Heute eine kurze Geschichte: “Das Leben ist kein Zufall.”

“Vater und Sohn machten eine Wanderung. Plötzlich fiel der Junge hin und verletzte sich am Knöchel. Der Schmerz ließ ihn laut aufschreien: „Auahh!“ Zu seiner Verblüffung hörte er eine Stimme aus den Bergen: „Auahh!“

Nun war seine Neugierde geweckt: „Wer schreit hier?“ Und wieder hörte er die Stimme: „Wer schreit hier?“ „Du bist toll!“, rief der Junge. Aus den Bergen hörte er: „Du bist toll!“ Der Junge war verärgert, weil die Stimme ihn offensichtlich verspottete und rief: „Du Idiot!“ Die Stimme ließ nicht lange auf sich warten: „Du Idiot!“

„Vater, wer ist das?“, wollte der Junge wissen. Der Vater musste schmunzeln. „Das nennt man Echo!“, klärte ihn sein Vater auf.

„Es verhält sich wie unser Handeln. Denn alles was du sprichst und tust, wird auf irgendeine Weise zu dir zurückkehren. Dein Handeln anderen Menschen gegenüber, deine Worte, deine Leistung, deine Arbeit. Das Echo ist wie der Spiegel deines Handelns. Denn dein Leben ist kein Zufall, es ist dein Spiegelbild!“

Der Junge wurde erwachsen und erinnerte sich sein Leben lang an die Worte seines Vaters, die er häufig bestätigt fand.”

? Verfasser unbekannt ?

In diesem Sinne … wir sollten gut auf unsere Worte und unser Handeln achten.

Das passt auch zum ” 100. Internationaler Frauentag “, denn da gibt es noch sehr viel zu tun.

Von Herzen

Doris

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Eine schöne Geschichte mit einem nur zu wahrem Kern. Als ich dies gerade las, kam mir sofort ein indisches Sprichwort in den Sinn: “Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück”.

    Liebe Doris, ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Susanne

  • GZi:

    Ja, welch wahre Geschichte/Worte. Man erfährt es im Großen wie im Kleinen!
    Hab einen schönen Tag!

  • Meine Mutter pflegt stets zu sagen “Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück.” Ich stimme ihr da sehr stark zu und danke dir für diese nette Geschichte!
    Alles Liebe, Martina

  • schöne geschichte und gerade wollte ich einen spruch, den ich aus kindertagen kenne, hier niederschreiben, als ich entdeckte, dass martina ihn schon hiergelassen hat :-)

    liebe grüße, katerwolf

  • @ ALL:

    Ich lächele zurück … DANKE ihr Lieben … freut mich sehr …

    von ?-zen
    Doris

  • Ja ich kenne den Ausspruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Viel Wahrheit steckt in so wenigen Worten.
    Freude bereiten, lächeln, helfen, einfach da sein, freundlich sein … All das sind Tugenden, die wir beherzigen sollen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  • Diese Geschichte ist sehr gut!!!
    Vielen Dank fürs Einstellen.
    Liebe Grüße zum Wochenende von:
    Beate

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031