Schon ist er da, der Dritte Advent … wieder ein Lichtlein mehr brennt …

Dritter Advent, wieder ein Lichtlein mehr brenntImmer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz – welch’ ein Schimmer!
Und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

- Adventsgedicht, Autor: Matthias Claudius (1740-1815) -

Ich wünsche euch einen leuchtenden dritten Advent.

Beim Kerzenschein da geschehen wundersame Dinge … ein Klassiker – für den der gerne einmal lachen mag …

Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt …

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Tja, der Herr Loriot !!! Immer wieder für eine Überraschung gut. Das Gedicht kannte ich als alter Fan sehr wohl.Klasse finde ich das zurecht rücken der Brille… Wie im richtigen Leben eben.

    Dir einen zauberhaften 3. Advent.

    Salut
    Helmut

  • moni:

    Liebe Doris,
    gleich zweimal ein Adventsgedicht, unterschiedlicher geht es nimmer! Matthias Claudius beschwört die Vorweihnachtszeit so, wie wir sie uns im Herzen alle wünschen und Loriot präsentiert uns (wie immer mit einem Augenzwinkern) die etwas andere “trauliche Zeit”!
    Dir und Deinen lieben einen gemütlich-besinnlichen 3.Adventssonntag mit ein wenig Zeit zum Genießen ?
    Liebe Grüße
    moni

  • DorisK:

    @ Ihr Lieben …

    an diesem 3. Advents-Wochenende teilten sich Arbeit und sonntags dann Zeit mit der Familie … wobei mir die ruhige Zeit mit der Familie selbstverständlich viel lieber war *grins* … doch da bin ich ja wohl sicher nicht alleine, oder ?

    Herzlichen Dank … und liebe Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031