Nach dem Motto: “Darf’s ein bisschen mehr sein?” Teile ich euch heute mit, dass es mir gut geht und gleichzeitig möchte ich euch darüber informieren, dass ich ein bisschen mehr bekomme, denn meine Kur wird um zwei Wochen – bis zum 2. März – verlängert.

? Relativität ?

“Es ist im Leben gar nichts wichtig. Was nennt man falsch? Und was ist richtig? Nur darin liegt der Unterschied, durch welche Brille man’s sieht.”

- Fred Endrikat (1890 – 1942) -

Ich sehe es als Bestimmung und nehme es, wie es kommt …

? Bestimmung ?

“Soviel Dinge gehn im Leben auf dich zu, noch mehr daneben. Mensch, dein Weg ist dir bestimmt. Nimm das Schicksal, wie es kimmt.

Jeder muß sein Päckchen tragen, teils mit Wohl-, teils Unbehagen. Schau nach vorn, dort gehen sie: Hans im Glück und Pechmarie.

Etwas Sonne, sehr viel Regen, Freude folgt den Nackenschlägen, oder manchmal umgedreht, wie es so im Leben geht.

Wieviel Blüten an dem Baume werden nie zur reifen Pflaume. Wieviel Pulver, wieviel Blei schießt der Feind an dir vorbei.

Weine nicht um das Verpaßte. Denke: Was du hast, das haste. Kriegst du nicht, was du gewollt, hat es wohl nicht sein gesollt.”

- ebenfalls von Fred Endrikat (deutscher Schriftsteller und Kabarettist) -

Diese Kur ist sehr aufschlussreich für mich und das Programm hält mich tagtäglich auf Trap, so finde ich wenig Zeit im WWW unterwegs zu sein.  Jedoch ist dies auch eine interessante Erfahrung für mich. Zumal ich festgestellt habe, dass ich doch nicht Internet “süchtig” bin, was mich beruhigt. Ich lerne hier sehr viel und werde viel Gutes für mich mitnehmen. Auch habe ich sehr interessante Menschen kennen gelernt und; ich habe – in meiner freien Zeit – meinen ersten “Web-Shop” mit “ENERGETIX” eröffnet. Hierbei handelt es sich um exklusiven Design-Schmuck mit der Kraft der Magnete.  Mehr darüber zu einem späteren Zeitpunkt.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit … bis bald …

von Herzen

Doris

P.S. Ihr Lieben,
ich danke euch ALLEN ?-lich für eure lieben Gedanken, Wünsche und Grüße die ihr mir hier – für meine Kur – hinterlassen habt. Bitte seht es mir nach, dass ich nicht jeden einzelnen Kommentar beantwortet habe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • So möge Dir der weitere Aufenthalt noch viel Gutes bringen…

    Gemütlichen Gruß
    Kvelli

  • Liebe Doris,
    ich freue mich mit dir, daß es dir gut geht und du neue Erfahrungen machen darfst. Ja, manchmal kommt es anders als man denkt. Doch alles hat seinen Sinn.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.

    Lieben Gruß
    Helmut

  • Liebe Doris, jeden Tag war ich auf deinem Blog. Ich freue mich das es dir gut geht und wünsche dir noch eine erholsame Kur.
    Bis Bald
    Mrs. Jones

  • Liebe Doris,

    es ist sehr schön, hier wieder von dir zu lesen und zu wissen, wie gut dir die Kur tut.

    Von Herzen wünsche ich dir noch zauberhafte Wochen der Erholung und Selbstfindung
    Johanna

  • Großartig! Genieße die Zeit und lass es dir weiterhin gut gehen.
    Herzlichst,
    Anna-Lena

  • Liebe Doris,

    erzähl doch mal (wenn Du magst), wie Dein Tagesablauf ausschaut. Ich hoffe, Du erholst Dich gut!

    Liebe Grüße,
    Coralita

  • Liebe Doris, das hört sich toll an, ich freu mich für Dich, alles Liebe, Andrea

  • Huhuuu Doris!

    Das freut mich! Tanke ordentlich Energie und neue Erfahrungen!

    Liebe Grüße

    Britta

  • Liebe Doris,

    das ist doch wunderbar!!! Ich freue mich für DICH!
    Genieße die Zeit – ich kann mir so gut vorstellen, dass sich in den letzten Wochen sehr viel bewegt hat…

    Danke auch für die schönen Zitate!

