Was für ein Sommer … was für Temperaturen … da schicke ich dir mal wieder eine kleine Abkühlung …

dieses Mal mit “Happy Feet” (ein Film aus 2006) “Tanzaufstand im Pinguinland”

… vielleicht hilft es ja …

Denn es wird HEUTE wohl einer der heisssssesten Sommertage in diesem Sommer  … hier in Kerpen sind es jetzt, gegen 11.00 Uhr, schon 29 Grad … puh, da verschaffe ich mir jetzt auch einmal eine kleine Abkühlung … by my way  … und diese Abkühlung verheisst uns ja auch der Wetter-Dienst … hoffentlich werden die Gewitter nicht gar so arg …

Ich wünsche dir einen schönen Sommertag … lasst uns singen, rappen und steppen …

P.S. Ich bereite gerade die “Sommer-Hit-Paraden” – Nachlese vor … mehr dazu morgen …

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Liebe Doris, was für eine “heisse ” Performance von “My way” und das im Schnee, herr-lich…Danke für den Lacher, abgekühlt hat mich diese Latin-Lover-Stimme jedoch nicht wirklich *grins*… Einen wunderschönen Tag für Dich, herzliche Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,

      ja, diese Performance von “My way” finde ich auch total COOL … und das mitten im Sommer … das herankommende Gewitter wird gleich für Abkühlung sorgen … ich habe im Garten schon – vorsorglich – alles gesichert … und bin jetzt lieber im Haus … alle Fenster weit auf … und ordentlich durch-lüften … oh je, hier ist es richtig grummelig … ich hoffe, dass es GLEICH nicht gar so arg wird … gggrrrr … ich mag Gewitter nicht so gerne …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Danke, danke !!

    Heute noch heiß, ich mag das und dann soll es Gewitter geben und kühl werden – och nöööö :-(

    Wünsche Dir einen fantastischen Tag;-)

    • Liebe Marianne,
      jeder Mensch nimmt die Temperaturen anders wahr … ich persönlich freue mich auf die Abkühlung, denn 30 Grad und mehr, sind mir einfach zu viel … mir langen auch 21 – 25 Grad für einen schönen Sommer … da fühle ich mich dann richtig wohl … das Gewitter ist – hier bei uns in Kerpen – schon seit Stunden im “An”-marsch … es wird immer dunkler und stürmiger … oh je … ich mag Gewitter nicht so gerne … gggrrrr … meine beiden Katzen kommen auch gerade rein … dann wird es wohl gleich los gehen … hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Hier ist noch gaaaar nichts von Gewitter in Sicht unglaublich schawühl und ich werde gleich, zum Glück in UNterstützung meiner zwei lieben Töchter, zum Einkaufen fahren. Ich freue mich auf eine Abkühlung, obwohl in der letzten Woche hier das Wetter ganz schön und erträglich war, zwar heiß aber nicht schwül, das ist dann okay für mich, nur heute spinnt der Kreislauf. Macht nix, das vergeht wieder, und hey: Besser ein Kreislauf der spinnt als gar kein Kreislauf :mrgreen:
    Sei lieb ggerüßt von:
    Beate

    • Liebe Beate,
      ich freue mich auch auf etwas Abkühlung, denn die letzten zwei Tage war es hier extrem heisssss und schawühlll …. da spielt auch bei mir der Kreislauf nicht immer so mit, wie ich es mir wünsche … ich bin wohl eher der nordische Typ …
      Jetzt bin ich gespannt, wann sich das Gewitter “ent-lädt” … denn hier grummelt es schon seit Stunden … es wird immer dunkler und stürmt … die Temperaturen sind auf 27 Grad zurück gefallen … ich warte voller Respekt ab …
      hoffentlich wird es nicht gar so schlimm …
      Liebe Grüße
      Doris

  • upps : Gegrüßt sollte das heißen :-)

  • Aktuell sind es noch immer 32 Grad. Trotz der Hitze war ich heute mit dem Radl unterwegs, um die neuen Einstellungen auszuprobieren. Ich werde mir doch andere Pedale anschaffen – diese Klickdinger.
    Gut, daß du für Abkühlung srgst, die tut rihtig gut !!!! Ich habe gelesen, daß in den kommenden Tagen die Temperatur um 15 Grad sinken soll.
    Ich habe heute mein neues Trikot rein gestellt, damit ihr Frauen eueren Wunscherfüllt bekommt. So bin ich halt, immer auf das Wohl der weiblichen Wesen bedach…**ggg**

