Beim Tier-Alpabeth von Clara Himmelhoch musste ich mich heute zwischen der Giraffe und dem Geparden entscheiden … und, als Katzenliebhaber habe ich mich “himmelhoch” für den “Gepard, die schnellste Katze der Welt …” entschieden.

Clara hat es ja gerne lustig … O.K. das Foto ist nicht lustig, eher niedlich, doch dafür ist das nachfolgende kurze Video – ein Werbespot – lustig …

… es gibt tatsächlich noch jemanden, der schneller ist … * g *

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und noch eine gute Zeit bis Heilig Abend … und bin gespannt, was ich Neues aus der lustigen Welt der Tiere erfahren werde …

Nur noch zweimal schlafen, dann ist Heilig Abend … meine Katzen erfreuen sich schon am Christbaum … und ich hoffe, dass ich die Erkältung bis Heilig Abend los bin …  doch so habe ich es geschafft endlich einmal einen “kurzen” Artikel zu posten … *g* … Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht ganz so aktiv bin wie sonst, was die Kommentare bei euch anderen Teilnehmern angeht … an Weihnachten hole ich es sicher nach, so es mir möglich ist  …

P.S. Ich möchte mit diesem Video keinem Vegetarier und  keinem Tierfreund zu nahe treten !

P.P.S. An dieser Stelle schicke ich meiner Freundin, Susanne Dill, liebe Grüße in die Schweiz und bedanke mich ganz herzlich, dass ich ihre wundervollen Fotos in meinem Blog veröffentlichen darf.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Ach Doris, wie gut, dass du mitmachst, dieses herrliche Video wäre mir sonst entgangen. Schön und elegant sind sie ja, die Geparden.
    Gute Besserung für dich und bis zum nächsten Pfotentier oder Flossen oder Krallentier.
    Herzlichst Clara

  • Die Geparden-Babys sehen so puschelig und niedlich aus, zum Knuddeln.
    Ich wünsche dir eine stressfreie Zeit in den letzten Tagen vor Weihnachten. Liebe Grüße, Gudi

  • Jouir la vie:

    Giraffe hätte ich wohl gewählt, über sie wird eh so wenig berichtet. Doch eigentlich sind alle Wildtiere erwähnenswert, haben sie es doch in unserer Welt immer schwerer zu überleben…

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

  • Ich finde das Bild durchaus witzig: Wie die Lütten da in Deckung hinter dem starken Rücken der Mami stehen, darüber luken und frech in die Welt gucken … ;o)

  • Ganz tolles Foto und die erklärungen datu sind sehr gut.
    Gute Besserung weiterhin für dich und herlziche Grüße

    Marianne ?

  • Oh man, sorry für die Fehler, ich habe zu schnell abgesendet !!

  • GZi:

    Die Gepardenbabies sind wirklich zu knuffig – in dem Alter kann man es ja noch so schreiben ;-) Das Video ist wirklich lustig ;-)

  • Ja schnell und edel sind die schnellsten Tiere der Welt,
    allerdings nicht im Dauerlauf, aber das müssen sie ja auch nicht.
    Die Kleinen sind zum Knuddeln…

    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne und harmonische Weihnachten
    und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    Ich freue mich Dich dann weiter zu lesen.

    ?-liche Grüsse CoolPic

  • Ja, nur noch zwei Mal schlafen.
    Ich wünsche Dir ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben, geruhsame Feiertage und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  • HAHAHAHAHA! Ein geniales Video! Und ja, dein Bild ist wirklich extrem süß! :-)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und (falls wir uns vorher nicht mehr lesen) ein traumhaft schönes Weihnachtsfest!
    Alles Liebe, Martina

  • Wenn sie so noch so klein sind, sehen die ja wirklich niedlich aus.
    In freier Wildbahn möchte ich einem ausgewaschen nicht begegnen!

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

  • @ ALL … Ihr Lieben …

    so, jetzt nehme ich mir die Zeit um EUCH zu antworten, doch bitte seht es mir nach, dass ich nicht – wie gewohnt – jedem EINZELNEN antworte.

    Die Geparden gehören, wie alle KATZEN, zu meinen absoluten Lieblingstieren … sie sind nicht nur edel, sondern auch extrem schnell … doch wie ihr ja schon wisst, gibt es da auch noch schnellere Exemplare … *g* freut mich, dass es euch gefallen hat …

    Wer von euch übrigens gerne mehr Infos über Geparden finden möchte, es gibt noch viele gute Videos bei YouTube, allerdings nicht unbedingt witzig …

    herzliche und “schnurrende” Grüße

    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031