Hier in NRW sind es jetzt – um 15.30 Uhr – gerade mal 33 Grad … doch es wird noch heißer … was für ein Sommer …

da stelle ich mal den Ventilator ein und genieße die Erfrischung … mit dieser “kurzen virtuellen” Abkühlung …

Ich bin zwar in der Sommer-Pause, doch ich dachte … eine kleine Abkühlung könnten wir jetzt alle gut gebrauchen, oder ? … Ja ich weiß, ich habe den Sommer gelockt … doch so HEISSSS … hatte ich mir das  wirklich nicht vorgestellt …

So wünsche ich euch ALLEN noch eine schöne restliche und entspannte Sommer-Woche … und wie heiß ist es bei euch ?

.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • NOCH wärmer? Dann trete ich jetzt hiermit offiziell in den Streik.

    So!

    SO NICHT! *motz

    ;o)

    • Liebe Skryptoria,

      ja, verdammt HEISSS … mir ist es auch zu viel … dafür bin ich in – meinem Alter – einfach nicht mehr geeignet, doch gerade eben hat es hier heftig gewittert und es ist abgekühlt … lüfte gerade mal wieder richtig durch … das wird dann wohl mal wieder eine angenehme Nacht …
      Da hätte ich jetzt meinen Gewitter-Artikel bringen können, doch das war sicher noch nicht das letzte Gewitter in diesem Sommer …
      Abgekühlte Grüße – aus Kerpen – zu dir …
      Doris

  • Der Sommer wurde gelockt, ich habe nicht mitgemacht – wußte doch, daß es so heiß wird und bleibt – noch eine Weile und eigentlich traute ich dem 100 jährigen Kalender nicht, aber es stimmt und ich bin auch total schlapp, schaffe kaum die Blogrunden und im Büro ist es sehr heiß, bin froh, daß ich zu hause bin.
    Mach weiter mit Sommer und Pause – ist gut ?

    • Liebe Marianne,

      ja, ich habe halt gelockt, weil ich den Sommer sehr mag und der Winter so lange war, doch ständig so heisssss …. das ist mir auch etwas zu viel … einige Grad weniger fände ich sehr schön … denn diese Hitze schlaucht ganz schön … trotz meiner Sommer-Pause blogge ich gerne in der Mittags-Hitze … doch die Runden sind nicht gar so groß … und ich bin froh, wenn ich meine Termine und täglichen Verpflichtungen schaffe … doch mit entsprechenden Pausen klappt es ganz gut … m.E. ist es jetzt insgesamt etwas ruhiger im WWW … scheint wohl den meisten Bloggern so zu gehen …
      Ich schicke dir jetzt etwas kühlere Luft … zur Erholung und Entspannung ….
      Liebe Grüße
      Doris

  • Danke für diese Abkühlung – habe nebenbei das Fenster weit geöffnet und der Ventilator summt.
    Heut nur 33, ab morgen noch mehr – Spitzenwerte angekündigt bis zum Wochenende 37.
    Liebe Grüße von Kerstin

    • Liebe Kerstin,

      so eine kurze Abkühlung tut schon gut … bei mir läuft momentan der Ventilator sehr häufig … und summt so sein Liedchen vor sich hin … na ja, dann lassen wir mal’ das WE auf uns zukommen … ich lüfte gerade auch ordentlich durch, denn wir hatten eben ein heftiges Gewitter “mit” Regen und es hat richtig abgekühlt … das tut richtig gut … da kann ich mal wieder eine Nacht richtig gut schlafen …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • Bei uns ist es mindestens genau so heiß, der Ventilator ist im Dauerbetrieb, abends drin und tagsüber draußen auf der Terrasse. Wir haben lange über den Winter geschimpft, nun dürfen wir über den Sommer nicht meckern.

    Aber ich bin ehrlich froh, dass ich Ferien habe, so leicht bekleidet könnte ich mich in der Schule nicht zeigen.

    Schwitzende Grüße
    Anna-Lena

    PS: Wir hatten noch nicht einen Tropfen Regen :-( . Ihr lasst uns nichts übrig ;-) .

    • ;-) Liebe Anna-Lena,
      ein Ventilator auf der Terasse … welch’ Luxus … ich darf schon gar nicht schimpfen, denn ich habe ja den Sommer gelockt … ich meckere auch gar nicht … ich bin nur froh, dass auch ich zu Hause so leicht bekleidet herum flitzen kann … Wir hatten gestern Abend ein heftiges Gewitter … und REGEN !!! JUHU … und es hat einige Grad abgekühlt … das war eine angenehme Nacht … dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr auch noch einige Tropen Regen bekommt …
      herzliche Grüße – aus dem abgekühlten Kerpen -
      Doris

  • Hallo Doris,
    ich habe mich auch bis 17.00 Uhr im Haus herumgedrückt, weil es draußen einfach unerträglich war. Danach lies es sich aushalten und vorhin hatten wir ein kräftiges Gewitter, dass die Luft etwas gereinigt hat.

