Das Fest der Hoffnung und des Lichtes … das ist Weihnachten für mich … und so wünsche ich DIR und all’ den Menschen, die dir lieb und wichtig sind;  und all’ den Menschen, die unsere Hilfe brauchen …  ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest …

und hierzu schicke ich dir ein Gedicht:

“Das Fest der Hoffnung und des Lichtes

Es rückt nun näher Tag für Tag

Geborgenheit und Glück verspricht es Vertrauen, was auch kommen mag

Legt ab die Hast, besinnt euch wieder

Was dieses Fest im Ursprung war

Es strahlte einst ein Stern hernieder
Er leuchtet seitdem immerdar

Er will uns wärmen, Hoffnung geben
Und säen frohe Zuversicht
In jedes Erdenmenschen Leben
Vergessen wir die Botschaft nicht

Vor lauter Jagd nach den Geschenken
In Unrast und Geschäftigkeit
Vor lauter kurzem Alltagsdenken
Vor lauter Lärm und Heftigkeit

Vor lauter Glanz und lauter Flimmer
Und herrlichem Geschenkpapier
Vor heimeligen Kerzenschimmer
Vor lauter Fernsehspaß beim Bier

Gedenket jener hier auf Erden
Die auf der Schattenseite sind
Der Alten, Schwachen, Ausgezehrten
Der Mutter mit dem kranken Kind

Lasst dieses Fest vor allen Dingen
Ein Fest euch der Besinnung sein
Und Frieden in die Herzen bringen
Und mit ihm Kraft, um zu verzeihn.”

© Horst Winkler  < VersSchmiede >

Dieses Gedicht spricht  mir aus der Seele. Es gibt mir Hoffnung, gibt mir Wärme, tröstet mich … und gibt mir Zuversicht.

Auch bei mir ist es in den letzten Tagen “etwas” hektischer geworden, als ich es eigentlich wollte, doch nur weil mich eine Erkältung  lahm-legte,  … doch ich bleibe ganz ruhig !

Ich lasse mich einfach nicht mehr aus meiner Mitte und inneren Ruhe bringen,  und ich bin mir sicher, dass wir  ein ganz wunderbares Familien-Weihnachtsfest  erleben werden.

Ich wünsche DIR – und allen Menschen auf dieser Welt – alles erdenklich LIEBE & GUTE – zum Weihnachtsfest, wie auch immer du/ihr es verbringt und gestaltetet … habt eine schöne und gute Zeit … und gedenkt dabei auch der Menschen, die gerade JETZT Hilfe benötigen.

Von Herzen

Doris


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfest wünsche ich Dir auch, liebe Doris.
    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Doris,
    ein schönes Gedicht ist das….

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und schicke ganz liebe Grüße.

    Katinka

  • Jouir la vie:

    Mögen die Sterne Dich auf Deinen Wegen leiten, die Engel Dich behüten und begleiten!

    Fröhliche Weihnachten
    Kvelli

  • Hallo liebe Doris
    ich wünsche dir fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
    Möge dein Herz voller Freude, Frieden, Freiheit und Liebe sein und deine Quelle munter sprudeln voller Kreativität.
    Liebevolle Grüsse aus dem Paradies
    Ursula

  • Elke:

    Dann wünsche ich dir gute Besserung, liebe Doris und natürlich ein schönes Fest.
    Herzliche Grüße
    Elke

  • frohe weihnachten, liebe doris,

    genieß die tage und lass es dir und den deinen gut gehen :lol:

    alles liebe, weihnachtswolf

  • Liebe Doris,

    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Zeit für dich selbst.

    Herzliche Grüße ? Marianne

  • Liebe Doris, ich wünsche dir ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.
    Mit lieben Grüssen
    Mrs. Jones

  • liebe doris

    das s´timmt mich auch so richtig ein, ich danke dir
    ich geh dem tag morgen mit gemischten gefühlen entgegen, da es bei mir weniger familienharmonie gibt. aber ich hatte eine schöne vorweihnachtszeit und viel freude getankt, sodass meine positive denkweise überwiegt und ich mich einfach freue
    aufs baum aufputzen, auf liebe grüße, telefonate,lieder,lachen….
    von herzen auch dir ein besinnlichese fest :) ))))
    gglg von babsi

  • Dein Gedicht gefällt mir sehr, sehr gut und ich habe gerade vorhin noch zu meinem Mann gesagt, dass ich die bei den Mitmenschen in meinem Umkreis heute schon eine besondere Weihnachtsstimmung bemerkt habe…. Kurz vor Weihnachten sind die Menschen einfach friedvoller, wenn es nur während des Jahres auch immer so wäre.
    Liebe Doris, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Erkältung schnell wieder verschwindet.

    LG Susanne

  • Liebe Doris,

    dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2011.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

  • Liebe Weihnachtsgrüße und hab eine gute Zeit!
    Liebe Grüße, Petra

  • Liebe Doris,

    auch dir möchte ich von Herzen gesegnete Weihnachtsfeiertage wünschen!

    Lass es dir gut gehen …

    Herzlichst
    Johanna

  • Dori:

    Liebe Doris,

    ich wünsche dir ein schönes und friedliches und vor allem gesundes! Weihnachtsfest im Kreise deiner dir lieben Menschen.

    Pass auf Dich auf und genieße die Tage.

    Von Herz zu Herz,
    Dori

  • Gabi:

    Liebe Doris!

    Ich wünsche Dir nun eine Zeit
    voll Ruhe und Besinnlichkeit.
    Ich wünsche Dir mit dem Gedicht
    ein ruhiges Fest mit Kerzenlicht.
    Ich wünsche Dir die Weihnachtstage
    voller Liebe – ohne Klage.

    Herzlichst Deine Gabi

  • Liebe Doris!

    Ich wünsche Dir ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Vielen herzlichen Dank für das schöne Gedicht. Wir dürfen ja immer
    das mitnehmen, was für uns gerade richtig ist.

    Nehmen wir das Licht in uns auf und lassenn es für andere leuchten.

    Ganz liebe Grüße
    Lilli

  • GZi:

    Frohe Weihnachten, liebe Doris, ich wünsche Dir schöne Festtage mit besinnlichen Stunden im Kreise Deiner Lieben!

    • @ ALL … Hallo ihr Lieben …

      da schau’ ich gerade doch – nur ganz kurz – hier vorbei … und finde so viele liebe Wünsche. Ich bedanke mich bei euch ALLEN ganz herzlich für eure lieben Wünsche zum Weihnachtsfest … Es ist ein schönes Weihnachtsfest … mit ganz viel Zeit und ganz viel Ruhe … und deshalb bin ich jetzt auch direkt wieder weg …
      habt auch Ihr alle noch einen schönen zweiten Weihnachts-Abend … und Morgen wünsche ich euch ALLEN einen guten Start in die letzte Woche des Jahres 2010 … und fahrt vorsichtig !
      von Herzen
      Doris

  • Liebe Doris!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Weihnachtsrest :-)
    Liebe Grüße von:
    Beate

  • Liebe Doris, auch Dir wünsche ich geruhsame und schöne Tage (gehabt zu haben!)! Danke für Deine lieben Wünsche!

  • Hach ich vermiss schon wieder die schöne ruhige Zeit, jetzt bei dem ganzen Stress mit der WM und dem heißen Sommer…

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031