Du einmal im wahrsten Sinne des Wortes ganz tief in die Farbe Blau eintauchen und Dich dabei auch noch vollkommen entspannen möchtest.

    Begleitet wirst Du auf Deiner Reise von den liebevollsten, verspieltesten und weisesten Tieren, die ich kenne.

    Neben der Aktivierung von Stirn- und Hals-Chakra wird auch die ganze Seele beflügelt und belebt. Einfach zum Dahinschmelzen :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=fEE0MSTy-pg

    Viel Vergnügen!
    Jürgen

    • DANKE dir ganz herzlich, lieber Jürgen !
      Ich bin gerade dahingeschmolzen. Einfach wunderschön und auch ich liebe Delfine sehr.
      LG
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031