Das Geheimnis des Glücks … eine ZEN – Geschichte … zum heutigen Neumond

“Zum Meister kam ein Mann, dem das Schicksal hart mitgespielt hatte, und fragte: “Meister, ich muss dir eine außerordentlich wichtige Frage stellen, denn in meinem Leben habe ich bisher darauf keine Antwort gefunden.. Bitte sage mir, wenn du es weißt: Was ist das Geheimnis des Glücks?” Der Meister besann sich einen Augenblick und sagte: “Das Geheimnis des Glücks liegt in richtigen Entscheidungen.”

“Ja, aber wie kommt man zu richtigen Entscheidungen?”, fragte der Mann. “Durch Erfahrungen”, antwortete der Meister. “Und wie kommt man zu Erfahrungen?” – “Durch falsche Entscheidungen.”

- Norbert Lechleitner, aus dem Buch: Auf den Flügeln der Sehnsucht -

Wie sieht es mit deinen Erfahrungen aus ?

Es heißt, dass der Neumond-Tag der beste Zeitpunkt ist, um Neues zu beginnen und genau dies werde ich heute tun … mehr dazu später …

Ich wünsche dir einen schönen und kraftvollen Neumond-Tag … voller Erfahrungen …


Wenn du mehr zum Thema Neumond erfahren möchtest, dann einfach << HIER >> klicken.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Sternenzauber:

    Wie wahr …!
    Hier zu sein ist eine defitiv RICHTIGE Entscheidung. :-)

    Herzlichst mit Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzaeuber

    • Liebe Franziska,
      es freut mich, dass du so standhaft durchgehalten hast … und es jetzt endlich funktioniert hat, dass dein Kommentar angekommen ist … die Technik spielt uns des öfteren einen Streich, doch meine Devise lautet: “Alles kommt zur rechten Zeit.” … in diesem und deinem Sinne: “Never give up!” Ich lese sehr gerne bei dir … und ich habe mich ganz besonders über deinen erholsamen Urlaub für dich gefreut … und natürlich auch darüber, dass ihr jetzt wieder ein etwas anderes und geregelteres Leben miteinander leben könnt …
      herzliche Grüße … zu dir in die Schweiz … ach ja, fast hätte ich es vergessen … HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem persönlichen Award … sehr schön … und du hast ihn verdient … eine sehr schöne Aufmerksamkeit …
      Doris

  • Sternenzauber:

    Juhuuuu … habe es immer wieder probiert – und nun klappt es mit dem kommentieren :-) .
    Was lernen wir daraus: NEVER GIVE UP!
    Franziska Sternenzauber

  • das ist SEHR zen und SEHR schön :lol:

    liebe grüße, katerwolf

  • Aus Fehlern lernt man könnte man auch sagen. Aber leider muss man dazu eben erst Fehler begehen und das ist nicht immer schön oder angenehm im Leben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Sonnenschein, liebe Grüße von Kerstin.

    • Liebe Kerstin,
      ja, so ist es … nicht immer angenehm … doch, aus unseren Fehlern können wir lernen … und wenn wir daraus LERNEN, dann kann das Leben so schön sein …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Passend zu unserem Sprichwort, dass man aus Fehlern lernen kann.
    Und so ist es oft auch.
    Denn noch einmal macht man denselben Fehler selten, sehr selten, zum Glück ;-)

    Ups, da ist ja schon das Glück.

    • Liebe minibar,
      das Sprichwort passt GUT … in der Regel machen wir den selben Fehler NICHT noch einmal … was ein Glück !
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, waoh, ich hab heute die Weichen für etwas Neues in meinem Leben gestellt- ohne zu wissen, dass es ein besonders guter Tag dafür ist:-) Und wie ich dahin gekommen bin? Durch Erfahrungen:-)Herzliche Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      das freut mich sehr für dich … ich bin gespannt, was für Weichen … ob ich das wohl erfahre ? Ein neuer JOB ? Am Wochenende schaue ich mal bei dir vorbei … vielleicht erfahre ich da mehr dazu ?
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    wieder einmal ein Spitzenbeitrag. Viele Erfahrungen gemacht zu haben, hat auch Wunden bei mir hinterlassen. Aber ich bin dankbar. Für jede Einzelne! :-)

    Viele liebe Grüße an dich, Emily

    • Liebe Emily,
      ich glaube, dass wir ALLE sehr viele Erfahrungen “sammeln” … und auch, dass dies oft oder häufiger Wunden hinterlässt … und wenn wir dann begriffen haben, dass diese Erfahrungen nötig waren, dann können wir auch DANKBAR dafür sein …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Glück ist reine Definitionssache. Für den einen bedeutet Glück etwas Großes, und wieder ein anderer erfreut sich an ganz kleinen Dingen – wie zum Beispiel einem bunten Blatt jetzt im Herbst. Ich wünsche uns allen, dass wir dieses “kleine Glück” immer schätzen können …

    Herzlich,
    Coralita

    • Liebe Coralita,
      das hast du sehr bedeutend dargestellt … und ich stimme dir zu, jeder sieht im “Glück” etwas ANDERES … und wir sollten DANKBAR sein, für all’ das Gute, was uns an Glück widerfährt … JEDEN TAG auf’s NEUE ! … Ich erfreue mich gerade am Schnurren und Trammeln meiner Katze, die auf meinem Bürostuhl hinter mir liegt und mir das Kreuzbein leicht massiert …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Eine schöne,lehrreiche Geschichte.
    Schlechte Erfahrungen, die haben wir wohl alle schon mehr oder weniger gemacht. Ohne diese wäre unser Leben wohl auch langweilig und wie sagt man so schön: “Aus Fehlern lernt man” und das ist nicht nur dahingesagt, so ist es auch ;O).

    LG und noch einen schönen Donnerstagabend
    Susanne

    • Liebe Susanne,
      das glaube ich auch … mehr oder weniger Erfahrungen … je nach Aufgabe für unser hiesiges Seelen-Leben … und je mehr wir davon sammeln, desto eher schaffen unsere Seelen die “Erleuchtung” …
      herzliche Grüße
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031