    Zu Deiner Frage wegen meiner Slide-Show. Falls Du so etwas einmal ausprobieren möchtest, einfach auf den Button “SLIDE” unter meiner Katzenshow klicken und Du bist auf der Seite, wo Du die Slideshow erstellen kannst. Falls noch etwas unklar ist, kannst Du mich auch per Mail anschreiben.

    LG Susanne

    • Liebe Susanne,
      ich hatte gestern meinen Putztag (statt donnerstags), da ich gleich Besuch bekomme … und zwischendurch habe ich immer mal wieder eine kleine Pause vor dem Ventilator eingelegt … wir hatten auch ein heftiges Gewitter und Regen ! … danach habe ich erst einmal die klare und abgekühlte Luft ins Haus gelassen … das war einfach herrlich … Danke für den Tipp zur Slide-Show … das schaue mich mir allerdings erst nächste Woche an, da habe ich dann “Heimat-Urlaub” …
      Herzliche Grüße
      Doris

  • da hilft nur noch klimaanlage…. ich schick dir mal eine kuehle brise aus unserer rueber.

    wir haben heute 40 grad. das waere gar nicht mal so schlimm wenn da nicht die hohe luftfeuchtigkeit waere. gestern hat’s den ganzen tag geregnet, aber das hat alles noch viel schwueler gemacht, kein bisschen abkuehlung. na ja, ich bin’s ja gewoehnt…

    lg
    Sammy

    • Liebe Sammy,
      puh 40 Grad … und dazu hohe Luftfeuchtigkeit … ja, das schlaucht … auch wir hatten hier in den letzten Tagen so hohe Luftfeuchtigkeit … DANKE für die kühle Brise … die ist hier gestern Abend – allerdings in Form eines Gewitters – angekommen … und es hat Gott-sei-Dank auch geregnet ! Heute ist es hier – in Kerpen – recht erträglich … eher sogar angenehm … nur 26 Grad … diese Temperaturen mag ich …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Fred:

    Ein dreiviertel Jahr hat es gedauert bis sie wieder ein neuen Trieb zum Vorschein brachte, so viel Geduld habe ich mir gar nicht zugetraut ;-)
    Die andere habe ich mal daneben gestellt, eben zum büschen was abgucken von der Nachbarin :-)

    Liebe Doris,

    es sind Wolken aufgezogen, im Moment sind es 24 Grad, echt lächerlich, die schafft ein jeder, es braucht sich hier niemand mehr zu verstecken ;-)

    Die Abkühlung kommt LEIDER etwas spät, oh was ist das, habe ich die Sonne gesehen, lass bloß noch stehen das DING ;-)

    Liebe Grüße, Fred

  • Lieber Fred,
    ja die Geduld … ich übe daran auch … mal’ sehen, vielleicht klappt es bei meinen ja auch noch …
    Hier ist es jetzt sehr angenehm … heute nur noch bis 26 Grad … JUHU … und die Sonne scheint … und geregnet hat es hier auch … was ein Glück … die Natur freut sich … und ich auch, eine Wasserrunde weniger …
    sonnige Grüße
    Doris

  • Fred:

    Ich nochmal der FRED,

    du bringst viel RUHE in mich rein, ein paar Tage habe ich noch ZEIT, wenn es dich nicht geben würde was DANN :-(

    Deinen Trieb möchte ich dann auch gerne sehen :-)
    wenn es soweit ist, nur ein wenig Geduld ;-)

    Ach ja, hier geht es auch im Moment, HITZEPAUSE, doch mein Nachbar ahnt schlimmes :-(

    Liebe Grüße, Fred

    • Lieber Fred,
      ja ist ja schließlich und wirklich noch einige Tage hin … also ganz cool bleiben … du schaffst es … und so perfekt muss es doch auch gar nicht sein, oder ?
      Bei einer meiner Orchideen hat sich tatsächlich ein NEUER Trieb gebildet … jedoch bislang OHNE Blüte … wir werden sehen … jetzt kümmere du dich mal weiter um deine To-Do-Liste … wird schon werden … du wirst sehen … ich möchte jetzt gar nicht an “SCHLIMMES” denken, du weißt ja … wie ich ticke, oder … eben lieber POSITIV … und die heutige Hitze-Pause bekommt wohl nicht nur mir sehr gut … Ich wünsche dir gutes Gelingen … bis die Tage … halt’ die Ohren steif …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Hallo liebe Doris :)

    danke dir für die Abkühlung :) ja, auch bei uns waren es gestern 38 Grad! ..und ich hab im Auto die Klima angeschaltet, es war einfach zu viel. Abends kam dann der ersehnte Regen für den Garten bzw die Natur ..zwar nicht übermäßig viel, aber immerhin. Geknallt und geblitzt hat es ganz enorm gestern abend, unser Hund war “not amused”, sie mag keine Gewitter und auch keinen Sturm ;)

    Die Ventilatoren laufen hier immer noch .. aber es ist schon etwas kühler ..tut auch mal gut :)

    Genieße den Sommer ..ich wünsch dir eine schöne Zeit :) bis bald ..liebe Grüsse an dich,
    Ocean

