Heute ist es soweit und ich nehme erstmalig am Projekt “Das Foto am Donnerstag”, zu der Petra in ihrem “follygirl – Blog” aufruft teil.

Jeder, der gerne fotografiert kann sich an dieser Aktion beteiligen. Dabei geht es um Fotos, die etwas aus unserem Leben zeigen, Fotos, die uns viel bedeuten, oder Themen, die uns gerade beschäftigen und unsere momentane Stimmung widerspiegeln.

Meine Fotos berühren mich deshalb, weil sie alle in meinem Garten entstanden sind und mich die Natur mit ihren Wundern verzaubert. Allen voran die Gänseblümchen die zahlreich in unserem Rasen blühen, so dass ich es öfter nicht über’s Herz bringe den Rasen zu mähen.  Die Gänseblümchen werden auch Tausendschön genannt und sind als ein Sinnbild der Anspruchslosigkeit bekannt. Sie symbolisieren auch Reinheit und kindliche Unschuld.

Neben vielen anderen Blumen blühen momentan auch die Clematis in voller Pracht. Ein Stern neben dem anderen

und das in den unterschiedlichsten Farb-Nuancen. Ein Sternen-Meer.

Tief berührt hat mich übrigens auch dieses kleine Wesen und sie hat im Sturm nicht nur mein Herz, sondern auch unseren Garten erobert. Sie heißt “Meggy” und ist erst 12 Wochen alt und hat mich letzte Woche besucht.

Und last but not least noch dieses Foto

“Sonnenschein lässt Blumen und Herzen erblühen.”

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag oder auch Feiertag, auf dass es bald “überall” Sonnenschein gibt, der eure Herzen erblühen lässt.

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Wunderschöne GartenBilder…VIELEN DANK fürs mitmachen! Freue mich sehr, daß Du dabei bist!
    Der kleine weiße Puschel ist aber auch zu niedlich…
    Hab einen schönen Tag, genieße das schöne Wetter!
    Libe Grüße, Petra

  • Liebe Petra,
    es hat mir Freude gemacht an deinem Projekt teilzunehmen. Zudem hatte ich grosse Freude beim Fotografieren. Was ich bislang noch nicht beherrsche ist die Erstellung einer Fotocollage, doch was nicht ist, kann ja noch werden.

    Dazu brauche ich noch das richtige Programm. Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tipp für ein “kostengünstiges” und einfaches Programm geben ???

    Jetzt gehe ich mal “unser schönes Wetter” – hier im Rheinland – genießen und schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen.
    Von Herzen
    Doris
    P.S. Die kleine Meggy hätte ich am liebsten direkt hier behalten, doch meine beiden Katzen wären darüber nicht froh, die waren total eifersüchtig auf dieses Puschel.

  • Wenn ich aus meinem Fenster schaue, dann kann ich sie sehen, die vielen kleinen Gänseblümchen auf der Grünfläche hinter dem Haus. Nein, es ist KEIN durchgestylter Rasen, eher eine Wiese. Die Wuffi-Dame ist aber sowas von goldig.

    Ich wünsche dir einen guten Tag.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • Lieber Helmut,
    also ich habe dann auch eher eine “Wiese”, denn da gibt es neben Gänseblümchen auch noch ganz viel Klee und Löwenzahn, doch das ist die Natur. Mir gefällt es.
    Als Kind war ich an den Wochenenden häufiger in der Eifel und an der Mosel. Dort bin ich mit meiner Schwester durch die Wiesen gestreift und wenn wir von unseren Ausflügen zurück kamen, dann hatten wir riesige Blumensträuße. Diese Wild-Wiesen gibt es heute nur sehr selten, wie schade. Es war mir schon klar, das die kleine “Wuffi-Dame” im Sturm auch die Herzen der Leser erobert. Doch darum geht es ja auch bei dieser Foto-Aktion … Vielen Dank auch für deinen schönen Beitrag.
    Hab’ auch du noch einen wunderschönen Tag.
    Von Herzen
    Doris