    Alles Liebe für dich und hab noch eine schööööne Zeit!
    Elisabeth

  • Liebe Doris,
    lass es dir weiterhin gut gehen und erhol dich gut!
    Viele liebe Grüße,
    Martina

  • Liebe Doris,
    genieß die Zeit und komm gut erholt wieder zurück.

    LG Susanne

  • moni:

    Ist ja toll!!! Lass es Dir gut gehen und komme total entspannt, relaxed, mit freiem Kopf und guten Gedanken wieder zurück ? ? ?
    Lieben Gruss – moni

  • liebe doris, habe grad mal bei dir vorbeigeschaut und die gute nachricht vernommen. super, gratuliere dir zur verlängerung und wünsche dir weiterhin gute erholung, komm gestärkt wieder zurück!!!

    alles liebe, katerwolf

    • @ ALL

      Ihr Lieben,
      herzlichen Dank für eure lieben Grüße und Wünsche zur Kurverlängerung. Da es mir so richtig gut geht und ich totales Heimweh hatte, bin ich nun doch wieder zuhause.

      Ich bin energiegeladen und voller Tatendrang und Lebensfreude. In den nächsten Tagen werde ich mal bei euch vorbei schauen und sicherlich erstaunt sein, was es bei euch zu lesen gibt und was ich alles verpasst habe. Also bis dahin, alles Liebe und Gute für ein schönes Wochenende.

      Von Herzen
      Doris

  • Fred:

    Liebe Doris,

    der “Fred” ist gut, aber wenn es so einfach wäre, jeden Tag muss man kämpfen, wieso sage ich nicht ICH, vielleicht will man nicht zugeben das, dass Leben ein täglicher Kampf mit diesen Aussagen ist die in deinem Eintrag stehen. Das meiste Pulver und Blei geht vorbei, durch welche Brille man es sieht, also ich sehe es mal so, ich kann es nicht jedem Menschen recht machen, nicht jeden Menschen glücklich machen. Auch müssen mich nicht alle Menschen lieben, es wir immer Kritiker geben. An deine mir geschriebenen Worte musste ich in der Vergangenheit OFT denken, u.z. so wie du es getan hast, war es in dem Moment der Zeitpunkt, der für mich richtig war verschiede Dinge zu verändern. Sehr wichtig auch: Es gibt kein richtig oder falsch… ;-) Vielen Dank noch mal dafür :-)
    Du machst es gut, du liest dich immer sehr leicht, doch ich weiß wie du es meinst. Viele liebe Grüße, Fred.

  • Liebe Doris, nimm dir alle Zeit der Welt. Ich habe mich über deinen Kommentar bei mir sehr gefreut, war aber ganz erstaunt, da ich ja wußte, daß du noch zur Kur bist.
    Wie schön, daß du mich dennoch besucht hast!

    Alles Liebe, Emily

  • Lieber Fred,
    ich DANKE dir ganz ?-lich für deine ergänzenden Zeilen. Ich freue mich sehr darüber und ganz besonders freue ich mich für dich, schön, dass es dir gut geht und dies dank deiner Einstellung.
    Von Herzen
    Doris

  • Liebe Emily,
    nein, ich bin nicht mehr in der Kur. Ich hatte – nach 6 1/2 Wochen so großes Heimweh, dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin froh und glücklich endlich wieder daheim zu sein. Und seit dem Wochenende drehe ich jetzt wieder meine Blogrunden, oft auch nur als stiller Leser, denn ich habe mir ein Zeit-Kontigent für Blogrunden und Kommentare gesetzt.
    Herzliche Grüße
    Doris

  • Fred:

    …und ich danke dir für deine Worte und Unterstützung liebe Doris :-)

  • Fred:

    …und ich danke dir für deine Worte und Unterstützung liebe Doris :-)

  • Fred:

    Abgerutscht, aber doppelt hält eben besser ;-)

  • liebe doris

    wow, du bist ja echt fleißig gewesen hier cam blog und auch in der kur. ich glaube dir, dass dir die kur gut tut und wenn du nun wieder ganz hier bist, streckt der frühling hoffentlich schon seine hände aus.
    noch alles alles liebe für dich für die letzten tage
    babsi

    • Danke dir, liebe Babsi, ja … der Frühling kommt, heute war ein toller Tag …
      herzliche Grüße – zu dir nach Wien -
      Doris

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031