    • Liebe Ocean,
      ja gestern war es wieder einmal extrem, mir ist das wirklich auch zu HEISSSSS … Doch abends kam die Abkühlung … eine sehr angenehme Nacht … in der ich sogar die Sommer-Decke brauchte … so gegen 5.00 Uhr … meine Katzen haben sich auch verkrochen, denn sie mögen auch keine Gewitter, doch danach wollten sie direkt wieder raus … ich bin froh, dass ich es heute einmal OHNE Ventiltator geschafft habe … doch so wie es ausschaut brauche ich ihn ab morgen wieder … doch wohl eher die Klima-Anlage im Auto, denn morgen habe ich Termine … Zahnarzt und anschließend Shopping – kurz vorm Urlaub – mit meiner Tochter … hoffentlich wird es nicht zu heiß … ansonsten genieße ich ab nächsten Montag zwei Wochen Urlaub, hier daheim … ganz allein … neee, mit meinen beiden Katzen … jedoch ohne Mann und Tochter … ich freue mich darauf … hört sich vielleicht komisch an, doch ich freue mich wirklich darauf einmal 2 Wochen lang keiner Verpflichtung nach-kommen-zu-müssen … einfach nur allein sein und tun und lassen was ich möchte – jedenfalls fast – … einige Verpflichtungen müssen schon noch erfüllt werden … doch ansonsten den Sommer und das Leben genießen … bis die Tage …, denn das Bloggen macht mir einfach Freude, und das gebe ich auch in der Sommer-Pause NICHT ganz auf … ich stelle nur NICHT TÄGLICH Artikel ein … und ich drehe eher kleine Blog-Runden … ich trete halt etwas kürzer als in den letzten Monaten, bin ja noch nicht so lange dabei …
      Sommerliche Grüße
      Doris

  • Danke dir für die schöne Abkühlung meine Liebe! Hier im Büro heizt es sich schon wieder mächtig auf. Habe gerade 5 Min. Pause und dann geht es bis halb sieben noch einmal weiter *püh*

    Viele liebe Grüße,
    Emily

    • Liebe Emily.
      na dann … dürftest du ja jetzt zu Hause sein … da wünsche ich dir noch einen schönen und angenehmen Abend …, denn ab morgen wir es wieder viel, viel wärmer … oder sollte ich heissssser sagen ? Bleiben wir einfach beim POSITIVEN DENKEN … es ist einfach ein schöner Sommer … wir haben es uns verdient … und wenn wir jetzt SCHWITZEN … dann ist das vollkommen O.K. … es ist einfach Sommer … und es gibt so viele schöne Dinge, die wir damit und darin erleben … also … lass’ es uns einfach genießen …
      Liebe sommerliche Grüße
      Doris

  • Coco:

    Huhu Doris,
    da haben wir mit vereinten Kräften wohl zu heftig den Sommer gelockt, das haben wir nun davon *lach* Mittlerweile kann ich hier auch mit 33° dienen, von der morgendlichen Frische ist hier nichts mehr zu spüren, so dass ich mich inzwischen wieder nur noch auf das Notwendigset beschränke.
    Liebe Grüße, Coco

    • Liebe Coco,
      ja, haben wir wohl *lach* … da hilft immer wieder Abkühlung … Heute hatte ich um 10.00 Uhr den nächsten Zahnarzt-Termin … vorher Chaos, weil die Autobahn-Auffahrt gesperrt war … also andere Strecke fahren … Gott-sei-Dank habe ich ein Navi, sonst hätte ich den neuen Zahnarzt in Bonn nie gefunden … danach dann noch eine kleine Shopping-Tour mit meiner Tochter, die am Sonntag in Urlaub fliegt … in den Geschäften war es jedoch recht angenehm … nur, wenn du wieder nach draußen kamst … puh … na ja, jetzt erfrische ich mich vor dem Ventilator … das tut gut …
      Liebe Grüße
      Doris

  • Liebe Doris, nachdem ich mich an der Nordsee ein wenig abkühlen durfte, ist es auch zuhause wieder kühler und die Temperaturen sind einfach wunderbar… So kann der Sommer bleiben. Aber Deine “Abkühlungs-Videos” hab ich trotzdem noch mit Freude angeschaut… Vielen Dank dafür, der Hund mit den “Ventilator-Ohren” ist wirklich allerliebst:-) Liebe Grüsse Andrea

    • Liebe Andrea,
      das freut mich sehr, dass du es dir hast gut gehen lassen … nach all’ dem was du in den vorherigen Wochen hinter dich gebracht hattest … war das genau richtig !
      Den Hund fand ich auch klasse … und es zeigt, dass eben auch Tiere die Vorzüge eines Ventilators zu schätzen wissen … meine Katzen mittlerweile auch …
      Liebe Grüße
      Doris

  • [...] gelockt und als er dann endlich da war, da war es mir persönlich zu heiß und ich habe gleich  zweimal um Abkühlung gebeten … doch so hatte ich mir das nun wirklich nicht vorgestellt … [...]

Kommentieren

Translator

Kategorien
Folge mir:

Archiv
pinterrest

Blog Verzeichnis


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis



Blogverzeichnis

Doris Karpowitz


Kalender
Dezember 2016
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031