  • Wenn Du noch ein Bearbeitungsprogrammm suchst… ich mache alles mit PhotoScape, sehr einfach und kostenlos!

    http://photoscape.softonic.de/

    Es gibt natürlich noch andere, aber da kenn ich mich nicht aus, mit PhotoScape kann man schon eine Menge machen…(falls Du noch Fragen hast, schreib mir doch eine Mail)
    Liebe Grüße, Petra

    • Liebe Petra,

      danke für den Tipp, was ich vergessen hatte war zu sagen, dass ich ja ein “MAC-User” bin. Mal sehen, vielleicht gibt es dieses Programm ja auch für den Mac. Doch jetzt gehe ich mal – wirklich – das schöne Wetter genießen, bevor der Tag wieder so schnell vorbei ist. Um das Programm kann ich mich auch später noch kümmern.
      Herzliche Grüße – und nochmals DANKE ! -
      Doris

  • hallo doris,
    vielleicht ist deine frage bereits beantwortet!
    hier der von dir gewünschte link:
    http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

    die clematis ist ja so zauberhaft, meine ziert sich noch.
    leider schaffe ich es nicht an weiteren projekten teilzunehmen, ich möchte mich nicht unter druck setzen, nicht mehr ;) .
    hier und heute ist kein feiertag – aber ein feiner!
    meine camera wartet auf nachbars weissen wollknäuel, die möchte ich mal in aktion filmen, einfach süss, bestimmt vergesse ich wieder vor lauter lachen daran zu denken.
    trotz ihrer zierlichkeit sind sie sehr wachsam und mutig.
    hab einen schönen tag!
    lg kelly

    • Liebe Kelly,

      danke dir ganz herzlich für den Tipp. Ich schaue mal nach, ob es diese Software auch für den “MAC” gibt.
      Mach’ dir KEINEN Druck um an allen Projekten im “www” teilzunehmen. Denn, das kann keiner schaffen. Mach’ das worauf du Lust und Laune hast und für was du Zeit findest. Alles ANDERE wäre schlecht für dich. Das Bloggen sollte – m.E. – in erster Linie Spaß machen und deshalb blogge ich auch so gerne. Wenn es mir zu viel wird, dann lege ich einfach eine Pause ein – und das nimmt einem KEINER übel.
      Die weißen Wollknäuel sind wirklich zu schön, und auch die kleine Meggy war sehr wachsam und mutig, ganz besonders gegenüber meinen beiden Katzen. Es war einfach köstlich. Nur meine beiden Katzen fanden es gar nicht toll.

      So, jetzt aber – endlich – gehe ich mal die Sonne genießen.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Hallo liebe Doris!
    Ich mag Gänseblümchen auch so gerne. Und Deine Clematis blüht wirklich prachtvoll.
    Ach, und dieser kleine süße Knuddelhund: Goooooooldisch!!!
    Ganz liebe Grüße von:
    Beate

    • Liebe Beate,
      ja, momentan blüht es in meinem Garten überall ganz wundervoll. Ich kann mich gar nicht satt sehen an all’ den schönen Blüten und Farben, und “Meggy” ist ein kleines süßes Knuddel-Hündchen, die hätte direkt hier bei mir bleiben können, doch die Katzen mögen Meggy überhaupt nicht. Meggy hingegen wird mit einer Katze gross und liebt Katzen. So ist sie ganz freudevoll auf meine beiden Katzen zugegangen, doch da war rein gar nix zu machen. Mein Robbie und auch meine Clio waren total eifersüchtig und wollten rein gar nix mit diesem kleinen Hündchen zu tun haben und waren sehr froh, als die kleine Meggy dann wieder “ihr Reich” verlassen hatte.
      Liebe Grüße
      Doris