    Liebe Grüße
    Helmut

    • Lieber Helmut,
      hier war es heute ab mittags recht düster und grummelig … ich dachte es kommt ein heftiges Gewitter … doch, Gott sei Dank … es regnet nur … das tut der Natur sehr gut, und erspart mir eine Wasser-Runde am Abend … und ich kann entspannt in’s Bettchen plumpsen …
      Du bist mir schon so ein Radler … bei 32 Grad … da würde ich nicht freiwillig auf’s Radl steigen … obwohl … mit den neuen Klick-Pedalen … NEE, auch dann nicht … !
      Da schaue ich mir gleich einmal dein neues Trikot an … DANKE … du Wunsch-Erfüller …
      herzliche Grüße
      Doris

  • Dori:

    Liebe Doris,

    die Abkühlung ist angekommen – auch die vom Himmel.
    Hier regnet es seit einigen Stunden, und über diese Abkühlung bin ich sehr froh. Die heißen Tag haben mich
    nämlich arg ins Schwitzen gebracht.

    Viele liebe Sonnengrüße
    von Dori :-)

    • Liebe Dori,
      ja, Gott-sei-Dank, ist die Abkühlung vom Himmel hier angekommen … darüber bin auch ich sehr froh … denn, die extreme Hitze der letzten Tage hat auch mir sehr zu schaffen gemacht … Klima-Wechsel … du weißt, was ich meine …
      doch jetzt sind die Temperaturen sehr angenehm “zumindest” für mich … und mir reichen DIESE für einen schönen Sommer …
      von Herzen
      Doris

  • Auch wir haben heute geschwitzt. 30 Grad sind nicht immer 30 Grad, durch die schreckliche Schwüle kam es mir vor, als hätten wir 35 Grad *schwitz*. Vorhin hat es bei uns angefangen leise zu regnen, doch anscheinend hat es schon wieder aufgehört. Schade, wo wir doch den Regen zu dringend benötigen. Und da es im Schlafzimmer immer noch recht warm ist, mache ich heute mal wieder eine Nachtschicht am PC ;O).

    LG und Gute Nacht Susanne

    • Liebe Susanne,

      bei uns – in Kerpen – hat es geregnet, Gott-sei-Dank ! Und das OHNE Gewitter … JUHU … Doch m.E. hätte es ruhig noch etwas mehr Regen sein können … jetzt können wir auch wieder richtig gut schlafen … dann brauchen wir keine Nächte mehr vor dem PC …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Liebe Doris,

    die kleinen Filmchen sind ja herrlich!

    Bei uns hat es gestern abend leicht geregnet und es hat sich Gott sei Dank etwas abgekühlt… so kann man´s aushalten!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen TAG!

    Ganz liebe Grüße
    Heidi

  • hallo doris,
    den film hab ich zufällig gesehen *g*.
    …und pinguine gibt es zum bewundern in den ex-tiergrotten in bremerhaven, jetzt zoo am meer.
    die klimapause ist mehr als willkommen, ich war nur zum nötigsten fähig mit all meinen handicaps bei der hitze.
    auf den sommerhit bin ich neugierig, ich konnte mich mangels konzentration nicht beteiligen *g*.
    lg kelly

    • Liebe Kelly,

      die Abkühlung tut uns – glaube ich – allen sehr GUT … auch die Natur atmet mal wieder durch … du ARME, was für Handicaps … meinst du vielleicht den Klima-Wechsel ? … da bin ich auch mitten drin … und deshalb bin ich sehr froh, dass es sich jetzt etwas abgekühlt hat … obwohl, die Sonne dürfte ruhig die dicke Wolken-Decke vertreiben … da hätte ich nix gegen einzwenden … doch mit 20 – 25 Grad reicht es mir auch … die NACHLESE zur “Sommer-Hit-Blogparade” habe ich eben eingestellt … und jetzt verabschiede ich mich schon einmal in ein entspanntes WE …
      den Film habe ich gesehen … ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus … auch, wenn der Film eher einen traurigen Background hatte …
      von Herzen
      Doris

  • [...] und als er dann endlich da war, da war es mir persönlich zu heiß und ich habe gleich  zweimal um Abkühlung gebeten … doch so hatte ich mir das nun wirklich nicht vorgestellt … vielleicht kann [...]

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031