Direkt vorne weg, dass ist KEINE Werbung für irgendeine Partei ! In meinen Artikeln geht es lediglich um die “Kraft der Farben”.

GELB ist eine sehr vielfältig verwendete Farbe, die in sehr vielen Symbolen und auch in Logos immer gerne verwendet wird, überall auftritt und natürlich auch in der der Natur sehr vielfältig ihren Ausdruck sucht und findet. Der für mich schönste Ausdruck in der Natur ist

die Sonnenblume, das Symbol für die Sonne und es sind natürlich auch die Sonnenaufgänge und die Sonnenuntergänge, in denen sich viele Gelb-Nuancen befinden, die ich mag – und damit stehe ich wahrscheinlich nicht alleine.

Die Farbe spricht ganz besonders unsere “Körper-Mitte” an, den “Solarplexus”. Hier geht es um unsere Persönlichkeit, um unser Durchsetzungsvermögen und auch um Macht-Gefühle. Interessant, wenn man sich die Werbung ansieht. Wer verwendet die Farbe GELB ? Wieviele gelbe Gegenstände kennen wir, die wir direkt – ganz unterbewußt – zuordnen ? Ich denke da z.B. an die – zumindest in Deutschland – gelben Briefkästen.

Auch die Farbe GELB kann uns zur Heilung verhelfen. Wenn ein Überschuss an GELB besteht, kämpfen wir vielleicht zu sehr um Durchsetzung oder Macht. Besteht hingegen ein Mangel, dann könnte es sein, dass wir uns gar nicht durchsetzten können.

Deshalb sollten wir versuchen die richtige und für uns wichtige “momentane” Farbe zu erkennen. Und wenn es dann heute das GELB ist, dann können wir uns mit dem Anblick an vielen gelben Tulpen und Narzissen oder anderen GELBEN Dingen erfreuen oder an der obigen Sonnenblume (die jedoch erst im kommenden Sommer er-blühen wird, das Foto ist aus Jürgens-Foto-Archiv- VIELEN ?-DANK – ? !).

Und für alle, die einmal Lust auf ein “GELBES – live-painting-Video” haben und 7 Minuten Zeit – einfach einmal klicken – :

Ich wünsche euch ein farben-frohes Wochenende – mit welcher Farbe auch immer -.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris,
    gelb mag ich auch sehr.
    Vielen Dank, dass du einige Infos zusammengetragen hast.
    Bei meiner Heilarbeit habe ich gelernt, mit der Farbe gelb ganz besonders vorsichtig umzugehen. Gelb bringt viele Menschen in den Kopf und wer schon Kopfmensch ist…
    Wie bei allem so geht es auch bei Farben um das richtige Maß. Das hast du sehr schön (auch in den vorangegangenen Artikeln) herausgearbeitet…
    Alles Liebe
    Johanna

  • Liebe Doris,

    kann man hier in den Kommentaren Bilder einfügen? Ich versuche es einfach mal:

    Alles Liebe,
    Jürgen

  • Lieber Jürgen,
    in dem Bild kommen die vielen Facetten der Farbe gelb so richtig schon zum Ausdruck!
    Danke fürs Teilen!
    Johanna

  • Lieber Jürgen,

    ich danke dir ganz herzlich für ein weiteres schönes Foto. An meinem Kommentar-Feld muss ich noch arbeiten, ich habe es bislang technisch noch nicht geschafft, dass dort auch Fotos eingearbeitet werden können. Ich arbeite daran.

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag.

    Von Herzen
    Doris

  • Liebe Johanna,

    dein Tätigkeitsfeld ist sehr vielfältig. Ich heile nur mich selbst mit der Kraft der Farben, doch möchte ich gerne auf die Eigenschaften der Farben hinweisen und es den Lesern ans Herz legen, denn die Regenbogen oder Spektralfarben gehören, wie auch die Komplementärfarben, in unser Leben.
    “Jeder Mensch braucht alle Farben”. Mal braucht er eine bestimmte Farbe mehr – um Defizite auszugleichen – und mal weniger – um Überschüsse abzubauen.
    Sobald ich die “7″ Farben des Regenbogens und der Haupt-Chakren in meiner Artikel-Serie veröffentlicht habe, werde ich noch einen abschließenden Artikel zum Thema verfassen.

    Herzliche und sonnige Grüße
    Doris

  • Liebe Doris,
    mein Tätigkeitsfeld sieht nur auf den ersten Blick vielfältig aus.
    Eigentlich mache ich nichts anderes als kommunizieren. Ich spreche mit Tieren, mit Engeln und auch mit den Seelen von Menschen (weil inzwischen so viele verlernt haben, ihrer eigenen Seele zuzuhören). Und zur Kommunikation gehört auch das Kommunizieren mit Energien.
    Da jedes Energiefeld in verschiedenen Farben leuchtet, setze ich mich ganz automatisch mit deren Wirkung auseinander :) Allerdings ganz anders, wie es in vielen Büchern geschrieben wird.
    Es ist wie du sagst, dass wir alle alle Farben brauchen. Es geht um den Ausgleich und um das rechte Maß.
    Alles Liebe dir
    Johanna

  • Liebe Johanna -

    ALLES ist ENERGIE, alles ist Schwingung und es freut mich zutiefst, dass du so arbeitest, wie du arbeitest.

    Im Grunde versuchen wir beide den Seelen, ob Mensch oder Tier, das Zuhören (und sei es im Blog durch das Lesen) wieder näher zu bringen und sie wieder mit der “universellen Energie und Schwingung, dazu gehören ja auch die Farben” in Kontakt zu bringen – jeder auf seine Art.

    Eine schöne Aufgabe, die wir offensichtlich beide – tief aus unseren Herzen und Seelen – gerne und mit Leidenschaft und Freude erfüllen.

    Licht & Liebe für dich

    Doris

  • Apropos gelb, liebe Doris. Vor gut zwei Jahren sah meine Aura so aus: http://www.leben-lernen-lieben.de/images/500hoch/aura_500hoch.jpg – Wäre spannend, zu sehen, wie meine Energie sich seither verändert hat.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche,
    Jürgen

  • [...] in der Natur assoziiert.  Orange kann z.B. bei fehlendem Lebensmut aktivieren und in Verbindung mit Gelb Freude und Kraft spenden. So ist diese Farbe morgens sehr gut für eine Kraft-Aktivierung (z.B. in [...]

  • Liebe Doris, jetzt hab ich es zu Dir geschafft und finde die Sonnenblume, die ich so liebe und die ich auch letztens veröffentlicht habe… Danke für die Information über die Farbe Gelb, das wusste ich alles nicht. Bei Farben geh ich nach meinem Bauchgefühl. Für mich ist gelb die Sonne und die gibt Wärme,Energie, Licht und Freude. Sonnige Montagmorgen-Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      schön, dass du mich besucht hast. Nach dem Bauch-gefühl zu handeln ist m.E. immer gut.
      Herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031