“Umarme deinen Körper liebevoll mit deiner Achtsamkeit und deiner Dankbarkeit.”

- Thich Nhat Hanh -

Haben wir in der Vergangenheit unseren Körper vielleicht vernachlässigt oder gar überanstrengt, ihm zu wenig Beachtung geschenkt ? Sollten wir nicht alle dankbar sein, für das, was unser Körper für uns tut ? Für jedes einzelne Organ, wie z.B. unser Herz, das unermüdlich schlägt, oder unsere Augen, die uns ein Paradies an Farben und Formen erleben lassen, oder unsere Beine, die uns klaglos durch unser Leben tragen, wohin wir auch wollen ?

Ich achte heute ganz besonders liebevoll und dankbar auf meine “Zähne”. Diese haben mir bislang so viele gute Dienste erwiesen, doch einige dieser Zähne sollen mich jetzt wohl verlassen, weil sie alt und krank geworden sind, und deshalb habe ich heute eine größere Zahn-OP unter Vollnarkose, in der dann diese kranken Zähne, die sich zu “Stör-Herden” in meinem Körper entwickelt haben,  entfernt werden. Diese Entscheidung habe ich getroffen, mit dem Wissen, dass nur das Richtige und Gute in meinem Leben stattfindet. Da ich gut und liebevoll auf meinen Körper achte, werde ich – wahrscheinlich – in den nächsten Tagen eher weniger im “www” anwesend sein, doch sobald es mir besser geht, bin ich wieder da.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, in der auch ihr, liebevoll, achtsam und dankbar mit eurem Körper umgeht.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Dieses Zitat von Thich Nath Hanh sollten wir uns immer wiederin unser Gedächtnis rufen.

    Liebe Doris,
    ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich, wenn du die OP überstanden hast. Meine Gedanken begleiten dich in dieser Zeit.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Liebe Doris,

    ich wünsche dir das alles gut klappt und du dich schnell wieder erholst.

    Wir sollten mit unserem Körper wirklich besser umgehen, denn wir haben nur diesen einen. Doch wenn man jung ist, begreift man das oft nicht, weil ja alles funktioniert. Erst wenn die ersten Schäden auftreten, etwas nicht mehr so gut funktioniert, wünscht man sich, man hätte besser für seinen Körper gesorgt.

    Dieses Lavendelfoto ist wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Martina

  • Liebe Doris!
    Ich schicke Dir meine ganzen liebevollen und heilenden Gedanken. Sei gesegnet und behütet.
    Liebe Grüße von:
    Beate

  • Gabi:

    Hallo meine liebe Doris,

    wünsche Dir alles Liebe und unser Telefonat ist verschoben, aber nicht aufgehoben ;-) )).

    War gestern und heute in eigener Sache unterwegs ;-) für mich und meinen Sohn.

    Herzliche Grüsse

    Deine Gabi

    PS: Kleiner Rückblick, am Samstag hast Du Dein Video veröffentlicht, “Here come the sun”, abends hatte ich den Genuss es “Live und in Farbe” von Tommy Engels zu hören.

    War ein wunderschönes Gefühl und diese Gefühle haben jetzt nur noch Platz in meinem Leben.

    Übrigends war ich heute auch beim Zahnarzt, ich weiß was Du durchmachst ;-) .

    So und nun lerne ich mit Sohnemann Englisch, nicht nur er, auch ich kann es gebrauchen.

  • Dori:

    Liebe Doris,

    ich drück die Daumen, dass Deine Zahn-OP ganz schnell der Vergangenheit angehört und dass Du all das – genau wie die vielen anderen Dinge zuvor – gut und mit dem Dir typischen Optimismus überstehst.

    Viele liebe Sonnengrüße
    von Dori :-)

  • Ich schicke Dir liebe Grüße und hoffe das Du alles gut überstehst, (mit Zähnen… da kann es wirklich nachfühlen).
    Petra

  • Liebe Doris, oh da wünsche ich Dir ganz gute Besserung und dass es überhaupt nicht weh tut und Du schnell wieder auf den Beinen bist. Ja es ist wichtig, dass wir auf unseren Körper achten, das sind schöne Gedanken dazu…Herzlichste Grüsse für Dich, Andrea

  • Liebe Doris!

    Inzwischen hast Du ja alles überstanden und ich wünsche von Herzen, dass Du um diese Zeit jetzt die schönsten Träume erlebst.
    Gute Gedanken mit den besten Heilungswünschen sind auf dem
    Weg zu Dir. :-)

    Danke für Deinen Beitrag und das Lavendelbild – ich kann den Duft wahrnehmen, so frisch erscheint es.

    Wenn ich meine Füße eincreme und massiere – auch mit Lavendel ;-) – bin ich besonders dankbar.

    Liebe Grüße
    Lilli

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe die OP gut überstanden und danach sehr viel geschlafen. Heute ist natürlich alles recht geschwollen und das Sprechen und auch das Schlucken fallen mir noch schwer, doch es geht mir gut. Heute Abend gibt es leckeren Kartoffelpüree und morgen sieht die Welt und auch mein Gesicht schon wieder ganz anders aus.

    Ich danke euch ganz herzlich für all’ euren lieben Zeilen, Gedanken und Wünsche, die ganz entscheidend zu einer schnellen Heilung beitragen.

    Von Herzen
    Doris

  • liebe doris
    es freut mich, dass es dir wieder besser geht. auch ich hab nun die letzten wochen sehr mit ein paar viren gekämpft und freu mich nun richtig wieder etwas freier atmen zu können.
    achtsamkeit gegenüber meinem körper..der mich treu durch mein leben begleitet und mich stärkt, schützt…ich bin es ihm schuldig, auf ihn zu achten
    glg babsi

  • Liebe Babsi,
    da bin ich froh, dass es dir wieder besser geht. Bei mir wird es auch besser und besser, ich nehme es gelassen und ruhig und achte auf die Zeichen meines Körpers. Pass’ gut auf dich auf.
    Herzliche Grüße
    Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031