  • Das Gänseblümchenbild hätte auch mein Donnerstagsfoto sein können, denn es ist meine absolute Lieblingsblume. Die Clematis blüht wunderschön bei Dir, ich habe mir letzte Woche erstmalig eine Clematis gepflanzt, doch bis zur Blüte ist der Weg noch ziemlich weit…. wenn überhaupt. Die kleine Hundedame ist ja zuuuuu süß und Dein Gartenstecker würde mir auch gefallen.
    Alles in allem: super schöne Donnerstagsfotos!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    • Liebe Susanne,

      schön, dass du bei mir gelandet bist und dir die Blumen und die Fotos so sehr gefallen. Warte mal ab, die Clematis – natürlich je nach Sorte – kommt recht schnell. Den Garten-Stecker habe ich geschenkt bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Gleich schaue ich mal’ bei DIR vorbei.
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, das sind wundervolle Fotos, über die Gänseblümchen hab ich mal was zitiert aus dem Film Harold and Maude, was mich sehr berührt hat,wenn ich darf hier: http://andrea2007.wordpress.com/2009/02/27/ganseblumchen/

    Das Hündchen ist ja sowas von entzückend, was ist das für eine Rasse? So kuschelig und weiss und dann noch dieser Blick *schmilz*…Da fängt mein Tag doch heute gleich richtig schön an, danke Dir dafür, liebe SONNENgrüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      danke dir für deinen Link zu deinem Post. Harold und Maude, ein Film-Klassiker mit rabenschwarzem Humor, den man sich immer wieder ansehen kann. Meggy ist ein “Malteser”-Mädel. Malteser sind angenehme, ruhige, intelligente und wachsame Begleithunde, sie sind sehr aufmerksam, haben eine große Auffassungsgabe und sind sehr spielfreudig und lernwillig. Ich habe mich direkt in Meggy verliebt.
      Herzliche und sonnige Grüße – aus dem Rheinland -
      Doris

  • Fred:

    Vielen Dank für deine Antwort auf meine ” Stille Minute “, ich werde weiter an mir arbeiten liebe Doris.

    Wie du die Gänseblümchen beschreibst, das berührt mich sehr.
    Der kleine Wauwi ist so süß und weiß, als wenn man den jede Woche in die Badewanne stupst, aber wenn noch so klein und verspielt ist, dann hat Hund eh noch keinen Freischwimmer, es sei denn Frauchen bleibt in der Nähe :-)

    Ich freue mich riesig wie du deinen Garten liebst, ich bewundere dich, so schön hast du es gleich vor der Haustür.

    Den netten Spruch von der lieben Sonne finde ich richtig gut ;-)

    Herzliche Grüße, Fred

    • Lieber Fred,
      ja bitte, bleib am Ball. Gänseblümchen mochte ich schon als Kind. Früher haben wir stundenlang Gänseblümchen von den Wiesen gepflückt und daraus schöne “Gänseblümchen-Kronen” geknüpft und waren völlig anspruchslose und glückliche Kinder. Es war einfach schön. Ich bin sehr dankbar, dass ich so einen schönen und grossen Garten habe und deshalb brauche ich auch keinen Urlaub mehr, denn den habe ich tagtäglich. Ein Schritt und schon bin ich “mittendrin”. Klar bedarf so ein Garten auch etwas Arbeit, doch mir macht das richtig Freude. Für mich ist Garten-Arbeit wie Meditation und das mitten in der Natur. Die kleine Malteser-Dame ist so weiß wie Zucker und genau so süß, sie wird sicherlich auch gelegentlich mal gebadet – vielleicht macht sie doch noch den “Frei-Schwimmer”, allerdings im Baby-Becken.
      Ich wünsche dir einen Tag voller Sonnenschein, der dein Herz erblühen lässt.
      Von Herzen
      Doris

  • [...] Wochenende habe ich “Meggy” wiedergesehen, die kleine Hundedame, die ich HIER schon einmal kurz vorgestellt habe. Sie ist jetzt zwar schon einige Wochen älter, doch nicht [...]

  • [...] schöne Aktion, an der ich mich erstmalig Anfang Juni d.J. beteiligt habe: http://karpowitz.de/lichthtml/?p=2429 – und heute haben wir schon JULI [...]

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031