Was hat es mit der “Kraft der Farben” auf sich ? Nun, wir alle mögen Farben und haben vielleicht unsere Lieblings-Farbe, oder? Manche Menschen leben in ihren Farben und umgeben sich tagtäglich damit, wieder andere nehmens damit nicht so genau. Bunt ist schön, manche Farben finden sie schön, andere Farben mögen sie einfach nicht. Und wieder anderen Menschen sind die Farben gar alle gleich oder sogar völlig egal. Farben besitzen auch eine heilende Kraft und Wirkung, wenn wir es zulassen.

Heute möchte ich euch mit der Kraft der Farbe GRÜN ansprechen, denn gerade jetzt, da der Frühling erwacht ist, verwöhnt uns die Natur mit allen nur erdenklichen und möglichen Grün-Nuancen. Die Bäume, die Sträucher, die Blumen und auch der Rasen, alles erwacht und grünt. Da fällt mir gerade das Lied ein:  “Es grünt so grün … wenn …”, nein – dafür müssen wir gar nicht erst nach Spanien, denn das tut es ja auch hier bei uns.

Die Farbe GRÜN spricht unser Herz besonders an und in Verbindung mit der Farbe “ROSA” vielleicht sogar ganz besonders.

Diese beiden Farben können bewirken, dass wir uns in Liebe dem Leben öffnen und dankbar annehmen, was das Leben uns bietet. Also, öffnet eure Herzen und genießt dankbar das Leben und vielleicht auch dieses Video.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mit meinen Artikeln “Kraft der Farben” eure Achtsamkeit für die Farben er-wecke.

P.S. Achtung, für Menschen mit “Rot-Grün-Schwäche oder gar Rot-Grün-Blindheit” ist das Video nur bedingt geeignet, denn sie nehmen es leider nur in unterschiedlichen Grau-Tönen wahr. Was ist “Rot-Grün-Schwäche ?” Das könnt ihr in meinem gleichlautenden Artikel in meinem Blog “Zeit für Gefühle” nachlesen.

Welche Farbe ich als nächstes für euch erwecken möchte verrate ich euch heute nicht. Lasst euch einfach überraschen.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • “Grün bewirkt, dass wir uns in Liebe dem Leben öffnen und dankbar annehmen, was das Leben uns bietet.” – Ja was denn nun? Dann passt die Farbe doch perfekt zu meinem Blog. Ich glaube, ich muss mal eine Umfrage starten, welches Design sich meine Leserinnen und Leser wünschen – oder gleich die Möglichkeit bieten, es zu wechseln.

    Alles Liebe,
    Jürgen

  • Ja, lieber Jürgen, die Farbe passt natürlich auch aus dieser Sicht betrachtet zu deinem Blog.

    Wichtig ist m.E. doch, dass du selbst weißt, welche Farbe (Hintergrund) DIR am liebsten ist. Ob es nun deine Lieblings-Farbe BLAU (Ich teile mich mit – Ich nehme wahr -) ist, oder doch die Farbe GRÜN (In Liebe dem Leben öffnen) ist.

    Das du dich dem Leben in Liebe geöffnet hast und dass du dich gerne mitteilst, wird in deinem Blog auf jeden Fall deutlich – ganz egal welche Farbe dein Hintergrund hat.

    Also dann, vielleicht nutzt du auch die Kraft des “Regenbogens”, da musst du dich dann nicht mehr für 1 Farbe entscheiden. Sorry, jetzt habe ich mich schon wieder “farblich ein-gemischt” und dich vielleicht noch mehr verwirrt, das wollte ich gar nicht.

    Farbige Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031